ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Gas Caddy nur noch Maxi !!!

Gas Caddy nur noch Maxi !!!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 5:53

Habe erfahren da die Hinterachse geändert wurde gibts den Gas Caddy nur noch als Maxi TGI !! Kommt etwa Mitte Jahr Tank Grösse etc. noch unbekannt nur der Motor wird der 130 PS sein !

Ähnliche Themen
23 Antworten

https://www.autozeitung.de/vw-neuheiten-neue-modelle-199559.html

Ich muss zugeben, das Amarok gefällt mir optisch :)

Dagegen ist dieser Buzz grottenhässlich.

Und bis es den Caddy gibt (theoretisch ab Sommer), wird leider noch etwas Zeit ins Land gehen.

Das ist doch nur ne Skizze. In natura wird der Amarok sicherlich viel konservativer.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Dezember 2021 um 14:05:30 Uhr:

Das ist doch nur ne Skizze. In natura wird der Amarok sicherlich viel konservativer.

Ich habe täglich Hoffnungen und Illusionen (vorallem was den Liefertermin meines C5 angeht). Deshalb geister ich hier herum.

 

Bitte nimm mir nicht auch noch das!! ;)

Das interessiert mich auch. Es gibt also wieder einen Erdgas-Caddy, prima. Gibt es schon irgendwelche Infos?

Zitat:

@Margay schrieb am 1. Februar 2022 um 13:15:17 Uhr:

Es gibt also wieder einen Erdgas-Caddy, prima. Gibt es schon irgendwelche Infos?

Das würde mich auch sehr interessieren: weiss jemand etwas Genaueres?

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 5:56

Weiss auch noch nicht mehr nur das der 130ps Motor kommt im Sommer

Der freundliche: Der VW Caddy bittet gegenüber dem VW Caddy Maxi zu wenig Platz für die TGI Tanks (das hat beim Vorgänger Modell funktioniert, nicht so beim VW Caddy (5te Generation. Grund: die Hinterachse wurde geändert um den Fahrkomfort zu erhöhen)

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 8:39

Der freundliche: Einzige Info bis anhin ist, dass es ein 1.5l TGI-Motor wird , nur für den langen Radstand und nur mit Handschaltung. Fuck nur Hand Schalter ????? Rückschritt!! Ok R. I. P Vw so wird das nichts !

Ja, das ist Schade. Aber wenn man sieht, wie radikal beim Caddy die Motorenauswahl verkleinert wurde, waren 2 TGI wohl nicht mehr drin. Und dass dann das DSG fehlt erklärt sich wahrscheinlich aus den Zulassungszahlen.

Wenn die Daten so stimmen ist der TGI bis zum Erscheinen des Hybrid die Topmotorisierung.

Hallo,

ich bin auch am überlegen mal wieder einen CNG zu nehmen.

Caddy maxi Style wäre meine Wahl! Nur der Ausschluss der Anhängerkupplung in Verbindung mit 7 Sitzen stört mich.

Über die Gründe habe ich schon im Caddy IV Forum gelesen.

Denkt ihr daran wird sich noch etwas ändern?

 

Oder ist es möglich eine Anhängerkupplung nachzurüsten?

Ich denke der Hybrid kommt überhaupt nicht mehr.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 12. August 2022 um 08:48:55 Uhr:

Ich denke der Hybrid kommt überhaupt nicht mehr.

Schwer zu sagen, aber es wurden ja erst im April die Erlkönige gesehen. Die demnächst wahrscheinlich fehlende Förderung auf dem deutschen Markt würde es ihm natürlich hier schwerer machen. Aber VW entscheidet ja nicht nur nach der Situation in Deutschland.

Also einerseits andererseits und VW hat die offizielle Ankündigung bei der Caddy 5 Präsentation IMHO bisher nicht kassiert.

Viele Grüße

Uli #308

Kein Mensch will mehr den Hybrid Mist haben, zumindest nicht ab nächsten Jahr. Keine Förderung, keine steuerlichen Vorteile. Wegen der Umwelt hat den eh noch niemand gekauft.

@ronne2

Gut dass du das so genau weißt, dann brauche ich mir ja keine eigene Meinung zu bilden.

Viele Grüße

Uli #308

Zitat:

@ronne2 schrieb am 12. Aug. 2022 um 14:53:50 Uhr:

Kein Mensch will mehr den Hybrid Mist haben, zumindest nicht ab nächsten Jahr. Keine Förderung, keine steuerlichen Vorteile. Wegen der Umwelt hat den eh noch niemand gekauft.

Der "Hybridmist" hat sich allerdings auch schon verkauft, als es noch keine Förderung gab! Da waren dann sicher doch ein paar Käufer dabei, denen es um die Umwelt ging und nicht um Geld vom Staat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen