OMG, ich habe ihn bestellt, den Caddy California
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne mein neues Auto vorstellen. Total interessant für mich ist aber vor allem eure Meinung über das Fahrzeug selbst (Funktion als Mini-Camper) und über Sinn- u. Unsinn der von mir bestellten Extras. Nur keine Hemmungen, meine Frustrationstoleranz ist außerordentlich gut entwickelt.
- Caddy California TDI EU6 SCR 2970 mm?7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
- Copper Bronze Metallic
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (einschließlich Gespannstabilisierung)
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Cool & Sound Paket
- Betriebsspannung 12 V mit 230 V Steckdose (Schuko-Steckdose)
- 2 USB-Schnittstellen (Typ C) in der Mittelkonsole, vorn, 2 USB-Ladebuchsen (Typ C) an der - Mittelarmlehne - hinten
- Miniküche (inklusive So.-Kfz. Wohnmobil-Zulassung)
- Fahrerassistenz-Paket "Travel Assist"
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Ausweichunterstützung und Abbiegeassistent
- Automatische Distanzregelung ACC (bei DSG mit "follow to Stop"😉 inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
- Einparkhilfe im Front- und Heckbereich
- Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. "Blind Spot Detection" und Ausparkassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 74 -licht - absorbierend
- Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar
- Festes Panoramadach
- Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
- Schiebetür links u. rechts im Lade-/Fahrgastraum mit Zuziehhilfe
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Luft-Reinigungsfunktion
- LED Hauptscheinwerfer inklusive Schlechtwetter- und Abbiegelicht und dynamischer - Leuchtweiternreg.
- LED-Rückleuchten
- Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- App-Connect inklusive App-Connect Wireless für Apple CarPlay
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Navigationssystem "Discover Pro" mit 25,4 cm (10"😉 Touch-Farbdisplay inkl. "Streaming & Internet", 6 -
Lautsprechern
- Sprachbedienung
- Lehnenentriegelung für rechten Vordersitz
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung
- 2 12-Volt-Steckdosen, eine im Laderaum, eine in der Instrumententafel
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Winterpaket
Lieferdatum ca. 4. Quartal
Viele Grüße und danke an alle, die bis hier unten gelesen haben.
186 Antworten
"Nicht einfach demontierbar" heißt aber auch, dass es bei Bedarf möglich ist. Wie groß der Aufwand ist, ist eine andere Sache...
Ich kann auch aus nem Wohnmobil die Küche ausbauen, alles machbar. Es sollte aber nicht innerhalb von Minuten demontiert werden können.
Es gab keine Zeitvorgabe, nur die Frage "ob das Küchenmodul bei Bedarf ebenfalls komplett entfernbar ist". Machbar ist alles.
Als Maxi gibt's den Caddy Cali nicht oder? So wird's doch recht kuschelig-eng oder? Für 50 T€ gibt's natürlich größere Camper aber die passen dann halt in keine TG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nordelber schrieb am 10. April 2021 um 15:32:57 Uhr:
Als Maxi gibt's den Caddy Cali nicht oder? So wird's doch recht kuschelig-eng oder? Für 50 T€ gibt's natürlich größere Camper aber die passen dann halt in keine TG
Also, der geht in die Tiefgarage...und kostet ab 40000€
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
Also, der geht in die Tiefgarage...und kostet ab 40000€
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Den Campster hatte ich auch in der näheren Auswahl. Toller Camper! Mit einer Fahrzeughöhe von 1,96 m ist der für meine Zwecke aber leider ungeeignet. Der passt sicher in viele TG´s, aber leider nicht in die, die ich täglich ansteuere. Der Preis vom Campster klingt auch erstmal unschlagbar, aber nach meinen Wünschen konfiguriert, ist der ähnlich teuer wie der California.
Mein Vantana auf Ducato:
Stehhöhe, festes Bett, Toilettenraum, Sitzbank mit Tisch, Markise und ein paar andere Annehmlichkeiten für unter 50.000 Euro und ich hab ne 9G Wandlerautomatik drin 😛 😁
Zitat:
@Badland schrieb am 11. April 2021 um 08:57:30 Uhr:
Mein Vantana auf Ducato:Stehhöhe, festes Bett, Toilettenraum, Sitzbank mit Tisch, Markise und ein paar andere Annehmlichkeiten für unter 50.000 Euro und ich hab ne 9G Wandlerautomatik drin 😛 😁
Ja, schöner Wagen....aber auch nix Tiefgarage.....😉
Ich denke auch das der Caddy Cali nicht unbedingt das Fahrzeug ist, mit dem man auf ausgedehnte Camping-Touren geht. Das habe ich aber auch gar nicht vor. Mal hier eine Sightseeingtour, mal da ne Nacht bleiben und das auch nur so lange wie es Spaß macht.
Zitat:
@Badland Stehhöhe, festes Bett, Toilettenraum, Sitzbank mit Tisch, Markise und ein paar andere Annehmlichkeiten für unter 50.000 Euro und ich hab ne 9G Wandlerautomatik drin 😛 😁
Hübsch, kann man nur zu gratulieren 🙂
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier reinpasst. Ich riskiere es trotzdem mal. Wie beschrieben, habe ich den Caddy mit Travel Assist bestellt. Ich stelle mir gerade die Frage, ob solche Assistenzsysteme in jedem Volkswagen identische Arbeit verrichten oder je nach Modell in abgespeckter Version zur Verfügung stehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Travel-Assist zB in einem VW Touareg deutlich mehr Optionen bietet als der Assist in einem Nutzfahrzeug. Sollte ich damit richtig liegen, hat jemand ein paar Beispiele, welche Optionen beim Caddy nicht zur Verfügung stehen würden?
Da der Caddy ja auf der Technik des Golf 8 basiert, sollten die Assis auch die gleichen sein. Das gilt aber leider nicht für die Frontscheibenheizung. Physikalisch ist die Folie des Golf auf Grund der Größe der Caddy-Scheibe nicht nutzbar. Daher hat der Caddy die feinen Drähte...
Als ich mich hier im Forum zuletzt mit dem Thema "beheizbare Frontscheibe" auseinandergesetzt habe, (GolfR7 2015) habe ich das so verstanden, daß die feinen Drähte in der Scheibe grundsätzlich der Vergangenheit angehören. Nun ist der Caddy aber kein Golf und das hätte ich einfach beachten müssen. Da mir eine gute Sicht unheimlich wichtig ist und ich hierbei auch nicht experimentieren will, versuche ich die Option noch abzuwählen. Vielen Dank für den Hinweis.