Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende
Hi an alle.
Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.
Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.
Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.
Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:
@Mozart. Lach; )
Ich hab null Frust..so ist das leben.
Hauptsache gesund.
Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..
Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..😉Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..
Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.
Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..
Lach.
Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...
Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.
Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.
Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.
Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.
Was hat das mit mir zutun?
Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.
Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....
Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.
259 Antworten
Hattest du mal eine Kerze fallen lassen?
Die GM fahr ich in all meinen Wagen. Meriva k.A. ok. Sonst immer von den billigen aus dem Netz in blau. Weiß ist die neue Verpackung mein ich. Beim örtlichen sind NGK aber auch nicht teuer.
Thüringen, wo sonst.. was sind schon 300km mit einem LPG Omega. Kosta fast garnix...
Ne ich nicht, bin auch bisher damit gut gefahren die original GM Kerzen,ob der Verkäufer oder Packetdienst hockey damit gespielt hat kann ich nicht wissen,aber auch mal ein defekt ist was "normales".ich fuhr ja seit 12 std fast ohne pause,obwohl es ja nicht das Problem ist..Aber es wäre super wenn es nur die Kerze ist..Würde ihn aber wohl trotzem dann verkaufen wenn natürlich ein fairer preis zustande kommt,bis dahin fahre ich ihn natürlich.Es liegt nicht an den kosten auch auf Benzin auf der Bahn ist er sparsam,aber zeitlich wäre es etwas zuviel für mich nach Thüringen..und weit fahr ich nicht mehr damit.haha.
Costa fast garnix
@ M POWER
X20SE zu SCHWACH im Omega (habe schon immer ein Herz für die schwächeren gehabt und es wurde mir meist zuverlässig gedankt.) 😁
Bin recht entspannt unterwegs, meist gut beladen & gern auch mal mit Wohnanhänger GGw 1300 Kg.
Es macht meist Spass - selbst wenn der Flixbus einen jagt 🙂)
Hehe. War nicht soooo gemeint sondern eher das er sich damit schwer tut,hatte damals den mv6 war so ok..Der 16v ist schon so das mindestens aber auch schwach wenn richtig beladen und 17-18 Zöller..meiner wiegt leer auf waage 1700Kg beide tanks voll (benzin-lpg).
Ähnliche Themen
Der SE dürfte letztlich aber ähnlich in den Fahrleistungen sein. Die 16V sind ja nun auch nicht der Brüller, rosis 2,2 16V FL Kombi ist nicht sportlicher als meine C20NE A FL Limo. Beide Automaten, meiner auf LPG.
Weil dein A auch deutlich leichter ist, Stichwort Leistungsgewicht. 200 kg machen enorm viel aus. Lass mal drei erwachsene Männer zusätzlich zu dir einsteigen.. dann geht deiner nicht mehr so wie Rosi seiner.. 😛
Der hat aber auch noch 2 Tanks mit je 40L Gas im Kofferraum, aber stimmt schon..
War jeweils eine eher zierliche Frau, ein schmaler rosi und ich, nicht gerade Schmalhans, drin.
@M Power - willkommen im Club derer, die erkannt haben, wie gut der C30SE wirklich ist.
Wieviele Km hast du mit dem Motor abgespult? Der Motor hat auch seine Schwachstellen. Jedoch ist der, der weiß, wie und was getan werden muss, eindeutig im Vorteil. Leider ist die Teilebeschaffung nicht ganz Ohne.
Von den ersten B-Omega´s wurden noch einige umgerüstet. Leider ging das nur ein paar Jahre.
Ne der meinte schon den 24V im A das er Top ist und manche anfangs sogar in den b kamen..Der hatte damals 250tkm ihne probleme und was sehr flott..der mv6 den ich hatte damals war damals 3 jahre alt 81tkm..216 ps auf dem Prüfstand nur KN Filtereinsatz gehabt. Vollaustattung vom Arzt Erstbesitz gekauft.
@Rosi..Ohne Fahrer. .1600 KG genau mit leeren tanks auf geeichter Waage weil ich Neugierig war.
@6r4.
Ich weiß😉
die Motoren von Opel der C30SE und C20XE die besten waren.
Hatte ja diverse,Astra Gsi Kadett E Gsi,auch omega 3000 mit NE motor 177 ps.
Auch X20SE im B kombi.
Habe viele autos gehabt.
M3 E30 Evo sind bilder in E30.DE drin.
325 e 30
Alpina B3/C2/B10
Daimler mehrere
Vielenund auch Erfahrungen.
Ach alles mögliche so was in jungen Jahren "in" war.
Die besten Motoren von Opel von der Haltbarkeit sind nach den CIH die C20NE meiner Meinung. Selbst Zahnriemenriss kein Problem.
Meinen hatte ich einmal Leer gewogen,
wo ich das Leergewicht vom WOWA wissen wollte und
welches Gewicht der WOWA links und rechts auf die Achse bringt
und da hatte ich mit vollem Tank ,ohne Fahrer und
meinem üblichen Werkzeug von ca 40 kg im Laderaum -1630 kg
das normale Leergewicht ist im FZG-Schein mit 1685 kg angegeben !
das ist mit Fahrer (68 kg) und 90% vollem Tank und restliche Flüssigkeiten voll
( Scheibenpipi ,Kühlwasser,Öle ) angegeben
ein 2,2er Diesel KOmbi ist mit 1730 kg angegeben .
mein Kampfgewicht ist aber höher wie die 68 kg ,Grins .
ich darf auch Gigantische 575 kg Nutzlast einpacken und
wenn ich mit angekuppeltem Anhänger und vollständiger
Beladung des Zugfahrzeuges einschließlich aller Insassen
fahre ,
darf ich noch 45 kg auf die HA zusätzlich packen ,sind 620 kg .
mfg
Ok du hast bestimmt die 70kg fahrergewicht,lach..meiner evtl so schwer Klimaautomatik e sitze und den mist halt vom Edition 100..evtl Vfl schwerer,keine Ahnung.
Ich hab voll gepackt wenn ich in den Urlaub fahre mit Frau (58kg) und mir 100 +- grins locker über 2T...Der hat ja den Omega als ich liegen blieb an den rädern eingehängt und hat ihn mit Mühe hoch bekommen,beim.ersten mal ging das Heck erstmal weit nach unten und Schnauze nach oben,dann hat er wieder vorne die gurte anders eingehängt dann ging es einigermaßen.War aber auch ein älteres Modell Daimler Abschlepper.
Hallo zusammen, bin der gleichen Meinung wie MPOWER und werde die Limo verkaufen. Wieder ist eine Elektrode der Zündkerze abgebrochen und hat den Motor in Mitleidenschaft gezogen. Das selbe Problem, mit anschließendem Motortausch, hatte ich ja schon beim Caravan. Nun ist gut und ich habe meiner Frau einen Dacia Logan gekauft. Wenn der was taugt, dann gebe ich auch den Caravan ab. Der hat nach 17 Jahren so langsam ausgedient. Mir fehlt leider die Zeit mich um die Omegas zu kümmern. Fehlen werden sie mir schon, aber andere Hobbys und die Familie sind auch wichtig. Augenblicklich bleibe ich dem Forum noch treu, da der Caravan noch 1,5 Jahre TÜV hat. Danach werde ich mich von dem Fahrzeug trennen. Sollte einer von Euch Interesse an der Limo haben, dann schickt mir eine PN. Die Limo ist von 2003 und hat keinen bzw. kaum Rost. Rentnerfahrzeug aus zweiter Hand. Winterreifen auf Alu sind fast neu und Sommerräder auch auf Alu sind nicht mehr so gut.
@loebc..Ich denke das es am besten ist,ich habe sehr viel reingesteckt und wenn du ein Auto hast wo du dich nicht wirklich drauf verlassen kannst,dann besser weg damit.
Vor allem ist ständig was dran und wie du sagst gibt es schönere dinge die Freizeit zu verbringen statt unter dem Auto zu liegen.Man kann es sich alles schön reden,aber ich verkaufe meinen auch wenn es "nur"an einer Kerz lag.
Aber man sollte das alter der Fzg auch nicht ausser acht lassen.