ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wieviel PS hat ein RS TDI CR ( gemessen in Serie )?

Wieviel PS hat ein RS TDI CR ( gemessen in Serie )?

Themenstarteram 22. März 2010 um 15:35

Hallo,

eben habe ich gelesen das die TFSI Motoren der RS Modelle oft mehr als die angegebenen 200 PS haben.

Wer hat den eine Ahnung wieviel die Aktuellen Diesel mit 170 PS in Serie auf den Prüfstand bringen?

Bin gespannt;)

LG

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 7:28

exOtic Du hast Recht und die 170 Diesel PS reichen sicherlich aus, mir gings nur da drumm das Dieter meint mit seinem fast alles verblasen zu können und meint das seiner werksmässig weitaus mehr Leistung hat wie andere Diesel RS:cool: Aber er wird`s uns ja dann belegen.

Meiner Meinung nach steht das "RS" sehr wohl auch für Leistung und nicht nur Ausstattung, andere Marken sehen das offensichtlich genauso wie z.B. Audi RS 6 = 580PS oder Focus RS = 305 PS oder Porsche usw.

Und was BMW angeht bin ich ebenfalls bei Dir, kann mich dafür auch nicht begeistern, selbst wenn stünde es trotzdem für mich niemals zu Debatte da das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW und auch bei vielen anderen Automobilherstellern schon lange nicht mehr passt. Desshalb fahr ich mit Stolz nun schon mein zweiten RS, und wenn der mich nicht ärgert wird`s sicher nicht der letzte sein, nur wenn möglich vielleicht dann mit etwas noch mehr Leistung :D

Gruß Stephan

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. März 2010 um 18:53

Nicht mehr....zumindest gefühlsmässig wie ich das beurteilen kann:) Meine Schwester hat ein 320d mit 177PS und das Ding fährt der RS Diesel in Grund und Boden :D Hab beide ne Zeit lang gefahren......

Wie gesagt ist rein subjektiv und hab somit keinerlei Belegung dafür.

Ach ja, das war ich mit der Aussage vom TFSI:D

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Nicht mehr....zumindest gefühlsmässig wie ich das beurteilen kann:) Meine Schwester hat ein 320d mit 177PS und das Ding fährt der RS Diesel in Grund und Boden :D Hab beide ne Zeit lang gefahren......

Wie gesagt ist rein subjektiv und hab somit keinerlei Belegung dafür.

Ach ja, das war ich mit der Aussage vom TFSI:D

Gruß Stephan

solltest du ,,der'' RS nicht durch ,,den'' RS ersetzen? Sonst macht deine Aussage irgendwie keinen Sinn.

Gruß Jörg

am 22. März 2010 um 19:57

Wie jeder Motor kann die Serienleistung um 5% abweichen, nach oben sowie unten. Soll heissen: 178PS und 367Nm sollten als Maximum auf dem Motorprüfstand bei einer Messung angezeigt werden.

Rollenprüfstände geben nur einen ungefähren Wert an, da hier die Schleppleistung nicht genau ermittelt werden kann. Die Streuen zusätzlich nochmals gern 5-10% nach oben, weshalb auch utopische Werte angezeigt werden können.

Beim RS 2.0 TFSI mit MKB BWA schien die Tendenz allerdings wirklich zum Streuen nach oben zu gehen. 210PS und mehr wurden oft auf der Rolle gemessen, selten weniger. Hat sich aber mit dem 2.0 TSI MKB CCZA erledigt. Dieser scheint nichmehr so gern nach oben zu streuen.

am 22. März 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Joergy66

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Nicht mehr....zumindest gefühlsmässig wie ich das beurteilen kann:) Meine Schwester hat ein 320d mit 177PS und das Ding fährt der RS Diesel in Grund und Boden :D Hab beide ne Zeit lang gefahren......

Wie gesagt ist rein subjektiv und hab somit keinerlei Belegung dafür.

Ach ja, das war ich mit der Aussage vom TFSI:D

Gruß Stephan

solltest du ,,der'' RS nicht durch ,,den'' RS ersetzen? Sonst macht deine Aussage irgendwie keinen Sinn.

Gruß Jörg

Oh Danke Jörg, sorry für den groben Rechtschreibfehler:eek:

@ Lani,und wie ist es beim aktuellen TFSI FL Modell ?

am 22. März 2010 um 20:54

Wie schon geschrieben, der aktuelle TSI ( EA888 ) soll nichtmehr so gern und weit nach oben streuen. Genaueres weiss ich dazu allerdings auch nicht, ich fahr den 1.8 TSI.

am 22. März 2010 um 21:03

au man, ich verwechsle immernoch mein alten TFSI mit dem jetzigen TSI, obwohl es leistungstechnisch das gleiche ist;)

am 23. März 2010 um 19:48

Mein Sohn fährt einen BMW 320D 177PS, den mach ich mit meinem RS PD 170PS so zur Schnecke.

Zugegeben die CR Motoren reisen nicht mehr so an der Vorderachse wie die PD, dafür sind die Homogener.

Gruss

am 23. März 2010 um 19:53

Ich glaube mein RS PD streut mehr als die 5% nach oben. Der geht sowas von Vorwärts, das musste mein Sohn als eingefleischter BMW Fan bestätigen.

Juhu

am 23. März 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

Ich glaube mein RS PD streut mehr als die 5% nach oben. Der geht sowas von Vorwärts, das musste mein Sohn als eingefleischter BMW Fan bestätigen.

Juhu

Super dann läst du ja auch die ganzen Diesel Audi`s hinter deinem Czechen.

:eek:

Glaub ich nicht! ;)

am 24. März 2010 um 18:45

Das weiss ich nicht. Aber glaube mir, meiner geht wie der Teufel. Ich lass ihn bei Gelegenheit mal auf den Pfrüfstand, bin auch gespannt.

Tut mir ja ein bischen Leid für den 320D, aber es ist halt mal so.

Gruss

am 24. März 2010 um 20:21

Q Dieter Heyse: Bitte Poste dann mal die Daten vom Prüfstand.

Wenn du das nächste Mal gegen deinem Sohn Fährst sag ihn vorher er darf auch in vom 1. in den 2. Gang schalten. duckundweg:rolleyes:

am 24. März 2010 um 21:00

ist der 320d nich schwerer?

am 24. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

ist der 320d nich schwerer?

Hallo,

bingo

Gruß

Wusler

am 25. März 2010 um 8:34

warum is es dann so unglaubdwürdig das der rs mit 170 ps nich genauso schnell ist/wäre wie der bmw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Wieviel PS hat ein RS TDI CR ( gemessen in Serie )?