Oktavia 1,9 TDI oder 2,0 TDI ???
Hallo,
bin neu hier im Forum und trage mich nach 24 Jahren VW/Audi-Fahren mit dem Gedanken, einen Skoda Oktavia Limousine als Neuwagen zu kaufen.
Bin damit hauptsächlich beruflich unterwegs - vorwiegend Autobahn, ca. 35.000 km/Jahr.
Ich stelle mir gerade die Frage, soll es der 1,9 TDI mit 105 PS sein oder lege ich 2.000 EUR drauf und leiste mir den 2,0 TDI mit 140 PS.
Habe den 1,9 TDI probegefahren (Stadt und Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkungen) und bei den Fahrten bis Tempo 100 erschien er mir recht flott.
Welche Meinungen gibt es dazu hier im Forum?
Gruß
Frank, der Sunsailor
33 Antworten
In der Einlaufphase die ersten 10.000 hab ich 1 Liter gebraucht, von 10.000 bis 30.000 dan nur noch 0,5 (O2 1.9 TDi)
Etwas Mehrverbrauch am Anfang ist normal, Longlife II oder III gibt es bei seriösen Händlern im Internet für ca 8 Euro / Liter
Ja, mein 1,9 TDI hat auch nur ca. 1 l Oel auf 20.000 km verbraucht. Beim 2,0 TDI sind es jetzt ca. 1 l auf 6.000 km.
Meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Etwas Mehrverbrauch am Anfang ist normal, Longlife II oder III gibt es bei seriösen Händlern im Internet für ca 8 Euro / Liter
Das wäre extrem billig. Hast Du einen konkreten Tipp?
Entweder Sammelbestellungen z.B. Octavia Forum oder 3-2- Händler gibt ja da auch seriöse :-)
Oder auch z.B. bei "ichwillautoteile", der ist auch sowieso finde ich eine gute Adresse für VW/Skoda Teile.... (Longlife III Shell Ultra aktuell 7,40) *g* bin mt dem Laden aber nicht verbunden ;-)