Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh
Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..
Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt
Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION
Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?
125 Antworten
Hi,
sei mir nicht bös, aber ich find auf den Fotos sieht man schon, dass es kein Voll-Lederausstattung ist....
Aber warum hast Du den Anbieter nicht vorher gefragt?!
Kann mir vorstellen, dass der Verkäufer schon ein Teil der Kohle sehen will, falls Du die Sitze nicht nimmst....
Gruß Tobi
habe nen A4 Cabby der hat Leder Alcantara die sieht genau so aus wie die auf den Bildern.... aber der erwähnt doch nicht einmal das Wort Stoff in der Beschreibung Nur oben in der Überschrift Lederausstattung vor allem ist doch der Preis VIEL zu hoch für ne Teillederausstattung oder??
Naja, es steht aber dabei dass es ne S-Line Ausstattung ist, und das heißt im Normalfall eben Teilleder mit Stoff Speed...
Deshalb würde ich sagen, passt die Auktion wie sie ist...
Kann nur gutes über die Teilledersitze mit Stoff berichten, aber das ist nicht das um was es bei dem Tread geht...
Na der wird wohl schön mitgeboten haben....oder ein guter Bekannter hat mitgeboten...läuft ja fast keine Auktion mehr fair ab!!
Ich glaub ich hab mal was gelesen, dass man einvernehmlich vom Kauf zurücktreten kann, dann hat der Verkäufer auch keine Kosten....
Aber er wird Dir erstmal sagen, dass Du vorher hättest fragen sollen oder so...
Aus der Beschreibung steht nichts über Voll- oder Teilllederausstattung drin, da hast Du Recht!
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_kh
Aber warum hast Du den Anbieter nicht vorher gefragt?!
Hatte die Auktion kurz vor Knapp gesehen und spontan mitgeboten. der hätte die ganze sache definitiv besser erklären können, der hat das bewust so gemacht, sonst hätte die Ausstattung nie den Preis erreicht...
Zitat:
Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt
Die gleiche Innenausstattung hab ich auch, ist aber kein Teilleder mit Stoff, das ist Leder mit Alcantara-Sitzflächen.
Warte erstmal ab bis die Innenausstattung zuhause liegen hast .........
MFG
das mit einvernämlich vom Kauf zurücktreten habe ich ihm schon vorgeschlagen, aber darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Die gleiche Innenausstattung hab ich auch, ist aber kein Teilleder mit Stoff, das ist Leder mit Alcantara-Sitzflächen.
Warte erstmal ab bis die Innenausstattung zuhause liegen hast .........
MFG
Leider nicht der hat mir schon geschrieben das es kein Alcantara ist.....
Ich dachte nämlich auch das es Alcantara wäre oder Wildleder oder irgent ein Leder wegen dem Lederaustattung in der Überschrifft.... aber der hat gesagt dass es ein Stoff wäre der Speed heist!?!? keine Ahnung aber das geld überweis ich ihm nicht !
Zitat:
Original geschrieben von owaa
Naja, es steht aber dabei dass es ne S-Line Ausstattung ist, und das heißt im Normalfall eben Teilleder mit Stoff Speed...
Deshalb würde ich sagen, passt die Auktion wie sie ist...
Kann nur gutes über die Teilledersitze mit Stoff berichten, aber das ist nicht das um was es bei dem Tread geht...
Das kann ich doch nicht riechen das S-line Austattung Teilleder ist ??
der hätte ja nur Teillederausstattung in die Überschrift packen sollen....
Mag sein das die Austattung gut ist aber nicht soviel wert
Zitat:
Leider nicht der hat mir schon geschrieben das es kein Alcantara ist.....
Beruhige dich, das ist Alcantara. Bei Audi heisst dieses Material (Alcantara ist kein Leder) wohl "Speed", ein stinknormaler Stoff ist es aber sicher nicht. Hab das gleiche Material in meinem drin, sieht nach 203.000 km noch aus wie neu.
Ausserdem, für knapp 1000 Euro ist das wirklich ein Schnäppchen, vor allem komplett mit Türverkleidungen vore und hinten. Das einzige was mich stören würde sind die fehlenden Airbags, aber diese darfst wohl nicht mitversteigeren soweit ich weiss.
MFG
Fast 1000 Euro ist natürlich schon ein Wert....
Würde dem halt nochmal schreiben und versuchen das so zu regeln...
Kenne mich jetzt nicht hundertpro im BGB aus, aber ich denke wenn es hart auf hart kommt wird er ein Teil des Geldes bei Dir einklagen können. Ist ja immerhin ein bindender Kaufvertrag den Du eingegangen bist mit Abgabe des Gebots und Ersteigerung des Artikels....
Oder in den sauren Apfel beißen, kaufen und dann wieder ebay....
Aber erstmal anders versuchen!!!
Ich hatte vorher Alcantara und würd es nie wieder nehmen, da ist der Stoff viel besser und auch hochwertig...
Weniger Wert als Alcantara ist sie auf keinen Fall, da seltener weil man sie nur mit S-Line bekommen hat...
Mag sich für dich jetzt vielleicht blöd anhören, aber es steht auch nirgends dabei, dass es ne Vollleder-Ausstattung ist...
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Beruhige dich, das ist Alcantara. Bei Audi heisst dieses Material (Alcantara ist kein Leder) wohl "Speed", ein stinknormaler Stoff ist es aber sicher nicht. Hab das gleiche Material in meinem drin, sieht nach 203.000 km noch aus wie neu.
Ausserdem, für knapp 1000 Euro ist das wirklich ein Schnäppchen, vor allem komplett mit Türverkleidungen vore und hinten. Das einzige was mich stören würde sind die fehlenden Airbags, aber diese darfst wohl nicht mitversteigeren soweit ich weiss.
MFG
Also Alcantara ist das defintiv nicht, sondern wirklich "Stoff", den man aber weder vom Gefühl noch von der Qualität mit dem Stoff der Standartsitze vergleichen kann...
Ich kenn den Unterschied zwischen Alcantara und dem Stoff Speed und finde den Speed einfach Klasse!
Ich persönlich halte den Preis auch für absolut gerechtfertigt, wenn nicht sogar eher günstig, ich hoffe nur für dich, dass deine Airbags passen...
Zitat:
Ich hatte vorher Alcantara und würd es nie wieder nehmen, da ist der Stoff viel besser und auch hochwertig...
Wie kommst da drauf? Alcantara ist wirklich sehr robust ........ Wenn jetzt natürlich die blöden Fusseln meinst die es nach einer längeren Zeit bildet, dagegen hilft so elektrischer Fusselroller (was weiss ich wie das Ding heisst). Damit hat meine Freundin am WE meine Sitze behandelt, die sehen nach 200.000 km wieder fast aus wie im Neuzustand, bisschen Pflege natürlich vorausgesetzt. Vergammelte Stoffsitze habe ich schon mehr gesehen die wirklich unrettbar gewesen wären (durchgesessen, verfärbt .... ja auch bei Audi...) .............
MFG