ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Media Snap in mit oder ohne Lüfter

Media Snap in mit oder ohne Lüfter

BMW 3er
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:08

Hallo,

mal eine Frage zum Snap In Adapter:

Wenn ich die erweiterte Musikschnittstelle und Apps habe dann benötige ich doch einen SnapIn Adapter um das richtig nutzen zu können, oder?

Habe jetzt gesehen, dass es viele verschiedene Snap In Adapter gibt. Damit ich alles nutzen kann brauche ich wohl einen Media Snap In.

Den gibt es nun in zwei Ausführungen mit und ohne Lüfter. In welchen Fällen ist ein Lüfter denn sinnvoll? Bzw. wird das Iphone sehr warm wenn kein Lüfter verwendet wird?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema

Ist irgendwas für Android/ Samsung geplant. Es ist sehr ignorant von BMW die weltweit größte Plattform mit den meisten Benutzern einfach so zu vernachlässigen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es gibt vom BMW aktuell nur noch den Media SnapIn mit Lüfter. Ohne Lüfter kann das iPhone je nach Anwendung sehr heiß werden.

Media SnapIn ohne Lüfter sind Ladenhüter oder gebrauchte Ware.

Themenstarteram 18. November 2012 um 20:42

Ok danke. Gibt es denn je nach Fahrzeug unterschiedliche Adapter. Sprich einen eigenen fuer f10, f30, f01 usw, oder sind die kompatibel?

Danke

Gruesse

Oliver

sollten kompatibel sein. Mein Musik SnapIn vom E91 hat allerdings im F10 nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Ok danke. Gibt es denn je nach Fahrzeug unterschiedliche Adapter. Sprich einen eigenen fuer f10, f30, f01 usw, oder sind die kompatibel?

Danke

Gruesse

Oliver

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Media SnapIn für den F10 (wurde mit Hilfe der VIN des 5ers beim :) bestellt) auch im F30 problemlos funktioniert hat.

Ist irgendwas für Android/ Samsung geplant. Es ist sehr ignorant von BMW die weltweit größte Plattform mit den meisten Benutzern einfach so zu vernachlässigen.

Habe gerade auf das iPhone 5 gewechselt und überlege mir folgendes:

Spricht etwas dagegen, das iPhone über das normale, mitgelieferte USB-Lightning Kabel zu laden? Gedanken mache ich mir, ob die USB-Buchse im BMW die wohl abgegriffenen 500 mAh liefern kann oder ob sie Schaden nimmt? Oder sollte ich lieber eine Lösung über den Zigarettenanzünder überlegen?

Zitat:

Original geschrieben von ce_a4

 

..das iPhone über das normale, mitgelieferte USB-Lightning Kabel zu laden? Oder sollte ich lieber eine Lösung über den Zigarettenanzünder überlegen?

Ist beides kein Problem. Einfach nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Ich lade meistens über USB (auch BlackBerry). Gerät und Kabel in die MAL, Klappe zu und gut ist.

Gruß

GP1198

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Zitat:

Original geschrieben von ce_a4

 

..das iPhone über das normale, mitgelieferte USB-Lightning Kabel zu laden? Oder sollte ich lieber eine Lösung über den Zigarettenanzünder überlegen?

Ist beides kein Problem. Einfach nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Ich lade meistens über USB (auch BlackBerry). Gerät und Kabel in die MAL, Klappe zu und gut ist.

Gruß

GP1198

Habe gestern mit einem Auto-Adapter mit USB (KFZ-Stecker mit USB-Buchse) und 850 mAh laut Spec. Leider hat das iPhone-Kabel keinen Strom geliefert, wenn ich es aber in die USB-Buchse in der MAL gesteckt habe, schon. Was könnte das sein?

Liegt evtl. an dem Adapter selber. Ich habe so einen 08/15 Zigarettenanzünderstecker mit USB von Belkin.

Hat bisher in jedem Auto (VW, Seat, BMW) Strom zum Laden eines Handys geliefert.

Gruß

GP1198

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Es gibt vom BMW aktuell nur noch den Media SnapIn mit Lüfter. Ohne Lüfter kann das iPhone je nach Anwendung sehr heiß werden.

Media SnapIn ohne Lüfter sind Ladenhüter oder gebrauchte Ware.

Kann ich für den F30/31 so bestätigen, mein Händler hat nur den Basic oder Media angeboten.

Basic macht nur Sinn, wenn man ausschließlich nur telefonieren möchte/kann und die ganze Zusatz-Mimik für Musik etc. nicht als SA hat, ansonsten ist der Media mit Lüfter Voraussetzung, dass die komplette Anbindung einschl. Musik und Connected Drive funktioniert.

Inwiefern die Musik-Einspeisung ganz ohne Snap-In-Adapter, dafür aber mit dem Y-Kabel an AUX und USB funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ehhh,

mal eine dumme Frage:

Was nützt mir ein Lüfter in der geschlossenen Mittelkonsole, wenn die heiße Luft nicht raus kann?

/oder bietet die Lüfterversion mehr?

Gibt es in der Mittelkonsole eine Lüftungsöffnung?

Also ich habe noch eine alte Version (Iphone4s) ohne Lüfter, der Unterschied ist die geschlossene Unterseite des SnapIn, dadurch kann sich die Wärem dort in dem 0,2mm sehr stauen und das Handy wird bei längeren Musikfahrten schon ziemlich warm :D

Mit Lüfter geht diese Hitze in die komplette Ablage und verteilt sich dort. Der Hitzestau fällt damit weg und auf die ganze Ablage gesehen heizt sich da nix besonders gravierend auf.

Ich kann gern mal ein Foto machen sollte es nicht verständlich gewesen sein.

gruß

Ok, schon verstanden.

Aber so richtig optimal scheint mir das nicht zu sein, da die Wärme nicht wirklich abgeführt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Media Snap in mit oder ohne Lüfter