ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

Themenstarteram 11. März 2007 um 23:58

heute auf ner Automesse gewesen, war nicht grad der Hit sind nach ner halben Std. wieder gegangen u. dann zum Eisessen. Danach sind wir aus dem Parkhaus raus und die Grünen haben schon gewunken dachte mir noch wird schon nicht so schlimm werden.... Von wegen!

Als der nette herr dann sein Phonemessgeraet ausgepackt hatt, hab ich dann schon geschluckt...

Bitte Motorhaube aufmachen!

"hmm ist der Luftfilter denn eingetragen?!" Ich TÜV Zettel geholt... "Ok soweit alles in Ordnung"

Auspuffanlage:

Gemessen bei 3.700 U/min im Stand - 5DB warens auch gleich 123 DB ohne Silencer. Nochmal ne Messung gemacht kamen 122 DB raus aber das half mir auch nicht weiter denn 91 DB sind eingetragen...

Er sagte dann mit trockener Stimme: Herr ....... ihr PKW ist zu laut! :D

Ich meinte nur: "Und nu?"

"Bitte kommen sie mit"

Ja so kanns gehen... Ne Anzeige wegen erloschener BA , 3 Punkte und 50 Euro Strafe....

Naechste Woche zum TÜV nochmal nachmessen mit "Silencer"

Nach einem amüsanten Gespraech meinte er dann nur noch: "Sie haben Glück das sie ein Honda fahren, denn ich fahr selber einen. Wenn es ein VW gewesen waehre haette ich ihn stillgelegt und nun gute Heimfahrt wünsch ich ihnen noch" :D

Also nicht das ich jetzt wieder einen auf den Deckel krieg aber er hat es wirklich wortwörtlich so gesagt!

Ähnliche Themen
64 Antworten

123db? Was hast du denn da drunter. :D

Hat der Grüne nix von Silencer reinmachen gesagt?

Echt, dat Ding sollteste schon im Kofferraum haben!!! 123DB sind jedenfalls sehr ordentlich!!!

Oh ja dann fahrt mal neben im im Tunnel :)

Ich hab ja selber ein Typhoon kit drin (Sounden muss es halt)

und ich hab seinen Auspuff denoch gehöhrt (bei geschlossenen Fenster)

mich haben in Ulm auch schon rausgezogen wegen dem Typhoon im Tunnel... aber 123 sind schon herb

Bislang 2x angehalten worden in 1 1/2 Jahren die Grünen haben sich den Fahrzeugschein angeguckt mehr war dann auch nicht. Fahre nur ohne Silencer durch die Gegend :D

Aber wie othello schon sagte hab den Silencer immer im Kofferraum und als Ausrede das er mir vor ner halben Stunde abgefallen ist...

normalerweise wird bei der eintragung ja das standgeräusch auf 96 db erhöht. dann haste schon mal mehr spielraum. aber ohne dämpfer im esd...:P

 

ich würd sagen du hast glück gehabt. beim teg damals sagten sie: was....nur 4000 rpm....nee mach mal 5000.

dann wärs wohl noch lauter gewesen.

 

ach glaubst du du packst die 91 mit silencer ?!?

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:09

ja ich hab jetzt mal den Silencer mit ein bisschen Stahlwolle reingemacht. hört sich wie Serie an ich hoff das ich es pack sonst muss ich halt auf Original swappen vorerst mal....

 

mit dem Silencer hab ich mich dummgestellt...

Der fragte mich auch noch ob ich den nicht so ein Absorber haette..

Ich sagte dann halt fragend, ob das so ein Rohraehnliches Ding sei, er sagte ja genau so was in der Richtung! TÜV hab ich auch ohne Silencer gemacht....

Welcher TÜV hat dir das denn ohne Silence abgenommen??? Oder war das jetzt auf den Grünen bezogen, das du ihm gesagt hast?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Welcher TÜV hat dir das denn ohne Silence abgenommen??? Oder war das jetzt auf den Grünen bezogen, das du ihm gesagt hast?

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt...

Themenstarteram 12. März 2007 um 16:57

nein nein bezogen auf die Grünen...

komm grad vom Tüv mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

mit Silencer, extrem viel Stahlwolle und ner Handvoll Glück waren es dann "nur" 96.2 DB

Was hast du für ne Catback?! Die in deiner Sig? Ohne MSD?

Themenstarteram 12. März 2007 um 17:16

siehe sig

wurde ja gerne mal ne Soundfile machen aber ich hab keine Vid cam! Aber vielleicht Sanshiro?!

also meine Invidia wurde beim eintragen muit Silencer gemessen und war leiser als Serie 1 oder 2 db

OT aber das muss mal gesagt werden.

123 db Ihr seit krank!

Ein Golf mit so einer ausgeschlachteten Auspuffanlage, hat auf Höhe meiner kleinen Tochter, damals konnte sie kaum laufen, ca. 2,5 Jahre alt, seine lächerliche Kiste voll aufgedreht. Nach 20 min hatte ich sie wieder halbwegs beruhigt, obwohl sie immer noch gezittert hat. Solchen Säcken gehört ein Pflasterstein auf die Heckscheibe.

Und jetzt steinigt mich von mir aus, aber wenn ihr mal aus den Kinderschuhen raus seit, vielleicht eigene Kinder habt, werdet Ihr genauso denken.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten