Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende
Hi an alle.
Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.
Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.
Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.
Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:
@Mozart. Lach; )
Ich hab null Frust..so ist das leben.
Hauptsache gesund.
Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..
Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..😉Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..
Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.
Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..
Lach.
Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...
Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.
Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.
Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.
Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.
Was hat das mit mir zutun?
Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.
Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....
Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.
259 Antworten
Lass den Frust mal setzen. Vielleicht kommt auch ein "dummer" vorbei. Steht ja jeden Morgen einer auf, sagt man.
Ansonsten sieht die Welt in einem Jahr vielleicht anders aus. TÜV hat er ja, wie sich rausstellte.
@Mozart. Lach; )
Hauptsache gesund.
Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..
Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..😉Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..
Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..
Lach.
M power ich hatte letztens eine Getriebe repariert am Truck ,
wo das Fahrzeug 2 Wochen später weg sollte !
Reperaturkosten von ca 8000 Euronen !
diese Kosten sind nicht zusätzlich Wertsteigernd gewesen ,
da sie nur dem weiteren Fahrzeugbetrieb gegolten haben !
Rückkaufwert ohne Reperatur - ca 24000 Euronen
Rückkaufwert mit Reperatur - 33000 Euronen
beim Abziehen sind alle leider sehr Schnell ,
nur bei Dingen die eigentlich Wertsteigernd sind ,
will keiner was Drauflegen !
mfg
@rosi.
Recht hast du und bist realistisch.
Abziehen das versuchen die sogenannten "dreimalklugen"die das gleiche fzg später für weitaus mehr anbieten.
Und da sollte man nicht drauf Reinfallen.
Es sei denn man hat Kernschrott dann Hauptsache weg.😉
Ich habe sehr sehr viele autos besessen in meinem leben und weiß wie es abgeht.
Sowohl im Verkauf als auch Einkauf; ).
Und was alles kosten an Geld, ohne nerven und Arbeit.
Wichtig ist wenn es ein Interessent ist der Ahnung von der materie hat😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:
@Mozart. Lach; )
Hauptsache gesund.
Lach.
Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...
Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.
Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.
Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.
Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.
Was hat das mit mir zutun?
Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.
Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....
Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.
Moin,moin, Gemeinde! Ja Mozart.....das oben gesagt ist heute sehr selten geworden...aber ist bei mir auch so...deswegen verstehen wir uns auch so gut ...auch ohne Worte...Weiter so......Es gibt sowenig Ehrlichkeit..hier auf diesem Planet....
MfG
O.P.
Ich gehe auch davon aus, dass ein Omega 2.2 16 V Benziner nicht mehr viel bringt. Meiner ist auch im sehr guten Zustand. An der rechten hinteren Tür ist eine ganz kleine Roststelle (Steinschlag). Ansonsten ist der Wagen sehr gut erhalten mit 140000 km, 8fach auf Alu bereift. Ohne den Problemen mit dem Motor würde ich, mit viel Glück, 1200 € ansetzten. Ich habe den jetzt erst einmal abgemeldet und in die Scheune gestellt. Vielleicht werde ich die Limo doch reparieren. Der ist echt zu schade zum Verschenken. Wie Mpower habe ich viel Zeit und Geld in den Wagen investiert.
Man ich glaube ich hätte in dem Fall die Maschine getauscht, kostet zwar auch Geld, aber wenn der Rest TippTopp ist sicher eine Möglichkeit.
@mozart.ich bin auch einer der seine Meinung sagt.Das wort Ironie kennst du.; ).
Stichwort freunde.
Ja im Netz 850,- ohne 17".aber die 16" Edition dabei.
.und das ist meine Schmerzgrenze.
Die Gasanlage hat top funktioniert bis nachdem damals neuer zahnriemen kopfdichtung etc eingebaut wurde..
Aber wie gesagt wollte die anlage einstellen lassen nach dem Winterurlaub..
Alles andere wird man sehen.
Aber der billigste für 300,- ist mit Sicherheit kein Edition 100 noch ist er durchrepariert.das garantiere ich.ob er lpg hat keine Ahnung aber ist mir auch egal..da ich ihn nicht gesehen habe.Omi habe ich heute abgemeldet..
Meiner ist nicht zum schlachten da ist er zu schade für.
Die Dinger von denen du sprichst sind alles schlachtkanditen garantiert.
@Hellmichholge.
Das Problem ist das ich einfach keine Lust mehr habe auf den Omi bzw jetzt wieder dran zu basteln,ich habe mir Samstag was anderes gekauft und heute zugelassen.
Vom Geld her wäre ein gebrauchter Motor wenn es der Motor ist billiger gekommen.kann auch sein das bei meinem nur die kopfdichtung Zwischen den metallstegen durch ist dann wäre es mit kopf planen max 200,- an teile und er würde wieder laufen.Aber ich jetzt nicht mehr..
@Loeb..Du weißt wie es ist wenn er repariert ist und alles andere ok ist..Geld zeit Schweiß verschenkt man nicht.
Logisch bekommt man das nicht zurück aber wenigstens muss man sich nichg alles gefallen lassen,wenn jemand nicht bereit ist einen Bruchteil zu zahlen, dann soll er das mal alles selber machen und dann sehen wie es ist.😉
Schlachten war im Bezug darauf, daß manche denken da könne man mehr rausholen. Was bei deinem aber auch nicht der Fall sein dürfte. Gut, die Räder bringen schon ein bisschen was, der Rest dann auch hi und da vielleicht.
