ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:58

heute auf ner Automesse gewesen, war nicht grad der Hit sind nach ner halben Std. wieder gegangen u. dann zum Eisessen. Danach sind wir aus dem Parkhaus raus und die Grünen haben schon gewunken dachte mir noch wird schon nicht so schlimm werden.... Von wegen!

Als der nette herr dann sein Phonemessgeraet ausgepackt hatt, hab ich dann schon geschluckt...

Bitte Motorhaube aufmachen!

"hmm ist der Luftfilter denn eingetragen?!" Ich TÜV Zettel geholt... "Ok soweit alles in Ordnung"

Auspuffanlage:

Gemessen bei 3.700 U/min im Stand - 5DB warens auch gleich 123 DB ohne Silencer. Nochmal ne Messung gemacht kamen 122 DB raus aber das half mir auch nicht weiter denn 91 DB sind eingetragen...

Er sagte dann mit trockener Stimme: Herr ....... ihr PKW ist zu laut! :D

Ich meinte nur: "Und nu?"

"Bitte kommen sie mit"

Ja so kanns gehen... Ne Anzeige wegen erloschener BA , 3 Punkte und 50 Euro Strafe....

Naechste Woche zum TÜV nochmal nachmessen mit "Silencer"

Nach einem amüsanten Gespraech meinte er dann nur noch: "Sie haben Glück das sie ein Honda fahren, denn ich fahr selber einen. Wenn es ein VW gewesen waehre haette ich ihn stillgelegt und nun gute Heimfahrt wünsch ich ihnen noch" :D

Also nicht das ich jetzt wieder einen auf den Deckel krieg aber er hat es wirklich wortwörtlich so gesagt!

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. März 2007 um 11:44

Nö, ich hab "kein" MSD :D

Und mit original MSD ist er ungefähr so laut wie die Greddy Evo, hört sich bloss nicht so toll an

am 21. März 2007 um 15:31

achso.. na dann ists klar ;D

und leistung bekommst auch keine, würd ich jetzt mal sagen, also nur durch den hotsteel (esd) ...

am 21. März 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn ein Auspuff zu laut, ist er zu laut, ob von Anfang an oder durchs Alter ;)

schon aber bei eine Freund von mir wird die Komplettanlage auch lauter wenn er lange Strecken Volllast fährt. :eek:

(Wenn sie dann abkühlt wird sie wieder normal "dezent")

ist halt ne sonderanfertigung.... :D

es ist normal das die anlagen bei längerer zeit volllast lauter werden ... selbst die bastuck die ja immer als so leise bezeichnet wird ist dann unüberhörbar :D ...aber ne weile wieder ruhige fahrt und es wird wieder leiser das ganze

ich glaube das ist bei jedem Auspuff so...

bei mir geht das von fast nicht hörbar bis stark hörbar im Innenraum. Nur ESD oder Komplettanlage auch das gleiche.

Fakt ist das eine Sportabgasnalge nicht lautrer sein darf als das, was im Schein steht, sonst kein TÜV.

Ein Paar DB sind wohl mehr möglich bei einer Eintragung aber nur mit zusätzlichem Tuning.

Was das genau ist weiß ich nicht.

Habe mich lange mit jemandem Unterhalten, der eine Abgasanlage komplett Tüffen ließ für über 3000€ ... wird jetzt über ein Forum verkauft. Haben Forumsmitglieder in Eigenregie gemacht bzw. eine Firma gegründet. Hersteller gesucht und dann über Wochen hinweg beim Tüv tests gemacht für ein "Teilegutachten" muss noch eingetargen werden. Von 3 Kats bleiben 2 Über, wovon einer von einem Sportkat ersetzt wird.

Dort sind 3db oderso mehr drin. Alles korrekt wie vorgeschrieben getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ohne Silencer gefahren, Grün hat mich angehalten