ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:30

Hi an alle.

Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.

Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.

Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.

Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:

@Mozart. Lach; )

Ich hab null Frust..so ist das leben.

Hauptsache gesund.

Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..

Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..;)Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..

Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.

Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..

Lach.

Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.

Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.

Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.

Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.

Was hat das mit mir zutun?

Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.

Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....

 

Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.

 

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten
am 10. Januar 2018 um 19:34

Bestimmt ein zündkabel, bei mir war bis heute genau dass gleiche inklusive dem 'tickern' im Motorraum. Bei mir war es ne Kleinigkeit, da du den 4 zylinder hast ist es eine Kleinigkeit L. Kabel kostet 20 Euro und wechseln dauert 20 Minuten wenn du es selber machst.

Deine Gasanlage hatte doch nen Schlag. Bis du damit die 1250 Kilometer über die BAB gebrettert?

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:39

Ne bin normal 120-140 gefahren wie immer..Gasanlage hatte normal gelaufen ausser das die etwas benzin mit eingespritzt hatte..adac meint evtl Zündspule.Habe vor 2 Jahren Dis modul kabel aber auch neu gemacht,möglich ist aber alles.Ich hoffe das evtl eine Kerze ist,aber das ist meiner Meinung ein tickern was mehr metallisch ist und nicht zündfunke.Aber auch nur beim Gas geben und sehr leise.Evtl ne gebrochene Ventilfeder kommt auch in Betracht oder ein Ventil stck defekt..Aber auch wenn es nur die kerze ist bzw kabel verkaufen werde ich ihn trotzdem..Ich habe soviel in den letzten Jahren mit instandhaltung verbracht das ich jetzt echt nicht mehr möchte.

Ist gerade dunkel. Schau mal ob was durchschlägt an der Zündung...

Hört sich an wie ein Elektronikfeuerzeug...

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:42

Das Auto steht in Frankfurt und wird per sammeltransport die Tage gebracht.Bei der Zündung müsste es doch auch im Leerlauf zu hören sein und nicht erst wenn man gas gibt..

Stimmt.

Frankfurt. Ich biet nen Hunni...:D Wo genau...

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:46

Hehe..soll ich mal aus spass mal hier auflisten was ich alles gemacht habe an dem Omi???;)

Kriegst du trotzdem nicht wesentlich mehr... Wo er steht?

Hier dein Gasanlagenprob.

https://www.motor-talk.de/.../...h-benzin-im-lpg-betrieb-t6231626.html

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:51

Ja die Gasanlage wollte ich jetzt nachdem Urlaub neu einstellen lassen da diese vor ca 9tkm nach kopftausch etc nicht mehr rund lief auf gas,weil benzin zufuhr nicht ganz zu ist auf gasbetrieb.das habe ich aber erst jetzt festgestellt auf Langstrecke nachdem ich benzin vollgetankt hatte.

Der steht irgendwie bei einem safar adac dienst.

Aber ich werde ihn nicht verschenken auch mit dem Schaden.Aber ich werde berichten welcher Schaden es diesmal war.

Erst mal sehen was defekt ist dann entscheiden welcher preis für mich akzeptabel ist.

Ich will dir auch nur helfen. Ich brauch nicht zwanghaft eine B Limo. Weiß nur das ich eine im top Zustand für 200 am Ende hab stehen lassen. Gut, ohne Gasanlage... Will keiner die Teile. Erstrecht nicht defekt.

Der Link soll anderen Helfern zeigen was da ist. Ich denk du hast ein Ventil verbrannt oder sowas. Konnte ja nicht ahnen das du mit dem aus Geiz von sonstwo auf Gas heimfährst. Hast du denn wenigstens getestet was dort beschrieben ist.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:59

Ok,danke für die Hilfe,sollte nicht böse gemeint sein.

Aber wieso sollte es jetzt das Problem sein das ein Ventil durch ist weil benzin mit einspritzt, ich meine Gas ist doch eher das Problem obwohl der ja bisher 230tkm auf lpg kein ventil abgerissen hat.Obwohl ich auch davon ausgehe im schlimmsten Fall.

