Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh
Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..
Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt
Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION
Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi1212
Hallo yu-mirko,
kannst doch einfach dein Angebot zurückziehen, dann bekommt derjenige automatisch ein Kaufangebot den du überboten hast, ist doch kein Problem ! Es steht doch eindeutig 'Leder' Ausstattung im Angebot, und es ist doch keine Lederausstattung, wäre für mich kein Thema, ich würde sie nicht nehmen ! Finde das Angebot, auch wenn es keine Lederaustattung ist, echt günstig, und so sollte eine Beschreibung aussehen, dann wäre das wohl nicht passiert ! Aber das ist nur meine Meinung !
Gruss
Andi
Zitat:
Es steht doch eindeutig 'Leder' Ausstattung im Angebot, und es ist doch keine Lederausstattung
Wie schon paarmal hier erwähnt...es muss nicht "VOLL"-Leder da stehn,wenn die Sitze bzw. die Ausstattung Leder enthält.
Der Begriff "VOLL"-Leder bzw. "TEIL"-Leder ist,nur eine Information der Verkäufer beim beschreiben ihres Artikels.
Habe schon mehrere gleiche Artikelbeschreibungen bei diversen Auto-Online-Börsen gesehen wo NUR "Leder-Ausstattung" drinstand,weil nunmal Leder dabei ist.Dass es sich nur um "TEIL"-Leder handelt,muss der Verkäufer meines Wissens nicht unbedingt angeben.Das kann der Interessent aber natürlich hinterfragen wenn er Zweifel haben sollte...
Was steht denn in dem Beispiel mit der Alcantara Ausstattung ?
Lederausstattung Ledersitze Audi A4 8E B6
😁
Und noch einen "nur" Teil-Leder aber trotzdem Lederausstattung....
Dort stehts aber groß und rot im Fließtext!
Ändert aber nix, gekauft wie gesehen, egal, was drin steht!
Ähnliche Themen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
...versteh nicht wie locker dem ein oder anderen das Geld sitzt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ändert aber nix, gekauft wie gesehen, egal, was drin steht!
na ja, so nun auch nicht 😁 wenn bewußt falsche angaben drin stehen, die als arglistig gelten können, dann sieht es schon anders aus
HalliHallo nochmal,
...gröhl, keiner redet nur von der Überschrift, man sollte schon die ganze Anzeige lesen, aber manche kaufen sich eben auch eine 'Voll-Lederjacke' oder ein Tetrapack 'Voll-Milch !!! ...'schmeiss mich wech', aber vor lachen ! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! Ist nicht böse gemeint, nur für manche sogenannte 'Besserwisser', aber die gibt es ja zu genüge und überall !!!!
Gruss
Andi
Aber der Text ist nicht arglistig.. und die Bilder sind zahlreich und eindeutig! Man kann sehen, dass das keine Vollederausstattung ist.
Hi Mirko,
Schnellschüsse bei Ebay sind sehr gefährlich! Kann man sich heute nicht mehr leisten. Ich fürchte, wenn der Verkäufer sich nicht auf eine Einigung, sprich Rücknahme, einlässt, hast Du ganz schlechte Karten.
Allerdings finde ich die S-Line-Sitze auch super, auch mit Stoff "Speed". Fühlen sich im Gegensatz zu normalem Stoff etwas nach Kunststoff an, aber man schwitzt verhältnismässig wenig darauf. Wie andere auch schon geschrieben haben:
- keine Beulen in der Sitzfläche
- keine Gewebefasern
- sehr pflegeleicht
- keine Verbrennungen und Verklebungen im Sommer.
Habe sie bei mir drin und sie sind sehr angenehm.
Ich hatte auch neulich einen Schnellschuss in ibäh gemacht und wurde arglistig getäuscht. Und zwar mit Spiegelkappen. Allerdings hätte ich da vor jedem Gericht recht bekommen. Nach etlichen Mails habe ich dem Verkäufer mit dem Anwalt gedroht und er hat erst gemeint "mach mal". Aber einen halben Tag später hat er dann doch die Spiegel zurückgenommen und das Geld zurücküberwiesen.
Da hiess es aber im Text "original Audi Spiegelkappen aus Aluminium". Und es waren, zugegebermassen gut lackierte, Zubehör-Plastikkappen. Nicht die originalen lackiert oder die originalen Kunststoffkappen vom Modell '05 -->. Das liess sich auf dem Bild natürlich auch nicht erkennen.
Also: entweder Dir gefallen sie und Du willst sie behalten, oder Du vertickst sie wieder. Aber ums Zahlen wirst Du, wenn der Verkäufer nicht will, nicht drum rum kommen.
Gruß
Rainer
P.S.: ORIGIANLE Kunststoffkappen in Alu-Optik vom S4 mit automatisch abblendbaren Gläsern habe ich immer noch zu verkaufen, falls jemand Interesse hat. Passen bei allen 8E und bei vielen anderen Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Aber der Text ist nicht arglistig.. und die Bilder sind zahlreich und eindeutig! Man kann sehen, dass das keine Vollederausstattung ist.
genau, das sehe ich auch so. ich habe mir das bild grad auf den rechner kopiert und groß gezogen, das ist ganz deutlich zu erkennen das es kein volleder ist. ich kann auch absolut nix arglistiges entdecken. ich glaube, wenn ICH der verkäufer wäre, würde ich auch erwarten das der käufer sie ausstattung so nimmt wie er sie ersteigert hat. ich sehe keinen anlass für "good will", sorry
an den TO: ich vermute, du ärgerst dich massiv über DICH selbst - offen gestanden, würde ich das an deiner stelle auch tun. aber der verkäufer hat aus meiner sicht keinen fehler gemacht, die bilder sind eindeutig und du hättest im zweifelsfall auch vorher fragen können. tipp von mir, bezahl die ausstattung und setz sie selbst bei ebay rein. ich denke, du hast das ganze zu einem guten preis bekommen mit der chance, diesen preis auch selbst wieder zu erzielen. wenn du drauf legen MÜSSTEST, weil du weniger erzielst als du bezahlt hast, so bleibt das wohl unterm strich als lehrgeld übrig...
Hallo smhb0310,
ist ja richtig was Du schreibst, aber er 'sagte' doch, dass er eben mal schnell mit geboten hat, ...und und und !!! Also ich hab da volles Verständnis ! Ist schon klar, das man sich 'vorher' alles genau anschauen sollte, aber manchmal ist man eben einfach zu spontan, manche tun aber so als wenn ihnen so etwas noch nieeee passiert ist !!!
Gruss
Andi
Zitat:
Hallo smhb0310,
ist ja richtig was Du schreibst, aber er 'sagte' doch, dass er eben mal schnell mit geboten hat, ...und und und !!! Also ich hab da volles Verständnis ! Ist schon klar, das man sich 'vorher' alles genau anschauen sollte, aber manchmal ist man eben einfach zu spontan, manche tun aber so als wenn ihnen so etwas noch nieeee passiert ist !!!
Gruss
Andi
Es geht doch gar nicht darum, ob einem das passieren kann, sondern darum, daß er sich jetzt aus seinem Fehler rauswinden will, und das zu Lasten des Verkäufers, der nichts dafür kann.
Grüße
Jan
@ yu-mirko
was ist denn nun der Stand der Dinge ?
Hat der Verkäufer ein zurücktreten Deinerseits akzeptiert ? Oder wirst Du die Sitze kaufen müssen?
Tach Hoinzi,
man man man, klar hat auch er ein Fehler gemacht mit seiner Ruckzuck Ersteigerung, aber wäre die Beschreibung eindeutig gewesen 'und das ist sie meiner Meinung nach eben nicht', dann wäre ihm das mit Sicherheit nicht passiert !!!
Nicht jeder zoomt erstmal alles ran und analysiert und und und ! Aber das nur nebenbei !!!
Gruss
Andi
Zitat:
Tach Hoinzi,
man man man, klar hat auch er ein Fehler gemacht mit seiner Ruckzuck Ersteigerung, aber wäre die Beschreibung eindeutig gewesen 'und das ist sie meiner Meinung nach eben nicht', dann wäre ihm das mit Sicherheit nicht passiert !!!
Nicht jeder zoomt erstmal alles ran und analysiert und und und ! Aber das nur nebenbei !!!Gruss
Andi
na ja, das ist schon wahr. ich habe auch schon lehrgeld bei ebay bezahlt, aber ab einem gewissen betrag gucke ich schon sehr genau hin. bei rund 1.000 euro erst recht. aber ich empfinde das nicht als so furchtbar tragisch, es sind schöne sitze und sie sind zu einem guten preis ersteigert worden. ich würde sie an seiner stelle wieder verticken und gut ist