Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Audi A4 B7/8E

Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..

Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt

Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION

Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?

125 Antworten

Wo kommt in der gesamten Auktion bitte irgendwo das Wort "Ledersitze" vor?

in der artikelbezeichnung! 😉

Nein.
Dort steht "Lederausstattung"! Das kann alles mögliche heissen.

Zitat:

Dort steht "Lederausstattung"! Das kann alles mögliche heissen.

häh? was denn zum beispiel noch außer ledresitze?

sry mein bester aber ich versteh dich grad net.

das heist lederaustattung weil die sitze und u.ä. aus leder sind.

(das es eigentlich teilleder heisen müsste ist mir auch klar.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Falls es keine andere Möglichkeit geben sollte, würde ich auf Lieferung von Ledersitzen bestehen. Von Sitzen mit Seitenwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Stoff war in der Artikelbeschreibung keine Rede.

zeig mir doch bitte den paragraph der regelt ab wieviel % leder ein sitz als ledersitz bezeichnet werden darf.

ich will garnicht bestreiten, dass ein findiger anwalt mittel und wege findet, dass der threadersteller die sitze nicht nehmen muss. dann bezahlt er dem anwalt aber soviel, dass er die sitze besser gekauft und weiterverkauft hätte!

fazit: versuch der gütlichen einigung unternehmen und falls das nicht klappt die sitze bezahlen und weiter verkaufen (evtl halt mit ein paar euro verlust).

ob der threadersteller nun wirklich nicht erkannt hat, dass es teilledersitze sind oder ob er einfach am nächsten morgen nicht mehr so begeistert von seinem kauf war will ich nicht beurteilen. allerdings halte ich es für panne dem verkäufer den miesepeter zu zu schieben.

PS: wie bist du denn draufgekommen, dass es keine vollledersitze sind obwohl du die sitze noch garnicht in echt gesehen hast? scheint ja dann doch nicht so trickreich und betrügerisch versteckt gewesen zu sein.....

Was ich damit sagen will mein Bester (...):

In der Überschrift kommt einmal das Wort "Lederausstattung" vor.

Nirgends in der ganzen Auktion erwähnt der Verkäufer das er Ledersitze, geschweige den VOLL-Ledersitze, verkauft.
Einige meiner Vor-Poster führen dies aber immer als Argument an.

"Lederausstattung" ist nun mal ungleich "Ledersitze". In der Regel bedeutet es implizit das Gleiche. Muss es aber nicht.

Ausserdem verkauft er eine Innenausstattung MIT Sitzen, keine Sitze alleine.

Zitat:

In der Überschrift kommt einmal das Wort "Lederausstattung" vor.

Nirgends in der ganzen Auktion erwähnt der Verkäufer das er Ledersitze, geschweige den VOLL-Ledersitze, verkauft.
Einige meiner Vor-Poster führen dies aber immer als Argument an.

"Lederausstattung" ist nun mal ungleich "Ledersitze". In der Regel bedeutet es implizit das Gleiche. Muss es aber nicht.

Ausserdem verkauft er eine Innenausstattung MIT Sitzen, keine Sitze alleine.

das ist natürlich ein weiteres sehr treffendes argument! denn was eine lederausstattung beinhaltet ist ebenfalls sehr strittig! also noch klarer => fazit, einigen oder kaufen!

PS: erwartest du, dass er zitronen faltet wenn ich dir nen zitronenfalter verkaufe? (sorry, blöder spruch, aber ich konnts mir einfach nicht vernkeifen) 😁

Nach meiner Meinung kann man das auf den Bildern gut sehen, dass es Stoff ist. Daher stelle ich mich auch auf die Seite des Verkäufers.
Wenn es anders wäre, dann könnte ich jedes zweite Angebot bei z.B. Mobile.de anfechten, wo immer Lederausstattung angegeben ist, aber es nur Teilleder ist.

Ich habe übrigens die S-Line mit Volleder und Prägung im Avant drin (schwarz/graphit), somit kann ich bestätigen, dass man es konfigurieren (auch online) und bestellen kann 😉.

Grüße,
HoschyH

@th3_fr34k

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

PS: wie bist du denn draufgekommen, dass es keine vollledersitze sind obwohl du die sitze noch garnicht in echt gesehen hast? scheint ja dann doch nicht so trickreich und betrügerisch versteckt gewesen zu sein.....

Der Käufer hat im Thread mal erwähnt, dass der Verkäufer ihm nach der Auktion mitgeteilt hat, dass die Sitzmittelbahnen nicht in Leder sind. (so habe ich es zumindest gelesen / verstanden.)

Zitat:

Original geschrieben von Sopdu327

@th3_fr34k

Der Käufer hat im Thread mal erwähnt, dass der Verkäufer ihm nach der Auktion mitgeteilt hat, dass die Sitzmittelbahnen nicht in Leder sind. (so habe ich es zumindest gelesen / verstanden.)

Wenn der Verkäufer den Käufer bezüglich des Leders bewusst hätte täuschen wollen hätte er ihm das wohl kaum erzählt bevor das Geld da ist oder?

Mich würde letztendlich interessieren, wie sich die beiden geeinigt haben 😉

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Sopdu327

@th3_fr34k

Das wird aber so gelaufen sein, dass er es zuspät gemerkt hat, dann den Verkäufer gefragt hat und der Wahrheitsgemäß geantwortet hat.

S-line bedeutet für mich immer Leder-Stoff

Und damit hat er alles so beschrieben, wie es muss.

Und auf den Fotos ist es auch zu sehen.

Kann den Ärger verstehen, aber damit hat der Verkäufer nix zutun!
Die einzige Möglichkeit wäre einen Anwalt anzurufen und zu fragen, wie sich das verhält wenn der den üblichen "Keine Rückgabe, keine Gewährleistung" Disklaimer vergessen hat reinzuschreiben.

Fair währe das allerdings nicht!

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Oder willst gleich von vorneherein mit dem Anwalt drohen? Sowas ist für mich eher sehr praxisfremd. Er hat sie nicht live gesehen, wieso jetzt also hier mutmassen ob es jetzt Leder oder nur Alcantara oder gar Stoff wäre.

Sollte mir die ersteigerte Ware nicht passen nehm ich die ab und verkauf die wieder bei Ebay.

MFG

Ganz im Gegenteil. Der Anwalt kann da nichts mehr machen. Die Auktion ist ausreichend bebildert, der Text nicht eindeutig. Muss er bei guten Bildern auch nicht, da ebay auch ein Laien-Verkaufsportal ist...

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Immer ruhig bleiben, abwarten bis die Ware nach Hause geschickt kriegst, wenn dann was nicht passt kannst dich immer noch aufregen und weitere Schritte einleiten.

MFG

Und was soll das Aufregen nützen? Wenn dann lieber sofort versuchen vom Kauf zurückzutreten. Wäre ich der Verkäufer und ich hätte die Kohle auf meinem Konto, ich würde die Sitze nicht zurück nehmen. Warum auch? Bin doch kein Händler... 🙄

Hallo yu-mirko,

kannst doch einfach dein Angebot zurückziehen, dann bekommt derjenige automatisch ein Kaufangebot den du überboten hast, ist doch kein Problem ! Es steht doch eindeutig 'Leder' Ausstattung im Angebot, und es ist doch keine Lederausstattung, wäre für mich kein Thema, ich würde sie nicht nehmen ! Finde das Angebot, auch wenn es keine Lederaustattung ist, echt günstig, und so sollte eine Beschreibung aussehen, dann wäre das wohl nicht passiert ! Aber das ist nur meine Meinung !

Leder

Alcantara

Gruss
Andi

Gebot zurückziehen geht nur vor Ablauf der Auktion 😉

Und er muss Sie nehmen!

Deine Antwort