ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Civic gefahren

Neuer Civic gefahren

Themenstarteram 3. April 2006 um 10:31

Neuer Civic gefahren, pics dabei

 

Hey!

Hab heute meinen CTR für Red Stuff, Stahlflex, 30mm usw. in die Werkstatt gegeben und hab bis morgen den neuen Civic 1,8 Executive in Vollaustattung bekommen...

Leute ich muss sagen das Auto ist ne wahnsinns Wucht... total scharf die Kiste.

War ja sehr sehr skeptisch wegen der Kiste, aber jetzt so als Executive in Cosmos Grey und Vollstattung find ich die Kiste wunderschön und Qualitativ wirklich hochwertig.

Bedienungscomfort ohne ende (bisschen viel Knöpfe aber) udn wirklcih Klasse zu fahren. Gut der Motor ist mit seinen 140PS jetzt nicht überfördert, aber wirkich dynamisch find ichs jetzt auch wieder nicht (hab den Benziner). Lustig ist aber die Übersetzung -> im dritten Gang bist du bei 7500U/min schon bei über 140 Sachen... ich denke so in der Art werden die den neuen CTR auch auslegen. Von Vtec ist gar nicht zu spüren und die Leistungsentfaltung beginnt bei ca. 4000revs konstant weiter.

Das Fahrwerk ist recht hart ausgefallen, die Bremsen sind Hondatypisch recht lasch, aber ausreichend für normalverkehr.

Die lenkung fühlt sich genauso an wie die von unserem CTR, schön direkt, aber halt wie bei uns etwas zu wenig Feedback von der Strasse.

Und Platz hat die Kiste, dass es nur so kracht. Der Kofferraum sieht recht klein aus, aber ich hab gar mal nen Probeeinkauf beim Aldi gemacht (ihr wisst ja wie voll ein einkaufswagen da werden kann) und siehe da: der Kofferraum schluckt so dermaßen viel... da kann man sich drin wegzaubern, so riesig ist der für diese Klasse...

Top Wagen insgesammt.

Man denkt sich aber insgesamt, dass dieses Auto auf besserbetuchte in dem Alter 20-28 ca. zugeschnitten ist, denn der Preis für den Wagen, den ich da grade da hab liegt bei über 26050€

Also nicht gerade ein Schnäppchen.

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Als ich letzte Woche zum Sturz einstellen bei meinem Händler war musste ich mich auch mal in den neuen Civic reinsetzen. Schaut schon sehr futuristisch aus das Cockpit und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Kofferraum ist vom Gefühl her so groß wie bei unserem EP Civic vielleicht auch etwas größer. Sieht schon sehr schick aus der Neue aber das Heck geht nicht an mich. Laut meinem Händler verkauft sich der neue Civic wie warme Semmel. Aber 26.000 Euro sind schon ein recht hoher Preis der mir zu teuer wäre.

Gruss Thomas

Für einen 5 Türer Executive mit Vollausstattung finde ich 26k nicht zu viel.

Vergleich das mal mit anderen Marken in dem Segment.

aber ein Golf-Arsch ist mir wesentlich lieber als der Civic-Hintern....

Themenstarteram 3. April 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Der Kofferraum ist vom Gefühl her so groß wie bei unserem EP Civic vielleicht auch etwas größer. Sieht schon sehr schick aus der Neue aber das Heck geht nicht an mich. Laut meinem Händler verkauft sich der neue Civic wie warme Semmel.

Gruss Thomas

-glaub mir der Kofferraum ist viel größer als unserer! ich dachte auch erst er sei recht klein, aber stell mal ein paar getränkekisten rein und schau wie klein die plötzlich werden wenn sie mal drin sind!

-Ja da Heck geht so find ich mittlerweile! nur die Auspuffblenden sind armseelig...

- mein Händler meinte auch, dass das Ding weggeht wie sau, aber ich hab bis heute noch keinen auf der Strasse gesehen :D

Themenstarteram 3. April 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von getri

Für einen 5 Türer Executive mit Vollausstattung finde ich 26k nicht zu viel.

Vergleich das mal mit anderen Marken in dem Segment.

ja jetzt komm ich mit meinem Omageschwätz, aber überleg wieviel Kohle da ist! Ich denke kaum, das vor 5 Jahren jemand nen Kompakten für über 35000DM gekauft hätte... das ist schon krank die Preise heute... wer kann sich das noch leisten?