Gehst du davon aus das ich meinen Wagen nicht mache oder gemacht habe. Wenn du dich da mal nicht täuschst. Nur seh ich A wie Auspuff und Z wie Zündkerze oder auch ZKD oder auch Zylinderkopf etc. bei den Laufleistungen nur als Verschleissteile.
Wen interessiert die Edition 100 bei einem defekten 2 Lidda 16V mit einer eben nicht korrekt arbeitenden Treibstoffversorgung???
Trotzdem hab ich kein Problem damit wenn dir einer 1000€ gibt. Ich versteh nichtmal was dich so aufregt...
Du persönlich regst mich nicht auf.Und du persönlich hast nichts davon das weiß ich auch.
Und ob ich 100,- oder 10000,- bekomme (ironie)mit 5 stelligem betrag..; (
Edition 100 etwas mehr austattung..ist nicht schlecht.
Ich glaube nicht das jemand das alles gemacht hat was ich gemacht habe.bis auf paar Ausnahmen evtl😉
KWS-NWS-Klopfsensor.Lambdasonde.
Zündkabel dis modul
Leerlaufregler ansaugschläuche vom Luftmassenmesser.
Batterie
krümmer geplant.Kupplungssatz simmering ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung.
AP Sportfedern neu
sportstossdämpfer neu
.koppelstangen Querlenker pu Buchsen spurstangen spureinstellung
umlenkhebel.
auspuffanlage komplett incl Metallkat. Frontscheibe
Grill ohne emblem.
Getriebe und Diff öl.
Und alles neu und original GM oder Markenhersteller.
Zahnriemen etc ok verschleissteil.
Und daß sagt schon einiges aus über die kohle die drin steckt ohne meine zeit und arbeit.vielleicht verstehen jetzt manche aus welchem Grund er nicht einfach so für 300-400,- abgegeben wird.
@Mozart..
Meinst Gasversorgung denke ich mal,die funktioniert nur schließt er die benzinzufuhr nicht komplett auf lpg,denke mal einstellungssache der lpg sache.auf benzin lief er 1a
Schlachten bringt nicht viel mehr bei einem omega.
Ich hab mal geguckt welche preise auf lpg in "schrottzustand"verlangt werden...mehr als 300,- in jedem Fall.
Es dürfte kaum ein Omega mit den Kilometern unterwegs sein der nicht eine ähnliche Liste hinbekommt. Das meiste ist halt Verschleiss. Vieles hinfällig weil der Motor hin ist und der Kopf runter muß.
Du nimmst an, genau. Du weißt aber nicht.
Nur einstellen? Vielleicht, sind aber etwa 4 Arbeitsstunden minimum beim Umrüster. Wobei die so ansich garnicht verstellt sein kann.
Moin mozart.
Es gibt Möglichkeiten nicht beim umrüster das zu machen sondern jemand der sich damit auskennt und damit zu tun hat,und die software hat geht in das steuergerät und hat die daten,oder lassen wir alle alles bein freundlichen machen?😉
Es fing erst damit an als der Kopf letztes Jahr incl Kopfdichtung etc gewechselt wurde.Ich habe nicht gesagt das niemand das(Reparaturen) gemacht hat,aber die wenigsten,und auch nicht alle bauen neuteile oder original GM bzw Markenhersteller ein.
Ich will damit sagen da alles durchrepariert ist,lieber das teil wegstellen auf H-Kennzeichen dann irgendwann fahren statt ihn jetzt zu "verschenken"das ist eigentlich was ich die ganze Zeit damit sagen will😉.PS:Werde dann eh die LPG ausbauen und austragen lassen..
Fakt ist das ich vorerst nicht da dran gehe,evtl habe ich im Sommer mal langeweile und mach den Kopf"mal"eben runter und dann sehe ich ja was dran ist und ob der Block auch raus kommt wenn ich schon mal dabei bin😉
Sei gegrüßt,
soweit so gut. Der Käufer zieht halt einfach die Risiken vom Kaufpreis ab. Geh ich von einem gutgemeinten Wert von 1700€ bei dem Wagen aus, wenn er läuft. Dann zieh ich min. 800€ für den Motortausch und 500€ für die Ursachensuche ab. Bleiben 400€. Die 1700 sind aber schon recht schwer erzielbar, bei einer alten Limo. Ich denke ja garnicht, reißt wenn überhaupt die Gasanlage. Die Tieferlegung macht den nicht teurer, der Käuferkreis wird kleiner...
Ich seh das mit dem kaputt wegstellen eher kritisch. Ich würde dann doch mal den Kopf runterreissen und schauen was kaputt ist. Nach und nach reparieren wie man gerade Lust hat. In 10 Jahren sind die Teile seltener und evtl teurer oder garnicht zu bekommen. Gut bei einem X20XEV dürfte noch eine gaaaanze Weile was rumliegen. Der Wagen wird aber auch mit H keinen großen Wert haben... Ist er gemacht hast du den auf Tasche wenn dein "neuer" versagt. Vorteil wenn man Platz hat.
Da hat er ja ein richtiges Goldstück gekauft jetzt.. 😁 😁 😁
https://www.motor-talk.de/.../...rage-zu-fehler-getriebe-t6247844.html
Ehe ich mir so einen Schrott kaufe, richte ich doch den Omega wenn sowieso alles am Fahrzeug neu sein soll. Anderen Motor reinhängen und gut ist's..