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Leistungsunterschied Silencer
So, es dürfen nochmal alle raten und tipps abgeben.
morgen abend gibts zahlen schwarz auf weiß.
gemessen wird mit seriensoftware mit / ohne und mit anpassung mit / ohne.
die unterschiede veröffentliche ich morgen abend oder übermorgen.
was ich festgestellt habe, er fängt mit silencer leichter an zu klopfen und der vtec zieht nicht so rein. leistungsmäßig tippe ich auf 20 PS / 15 NM
Zur Orientierung: Luffi, kat, catback, rest stock.
also, wer bietet mehr?
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26 Antworten
hey,kenne einen der hat seinen stock ctr gemessen,222 ps!!!
also falls deine karre auchso nach oben streut könntest du schon fast an nen s2k rankommen mit 240 ps... ich tippe auf 232 hehe
welchen durchmesser hat dein silencer. zeig mal ein Bild vom silencer beim T1R....
aber ich tippe eher auf 5-10....
Zitat:
Original geschrieben von swiss CTR
hey,kenne einen der hat seinen stock ctr gemessen,222 ps!!!
Den hät ich gerne. :rolleyes:
@ swiss
?
welchen unterschied das ausmacht meinte ich. die absolute leistung mit silencer im vergleich zur leistung ohne.
5-10 ps sind doch mal n anfang...wer bietet mehr?
@ special: was glaubst du wieviel drehmoment der schluckt?
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
@ swiss
?
welchen unterschied das ausmacht meinte ich. die absolute leistung mit silencer im vergleich zur leistung ohne.
5-10 ps sind doch mal n anfang...wer bietet mehr?
@ special: was glaubst du wieviel drehmoment der schluckt?
ich weiss es nicht, ich denke es kommt auf den Auspuff an.
zb bei den HKS oder APexi Auspüffen haben die dann teilweise unter Serienleistung, auch wenn Intake zb auch verbaut ist.
Daher frage ich mal wie deiner aussieht.
Da das Endrohr vom Spoon an sich schon klein ist, ist der unterschied bei mir nicht so dramatisch.
also kleiner als der querschnitt vom rohr, 40 oder 45 mm schätze ich...ist n kleiner silencer, stimmt schon
Nadann mal raus mit der Sprache... :D
Der Morn
Untertourig ein bisschen mehr drehmoment und im vtec bereich wirds sicher um die -15 bis -17ps sein.
Schätz ich mal :-/
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/sil.jpg
so, hier das ergebnis.
9 ps und 16 NM
durch die bank gleichmäßig weniger drehmoment, beim spitzenpunkt extrem wenig :(
Leistungskurve verläuft relativ parallel...
diese map ist auf den silencer ausgelegt, die messung ohne war nur zum vergleichen. eine map die auf den pöff ohne silencer ausgelegt ist, sprich mehr vorzündung hat ect... unterscheidet sich bei mir mit:
20 ps und 26 NM
aber da ich nicht immer die map wechseln will wenn das ding rein kommt oder raus, fahre ich jetzt mit der neuen map, die funktioniert mit und ohne und hat nur n paar ps weniger...
ist intressant, was es aus macht.
Was du warst schon wieder in Luxemburg. :eek:
Hättest ja mal auf ein Kaffee vorbeikommen können. ;)
Sehr interessant, ich dachte nicht das es so viel ausmacht.
ja, mist, nicht dran gedacht :(
hab n paar leute gefragt, aber alle warn arbeiten :(
naja, vielleicht kommst du mal nach kaiserslautern zum treffen. dann kannst dir das mit dem kat mal genauer ansehn...
Na wenn du mir sagst wann ein Treffen in Kaiserslautern ist komm ich bestimmt mal vorbei.
Mit etwas Glück hole ich mir im Frühjahr Felgen in Rodenbach ab, müsste eigentlich ganz in der Nähe sein.
ich raff das ganze net so richtig! nochmal für den KFZ-noob: ich muss nur bei meiner bastuk diesen silencer raus machen und hab dann um die 10 ps mehr?????????? oder muss dazu noch was anderes gemacht werden am auto??