Ne das hatte ich nicht ausprobiert,wollte ich machen sobald ich wieder zurück bin aus dem Urlaub.

.Ich habe einen Omega ohne Mängel bis auf den Schaden jetzt bzw die Gasanlage das Problem das Gas mit einspritzt.

will damit sagen das er nicht vergleichbar mit anderen "schrott"ist..ich habe nämlich alles Omegatypische erneuert locker 2500,- an teilen habe ich investiert in den letzten 2 Jahren,ohne meine arbeit logisch.

Und wirklich alles Funktioniert

Bordmappe

2 Schlüssel

Nichtraucher

Carpass etc

was nicht mehr alltäglich ist.

ich werde berichten sobald ich weiß was es ist..;)

Der Link sagt leider noch nichts darüber aus warum benzin mit einspritzt..da ich es ja selbst bisher nicht festgestellt habe..leider.

Ich meinte ja nicht das du einen Omega Limo brauchst damit, sondern allgemein ist dieses aussage gewesen das ich ihn nicht einfach so verscherbeln kann da zuviel dein steckt. ; )

Wenn da unkontrolliert Benzin reinpieselt muß das nicht gut sein. Fett oder Mager kann Löscher reissen. Muß aber nicht. Wenn der Zyl so garnicht mitläuft ist es kein schlechtes zeichen. Hättest halt mal die entsprechenden Kabel der Doppelfunkenzündung umgesteckt. Dürfte der haben, da DIS Modul... Der ADAC Hansel war nur ein Abschlepper ohne Lust, nehm ich an.

Du hast eine Omega B Limo FL mit 230tkm+X und einer evtl falsch eingestellten Gasanlage sowie einem oder mehreren Defekten am Motor. Da sind wir weit weg von viel Geld...

Der für 200 hatte 120tkm, Scheckheft, vom Rentner, aus der Garage...

Ich drück dir die Daumen.

Ist übrigens in Frankfurt/M Ost der Laden.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:27

Also er hat nichts nachgesehen.

Hat nur gefragt was passiert ist und kam schon direkt mit abschlepper und hat reingeschrieben Zündspule.

Ist in Höchst der Platz.

Naja der rentner für 200,- geschenkt wenn er top war,andere im.netz verlangen teilweise 2500-2800,- für top gepflegte wie dieser.Aber selbst da weiß man nie was alles durch ist.Meiner hatte 179tkm runter auch vom Rentner in Serienzustand.

Danach kam alles Omegatypische zusammen.;)

Und ich hab nur Original GM teile oder Markenhersteller eingebaut.Und wenn du einmal dabei bist gibt es kein zurück, dann noch neues Sportfahrwerk Metallkat u.v.m.

Ich hatte ehrlich gesagt weder Werkzeug noch Lust morgens nach 1250km noch dran zu gehen.War froh das ich zuhause war um 10h morgens.bin am.vortag um 16.30 los gefahren.Die Gasanlage lief ohne Probleme bis ich vor 9tkm den Zahnriemenschaden im Leerlauf hatte.

Danach wurde alles erneuert inkl Kopf aus Schlachtfzg (140tkm).Und er lief super bis auf die Gasanlage,die sollte ja jetzt nochmal neu eingestellt werden.

Hi M Power

Ich denke die zwei fünf kannste zum gegenwärtigen Zeitpunkt getrost abschreiben. Es sei denn, du erhälts den Wagen und machts ihn für die "H" Abnahme 2029 fit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab 2023 ein ziemlicher Hype auf "H" fähige Omega B einsetzen wird. Einfach deswegen, weil "H" Kennzeichen bei einer zunehmend restriktiven Politik langfristig der einzige sichere Hafen sein werden.

Meine beiden sind ja Baujahr 97 und 98, aber ich bin schon mal vorsorglich auf der Suche nach einem frühen 94er Modell. Darf durchaus auch etwas angeknuspert sein. Ich habe kein Problem mit Blech.

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende