OMV Benzin???
Nachdem ich in Bayern wohne, gibt es hier das OMV Benzin.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit diesem Sprit?
Ich meine, das kann natürlich auch nur Einbildung sein, das mein Auto mit dem Benzin nicht so rund läuft. Bei Aral oder Shell ist das nicht der Fall.
VG, Heinrich
Beste Antwort im Thema
es es nicht so das alle an der gleichen rafinerie abholen 😮
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HT520i
Ich meine, das kann natürlich auch nur Einbildung sein, das mein Auto mit dem Benzin nicht so rund läuft........
kann gut möglich sein ! ........................................das du dir das einbildest😁
einbildung ist auch ne art von bildung 😛
Mag vielleicht sein. Wir haben beim Real eine Tanke, der nachgesagt wird, qualitativ minderwertigen Sprit (günstiger als alle anderen) zu verkaufen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, da ich dort nicht tanke. Allerdings muss Benzin auch ne gewisse Norm erfüllen und das wird das Benzin deiner Tankstelle bestimmt.
Wenn du dem nicht traust, dann tank doch einfach woanders. Wenn ich in Polen tanke, dann komme ich mit einer Tankfüllung 100km weniger, bei gleicher Fahrweise. Also gibt es bestimmt auch an Deutschen Tankstellen Qualitätsunterschiede 😉
es es nicht so das alle an der gleichen rafinerie abholen 😮
Also bildet sich das der TE jetzt doch nicht ein? Es gibt Qualitätsunterschiede.
Hauptsache die Normen werden eingehalten. Ich tanke, wenn möglich, nur bei Shell etc. Aber wenn es nicht vermeidbar ist, dann auch woanders. Es gibt mit Sicherheit auch freie Tankstellen die "guten" Sprit verkaufen.
was der sich einbildet weis ich nicht ... nur weis ich das eine rafinerie mehrere marken bedient und teilw. vom gleichen faß abzapfen ...
OMV ist generell ganz okay. Ich tanke oftmals dort, da ich sehr oft in Österreich bin und diese Tankstelle Nr. 1 ist dort.
Mein Fahrzeug verhält sich normal danach und keine Probleme.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Also bildet sich das der TE jetzt doch nicht ein? Es gibt Qualitätsunterschiede.
Hauptsache die Normen werden eingehalten. Ich tanke, wenn möglich, nur bei Shell etc. Aber wenn es nicht vermeidbar ist, dann auch woanders. Es gibt mit Sicherheit auch freie Tankstellen die "guten" Sprit verkaufen.
Hallo dreini1985, schau Dir mal die Videos an und überdenke nochmal ob Du weiter bei Shell Tanken möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was der sich einbildet weis ich nicht ... nur weis ich das eine rafinerie mehrere marken bedient und teilw. vom gleichen faß abzapfen ...
Das stimmt. Jedoch werden noch auf dem Raffinerie-Gelände die markenspezifischen Additive hinzugefügt, so dass bereits im Tankwagen dann doch jeweils ARAl, Shell, OMV, etc. drin ist. Die Additive machen den Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von AndreAlbrecht
Das stimmt. Jedoch werden noch auf dem Raffinerie-Gelände die markenspezifischen Additive hinzugefügt, so dass bereits im Tankwagen dann doch jeweils ARAl, Shell, OMV, etc. drin ist. Die Additive machen den Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Dann wird das vielleicht das Problem sein.
Mein Auto wird die OMV Additive nicht so mögen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo dreini1985, schau Dir mal die Videos an und überdenke nochmal ob Du weiter bei Shell Tanken möchtest.Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Peter, aber das abfackeln machen doch die anderen sicherlich auch?!?
Zitat:
Original geschrieben von HT520i
Peter, aber das abfackeln machen doch die anderen sicherlich auch?!?Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo dreini1985, schau Dir mal die Videos an und überdenke nochmal ob Du weiter bei Shell Tanken möchtest.
Scheinbar nicht sonst wären die auch in dieser Reportage genannt worden. Wenn einer Abfackelt darf der andere auch??? Wenn einer rechts auf der Autobahn überholt darf der andere das auch??? Das weckschauen ist in Deutschland zum Freizeitsport Nummer ein geworden. Es tut niemanden weh wenn Er/Sie bei einem Mitbewerber Tankt.
Es waren damals nur wenige auf den Straßen 1989 und heute muss man Googeln um über die DDR was zu erfahren. Das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. Was letztendlich jeder macht ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber unsere Kinder werden diesen Raubbau und Umweltsündern teuer bezahlen mussen.
Zitat:
Umweltsündern teuer bezahlen mussen.
will ja nich mäckern aber wer vier fahrzeuge angemeldet hat sollte sich lieber zurückhalten was umweltsünden angeht. wie viel tonnen co2 deine fahrzeuge produzieren ist auch schon eine "kleine" sünde 😉 du weißt doch, jeder tropfen füllt das fass und lässt es irgendwann überlaufen....
mfg
ps. das war keine anfeindung 🙂 nur fakten....
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
will ja nich mäckern aber wer vier fahrzeuge angemeldet hat sollte sich lieber zurückhalten was umweltsünden angeht. wie viel tonnen co2 deine fahrzeuge produzieren ist auch schon eine "kleine" sünde 😉Zitat:
Umweltsündern teuer bezahlen mussen.
.
Die produzieren, wenn sie stehen überhaupt kein CO2 ...oder ist meine Jahresfahrleistung 10x höher wenn ich 10 Fahrzeuge anmelde? ;-) Also ich denke nicht daß er in der Lage ist mit allen 4 Autos gleichzeitig zu fahren.