ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ohne aktiviertes Bluetooth kein Freisprechen im Snap-In Adapter? / Musikstream über Snap-In

Ohne aktiviertes Bluetooth kein Freisprechen im Snap-In Adapter? / Musikstream über Snap-In

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 8:50

Hallo Zusammen,

habe mir extra einen Snap-In Adapater zugelegt, da ich nicht immer das Bluetooth am Handy aktiviert haben will. Das saugt den Akku leer, ich vergesse aber dauernd es wieder auszuschalten.

Nun lege ich mein Handy in den Snap-In und bekomme bei aktivierten Bluetooth die Meldung, das Bluetooth deaktiviert wird und das Telefon über USB kommuniziert.

Wenn ich das Telefon ohne aktiviertes Bluetooth anschließe, sehe ich zwar die Verbindung im Connected Drive Menü und die Connected App auf dem Handy zeigt auch verbunden, aber im Telefon Menü zeigt es "keine verbundenen Bluetooth Geräte" an. Telefonieren funktioniert nicht.

Ist das echt wahr?? Muss ich Bluetooth aktivieren, damit das Auto das Handy erkennt, um dann Bluetooth wieder zu deaktivieren? Was ist denn das für ein *'$"$*?? :confused:

Und kann das sein, dass Musikstream über Halterung angeschlossene Handies auch nicht funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Ne. Der Adapter nimmt das Antennensignal auf und nimmt die Fahrzeugantenne. Der Empfang ist sehr spürbar verbessert mit dem Adapter. Dazu kommt, dass das Gerät geladen und dabei noch gekühlt wird. Für jemanden, der nur selten im Auto telefoniert, nicht unbedingt notwendig - wer aber viel im Auto telefoniert: Ein Muss! Alleine schon deshalb, weil die Verbindungen viel seltener abbrechen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Beim iphone ist das immer günstiger. Die halten ja auch gut 3-4 Jahre durch und bekommen noch updates...

Bin da ehrlich gesagt nicht so der Fachmann!

Werd mich aber mal erkundigen, da ich schon das Gefühl habe, dass ich deutlich zu viel zahle...

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:53

Ich habe den Universaladapter, den kann ich auch bei Handywechsel weiter benutzen.

BTW. Ihr sagt, der Musikstream würde nach dem Anschließen über USB laufen, da geht bei mir aber gar nichts mehr. Kein Spotify oder sonstiges...

Der Universaladapter verstärkt aber nicht das Antennensignal. Das ist das Wichtigste vom Adapter. Sonst kann ich gleich mit BT anschließen und per Anzünder laden.

Oder was meinst Du mit Universaladapter! Und was für ein Gerät hast Du überhaupt?

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:03

Du weißt noch nicht mal welchen Adapter ich meine, aber behauptest, dass er das Antennensignal nicht verstärkt?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Halte dich doch raus, wenn du nichts beitragen kannst....

 

Ich bin auch neugierig was das für ein Universaladapter ist???

Du meinst hoffentlich nicht diesen: url=http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8949.html

Es hängt definitiv vom Snap-In ab, ob Musik gestreamt werden kann oder nicht.

Der Basic z.B. unterstützt es nicht - dann wird eine Bluetooth-Verbindung benötigt.

Music/Media/Connect unterstützen Audiostreaming. Es ist auch daran zu erkennen, dass beim einlegen die Bluetooth-Audio Funktion deaktiviert wird.

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

Du weißt noch nicht mal welchen Adapter ich meine, aber behauptest, dass er das Antennensignal nicht verstärkt?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Halte dich doch raus, wenn du nichts beitragen kannst....

Hast Du ein Hormonproblem? ;)

Vielleicht kannst Du erst einmal grundlegend korrekte und umfängliche Angaben machen, damit man überhaupt weiß, welche Konfiguration Du genau hast! Was für ein Handy und was für ein Adapter? Der Adapter für das iphone verstärkt nun mal das Antennensignal und was Du hast, verrätst Du uns ja nicht. Den "Universaladapter" den ich kenne, der verstärkt kein Signal.

Und dann wäre etwas Freundlichkeit auch hilfreich, wenn Du hier Hilfe haben möchtest, findest Du nicht?

:D

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:29

@JerichoCane

Ich meine diesen Adapter. Den habe ich von meinem Freundlichen. Er ist aber nicht auf der BMW Seite gelistet, warum auch immer.

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Wie erwähnt, wird die Bluetooth Funktion deaktiviert.

Ergänzung:

Man kann den Adapter für jegliches Telefon mit MicroUSB verwenden. Den im Gegensatz zu dem Ei-Apfel-Zeug gibt es da schon seit Jahren den gleichen Anschluss. Ich könnte da nun auch problemlos meine Handys der letzten 5 Jahren anschließen.

@MOD

BITTE AB HIER LÖSCHEN!! DANKE!!!

@DUEW

Du hast ohne jegliche "grundlegend korrekte und umfängliche Angaben" wirre Behauptungen aufgestellt!! Was hast du für ein Problem???

Btw. ich habe NIE nach der Antenne gefragt, sondern nach anderen Dingen.

Du bewegst den Thread Richtung OT.

Du hast immer noch nicht geschrieben, mit welchem Handy Du überhaupt das Problem hast und erst nachJerichos und meiner Frage mal den Adapter genau benannt. Wie willst Du Hilfe erwarten, wenn Deine Angaben lückenhaft sind. Durch Fragen wie meine kann man Deinem Problem doch erst auf den Grund gehen. Wenn Du das nicht verstehst, lass doch einfach die persönlichen Angriffe ... auch über PN ... und wenn Dich meine Fragen stören, kannst Du mich ja ausblenden.

Vor allem aber: Bleibe doch einfach freundlich...

:D

PS: Ich habe kein Problem... Du greifst mich doch die ganze Zeit an... warum auch immer...

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:57

Könnte mal bitte ein MOD die sinnlosen Kommentar von DUEW entfernen?? Danke.

Kannst Du einfach mal Fragen beantworten? Willst Du Hilfe oder nicht? Was ist denn los?

Bleibe doch einfach beim Thema... wenn Dich meine Fragen stören oder Du sie nicht verstehst, ignoriere sie... Oder beantworte sie, damit man überhaupt weiß, mit welcher Hardware Du die Probleme hast.

;)

Zum Thema: Den Adapter meinst Du! Der verstärkt das Signal, da hast Du recht... zumindest lt. Beschreibung. Hast Du zu dem Handy mal auf der BMW-Seite geschaut, welche Funktionen mit Deinem Handy unterstützt werden bei dem Adapter? Kenne ja Dein Handy nicht. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 22:16

@Duew

Im Thread steht was von Snap-In. Im Post was von Universal. Das gebe man mal bei google ein.

http://lmgtfy.com/?q=universal+snap-in+adapter

Und oh wunder, gleich der erste Link bringt Aufklärung. Dann hättest du deine ganzen Beleidigungen sparen können und gleich gelesen, das dort groß beschrieben ist, das der Adapter sehr wohl das Signal an die Außenantenne koppelt. Daraus hätte man direkt ableiten können, das es ein Gerät mit Micro-USB ist. Und die einzigen Geräten mit Micro-USB, die die BMW Connected APP unterstützen sind das NEXUS 4 & 5 und Samsung Galaxy S4 & 5.

Aber das mit der Außenantenne war ja auch überhaupt nicht meine Frage. Aber gerne können wir auch komplett andere Fragen, als die des Threads diskutieren.... Aber dann bitte woanders.

Aber Du erwartest nicht, dass hier jeder erst googeln soll, was für ein Handy oder Adapter Du genau hast, oder? Und bei Thema Beleidigung lese Deine PN und Post mal durch. Ich habe immer wieder um ein Freundliches miteinander gebeten...

Und ich habe schon ganz zu Beginn gefragt, welchen Adapter Du genau hast ohne Antwort. Geschrieben hast Du dann, dass Du einen Universaladapter hast, den man auch beim Handywechsel weiterbenutzen kann. Darum ist ja auch die ganze Verwirrung entstanden. Genaue Angaben erleichtern auch präzise Antworten... so einfach ist das. :D

... Aber in einem hast Du Recht: Wir sind zwischendurch vom Thema abgekommen. Schien aber auch so, als wäre es durch. Du hast doch lange Zeit nichts mehr zum Thema beigetragen und dann schweifen die Themen halt ab, wenn scheinbar alle Fragen geklärt sind und zwischendurch kam halt das Thema Aussenantennenanbindung auf.

;)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 22:31

Also in den PNs usw. lese ich nur von dir Beleidigungen.. Ich habe dich gebeten die OT Sachen sein zu lassen per PN, damit das hier nicht zugemüllt wird. Aber anscheinend willst du das ja öffentlich klären.

"Hast Du ein Hormonproblem?" "Du solltest Dich mal untersuchen lassen!" um nur ein paar Dinge von dir aufzuzählen. Wenn du keine Kritik an deinen Aussagen verträgst, kann ich nichts dazu. Ich bin nirgends persönlich geworden. Du aber schon!!!!

Und das ich mal 1 Tag nicht antworte, weil ich vielleicht NICHT Tag und Nacht hier sitzen kann und vielleicht auch andere Dinge zu tun habe, kommt dir nicht in den Sinn?

Hihihi... bleib cool und Du hast mehr vom Leben... wolltest Du noch was wissen oder bin ich jetzt Deine Hauptbeschäftigung?

;)

PS: Kennst Du ;) und die Bedeutung? Glaube nicht... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ohne aktiviertes Bluetooth kein Freisprechen im Snap-In Adapter? / Musikstream über Snap-In