OMV Benzin???
Nachdem ich in Bayern wohne, gibt es hier das OMV Benzin.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit diesem Sprit?
Ich meine, das kann natürlich auch nur Einbildung sein, das mein Auto mit dem Benzin nicht so rund läuft. Bei Aral oder Shell ist das nicht der Fall.
VG, Heinrich
Beste Antwort im Thema
es es nicht so das alle an der gleichen rafinerie abholen 😮
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Das Thema hatten schon viele Fachzeitschriften, doch soweit mir bekannt, war da von Qualitätsunterschieden keine Rede. Kann ich mir auch kaum vorstellen...
Neo, es gibt Qualitätsunterschiede - nachweislich.
Aber nciht jeder MOtor kann z.B. ultimate verwerten.
Ich habe die Informationen zu den Qualitätsunterschieden von einer Koryphäe der Branche.
Die Presse ist PResse, Fachleute sitzen woanders.
Ich kann nur nochmal in Erinnerung rufen:
Wieso ist ultimate Diesel sparsamer - bei jedem meiner DIesel
wieso ergibt sich bei ultimate eine Ersparnis von 1l/100km bei Tempomat 180 mit N52
wieso kommt man mit Super Plus von Arals weiter als mit 98er von Star oder OMV?
Wieso hatten die Autos, die in de 90ern bei Freien tankten, mehr Ölfrass oder Motorschaden?
Es ist wie beim Autobau oder Medikament auch: NUr weil Prinzip (Motor und vier RÄder) oder Wirkstoff (aber nicht die Hilfsstoffe),
gleich sind, ist automatisch der Vortrieb oder die Wirkung (unterschiedliche Freisetzung etc.) nicht gleich.
Aber das will keiner hören....
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown99
Aber das will keiner hören....
Bin da nicht so eingefahren in meiner Meinung, allerdings wäre zu der These auch eine nachvollziehbare Quellenangabe nicht schlecht. Ansonsten bleibt es für den Laien halt in den Raum gestellt...
Ich persönlich schau jetzt nicht so drauf, wo ich tanke. Weder auf die Marke noch auf 1 oder 2 Cent Unterschied, aber wir haben halt eine OMV und eine Freie Tanke vor Ort.
Einzig den Unterschied bei Shell hab ich mal gemerkt, als ich unterwegs zwangsweise V-Power mit 100 Oktan tanken musste. Hab ich mir vielleicht auch nur eingebildet, aber der Wagen lief meines Erachtens durchaus besser. Ansonsten betanke ich meinen Dicken ganz normal mit Super...