Außerdem: für 26000 bekommst nen gut ausgesatteten FoFo II ST

und ich denke die Zielgruppen sind nicht sooo weit ausseinander...

wie jetzt?

sind die Aupuffblenden doch nur zur Zierde?

ich dachte, bei dem Modell auf der Essener Motorshow waren da EndRohre bis in die Blenden verlegt....

ist ja dann fast so wie beim Mazda MPS6.. Popelröhrchen, aber Mords-Kunstsoffblenden..

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

ist ja dann fast so wie beim Mazda MPS6.. Popelröhrchen, aber Mords-Kunstsoffblenden..

genauso ist es! So als Bildlichen vergleich: Stell dir ne Wassermelone vor und ne zitrone... so ist das größenverhältnis übertrieben gesagt vom rörchen zur Blende! aber warte ich geh schnell vor die Tür und mach fotos...

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:17

so hier erst bilder vom exhaust, danach normale!

sind jetzt auf die schnelle nicht sonderlich gut geworden, aber man kanns gut erkennen...

könnt ja mal eure meinung dazu schreiben

http://home.arcor.de/koboldfalle/civic%20new/

 

edit: alle die den neuen civic haben sollten sich mal die rückleuchten anschauen! Die sind bei mir beide nicht dicht und es hat sich gut wasser drin angesammelt... naja ist ja nicht meiner :D

und nochmal was:

mein Händler hat mir gleich 50€ zum tanken in die hände gedrückt!

"Ok tankste halt" dachte ich... dann an der tanke ging der verfluchte Kunststofftankdeckel nicht auf! Geht nur von innen und der mechanismus hat auch gleich gestreikt!

Also ein paar schnitzer haben se sich schon erlaubt...

Das mit den Belenden ist ja dooooof, sieht ja noch schlimmer aus als beim EP3..

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:31

ja beim ep3 bin ich auch erschrocken als ich die püffchen das erste mal sah... wußte bis dahin auch nicht, dass das nur show ist :(

aber beim neuen ist es wirklich lächerlich!

für den Preis kann man doch sicher echt exhausts reinmachen...

Show?!

Wie was? Erklär ma einer bitte!

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:36

hast du nen ctr? weil dann schau mal das endrohr genauer an...

lol aber beim ep3 fiel es nicht so sehr auf wie beim neuen ... da denk ich sowieso irgendwie an den spruch * das runde muss ins eckige* :D

ich hab ja grad was längeres geschrieben wegen dem neuen ctr und so in nem anderen thread und hier fällt mir auch wieder auf wie hässlich das heck ist .... verdammt... vor allem wenn man ctr fährt sehen die meisten doch von einem nur das heck :D und naja ....

preislich wird der neue ctr eh niemals die 25000 einhalten können, egal ob der jetzige civic nun ein 5 türer ist ... wenn der da schon 26000 kostet wird der ctr unterhalb der 30000 rumzappeln wenn man etwas inhalt möchte und das ist viel zu viel

sollte ich mir jemals wieder einen ctr kaufen nach meinem dann mit sicherheit gebraucht

achso wegen dem normalen auspuff des ep3 .... ich weis ja nicht wie das jetzt bei anderen anlagen so ist , aber wenn man bei der bastuck in den auspuff reinschaut , sieht man die selben miniöffnungen, nur das sie nicht als rohr rauskommen sondern nur im esd ersichtlich sind

Hallo!

Ja, das mit den Blenden ist schon irgendwie armseelig. Da gibts dann wohl auch nicht viele Alternativen zwecks ESD etc. Überhaupt regt mich diese "Diktatur" auf. Beim Radio der quasi ein Bestandteil des Armaturenbrettes ist über die Auspuffblenden hat man keine Chance was anderes zu verbauen. Die Oberflächenbeschaffenheit des Armaturenträgers ist besser geworden, der Kunststoff der Türverkleidung sieht aber stellenweise genauso aus. Gut ist mal das geräumige Handschuhfach.

Aber beim Preis scheiden sich die Geister. Sicher sind 26.000 Euro für heutige, gut ausgestattete Fahrzeuge "normal". Denke ich aber mal an meinen alten "Prelude BB1 Fine Art" der, wenn ich mich noch recht erinnere, knapp 56.000 DM gekostet hat dann verstehe ich den Preis nicht so recht. Sicherlich hinkt dieser Vergleich etwas aber der Prelude hatte auch Vollausstattung bis auf Navi und ist ne andere Fahrzeugliga als ein Civic. Für mich eindeutig zu teuer. Da war ja unser CTR ein richtiges Schnäppchen.

Mein Fazit: Der neue Civic ist für mich sein Geld nicht wert, spricht meinen Geschmack nicht direkt an und wird deshalb nicht in meiner Garage parken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen