Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Audi A4 B7/8E

Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..

Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt

Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION

Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?

125 Antworten

Halt Stopp......sehr wohl bekommt man bei Audi die Ausstattung Sline Sportpaket auch mit Vollleder (auch wenn einem der Konfigurator das meistens nicht kombinieren lässt)...nur wie schon mehrfach geschrieben worde, ist da im grunde nicht von auszugehen. zunächst mal ist immer stoff speed in den mittelbahnen dabei...

Ich würd unbedingt versuchen, dass du irgendwie zurücktreten kannst. Wenn du auf Leder stehst, wirst du mit den Stoff Speed Sitzen nicht glücklich werden. Ich bin ein totaler Fan von Leder im Auto, hab mir im S4 Alcantara einreden lassen, und selbst das war ein Fehler....

Leder is nun mal Leder und in meinen Augen sehen die Leder/Stoff Kombis nach "Ich will und ich kann aber nicht" aus...

Just my 2 cents...

Lg, Z

Da geb ich Villacher recht!
Ausserdem kann es doch nicht die Wahrheit sein, dass du bei einer Auktion alle Möglichkeiten der Artikelbeschreibung hinterfragen musst!

Wenn in dem Text nie etwas von Stoff, sondern nur von Leder stand dann verlange auch eine Lederausstattung. Der Verkäufer wird den Vertrag nicht erfüllen können und einem Vertragsabbruch sicher zustimmen!

Versuchs auf diese Art und Weise! Bestehe darauf dass du Ledersitze willst, wie in der Auktion beschrieben.

ich muss schon sagen es verwundert mich etwas, dass hier beinahe alle auf der seite des käufers stehen! der verkäufer hat sehr gute bilder der sitze eingestellt und es bestand jederzeit die möglichkeit fragen zu stellen.

außerdem steht im BGB sicher nirgends wieviel % der sitze mit leder bestückt sein muss damit man sie ledersitze nennen darf.

aufgrund der auktion ist ein kaufvertrag zustande gekommen den beide seiten erfüllen muss. er wird dir nach zahlung die abgebildete und beschriebene S Line Innenausstattung liefern und du wirst daher nicht drum herum kommen deinen teil des vertrags zu erfüllen und zu bezahlen.

vorsichtig überspitzt: muss denn der verkäufer alles erwähnen was es nicht ist? bite beachten sie: sie bieten nicht auf einen elefanten, tiger, zebra oder maus. und wenn er den löwen vergisst willst nen löwen von ihm?

schreib dem verkäufer ne höfliche mail und erklär ihm deinen irrtum. wenn du ihn dann auf die möglichkeit der gebührenrückerstattung hinweist geht er vllt darau ein und stellt die sitze nochmal ein. verpflichtet dazu ist er aber definitiv nicht!

alternativ lass es auf nen prozess ankommen und zahl die 900 Euro (oder mehr) deinem anwalt (je nachdem wer den besseren anwalt hat, und wessen gesicht der richter sympathischer findet, gewinnt)

Ähnliche Themen

ich bin auch der meinung , dass die fotos sehr gut sind, und man da auf jeden fall die unterschiede in den mittelbahnen der sitze hätte erkennen müssen. gerade das foto mit der rücksitzbank lässt überhaupt keinen spielraum für interpretationen zu, das es sich hierbei um eine vollederaussattung handeln könnte.

gruss

rudiyoda

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich bin auch der meinung , dass die fotos sehr gut sind, und man da auf jeden fall die unterschiede in den mittelbahnen der sitze hätte erkennen müssen. gerade das foto mit der rücksitzbank lässt überhaupt keinen spielraum für interpretationen zu, das es sich hierbei um eine vollederaussattung handeln könnte.

gruss

rudiyoda

Volle Zustimmung! Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich die meisten auf die Seite des Käufers stellen!

So Aussagen wie: " Geld bekommt er nicht!" würde ich als Verkäufer schon was entgegensetzen 😉

Er sagte selbst, dass es ein Spontankauf war, die Bilder sprechen für sich. Hättest DU Dich VORHER schlau gemacht, hätte der Verkäufer jetzt nicht das Theater mit Dir!

Fazit: Ein Versuch, sich mit dem Verkäufer zu einigen wäre lohnenswert, ansonsten hast Du eine sehr schöne Ausstattung, die Du nicht haben willst! Pech!

Deine Überschrift des Threads ist allem voran mehr als unangebracht!!!

Markus

Der Verkäufer hat in seinem Angebot die Eigenschaft "Lederausstattung" und nicht "Teillederausstattung mit Stoff" zugesichert. Da er diese vertraglich zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt, liegt hier ein durch ihn zu vertretender Mangel vor, folglich hast du m.E. ein Rücktrittsrecht.

Wenn der Verkäufer schlau ist, akzeptiert er deinen Rücktritt und bietet den Artikel dem unterlegenen nächsthöchsten Bieter zum Kauf an.

Ich muss mich hier auch der Pro-Verkäufer-Fraktion anschliessen.

Verarsch-Auktionen sehen wirklich anders aus...

Auch wenn hier gerade viele Möchtegern-Anwälte irgendwelche tollen Tipps basierend auf Halbwissen abgeben, ich würde versuchen den Verkäufer zu BITTEN dich aus dem Vertrag zu lassen (wie schon weiter oben von einigen empfohlen). Ich würde ihm auf keinen Fall mit der rechtlichen Keule kommen.

Ich als Verkäufer würde wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe und mir einer mit dem Anwalt droht sicher schon aus Prinzip nicht klein beigeben.

Ich denke nicht das du vor Gericht da eine Chance hättest. Du tust nur was für die Lederausstattung des neuen Cabrios deines Anwaltes...

1. Im Text steht eindeutig es sind S-Line Sitze (die wie schon geschrieben wurden immer mit Stoff Speed kommen)
2. Steht nirgends was von VOLL-Lederausstattung. Auch TEIL-Lederausstattung ist Lederausstattung...
3. Ist es auf den Fotos sehr deutlich zu sehen.
4. In der Überschrift steht zwar Lederausstattung, du kannst daher aber nicht davon ausgehen, dass ALLES aus Leder ist. Oder erwartest du jetzt das die Sonnenrollos, die ebenfalls Teil der Auktion sind, auch aus Leder sind nur weil in der Überschrift das Wort "Lederausstattung" gefallen ist?

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Hat der 8E noch nicht den "S-Line" Schriftzug in der Rückenlehne geprägt?

den schriftzug gibt es beim cabrio (ausser RS4) generell nicht...

Cabrio?

Der Verkäufer sagt die sind aus einem Avant!

lach stimmt......

ich bin gerade noch in einem anderen beitrag unterwegs...da geht es um ein cabrio...

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Der Verkäufer hat in seinem Angebot die Eigenschaft "Lederausstattung" und nicht "Teillederausstattung mit Stoff" zugesichert. Da er diese vertraglich zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt, liegt hier ein durch ihn zu vertretender Mangel vor, folglich hast du m.E. ein Rücktrittsrecht.

Dumm nur, daß es den Begriff der zugesicherten Eigenschaften überhaupten nicht mehr im BGB gibt. Wer sich darauf beruft, outet sich gleich als Ahnungsloser.

Es gibt nur noch den Begriff der Beschaffenheitsgarantie, und dafür bedarf es erheblich mehr als eine Überschrift bei Ebay.

Kurz gesagt, der Käufer wurde weder getäuscht, dazu sind die Bilder viel zu gut, noch wurden hier Eigenschaften behauptet, die nicht gegeben sind.

Außer einer Einigung bleibt hier dem Käufer nur die Abnahme der Sitze oder eben Ärger mit dem Verkäufer (wenn es dem das wert ist).

Grüße

Jan

Denke auch, dass u zahlen musst. Die Fotos sind gut und damit bekommste das, was auf den Fotos abgebildet ist. Ärgerlich für Dich, aber rechtlich wirste keine Chance haben!

Ich denke eher, dass Du geglaubt hast ein Superschnäppchen gemacht zu haben und Dich jetzt über Dich selber ärgerst.

Tatsache ist doch auf jeden Fall, dass der Verkäufer, aus welchen Gründen auch immer, den Artikel nicht genau beschrieben hat.

Es steht nur Ledersitze in der Auktion. Auf den Fotos könnte man sicherlich einen Farbunterschied zwischen den Sitzmittelbahnen und den Sitzseitenwangen erkennen.

S-Line Sitze können auch in Voll-Leder bestellt werden. (siehe Konfigurator)

Als normaler Autofahrer wäre es etwas viel von mir zu verlangen, dass ich alle Ausstattungsvarianten des Herstellers kenne.

Im Konfigurator steht bei den Sitzen mit Stoff Speed:

Zitat:

Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz als Bestandteil von S line Sportpaket advanced

Versuche doch mal Dich mit dem Verkäufer friedlich zu einigen und die Auktion im gegenseitigen Einverständnis zu anullieren. Vielleicht hat er die Info mit Stoff Speed nicht vorsätzlich weggelassen und kann Deine Argumente nachvollziehen.

Falls es keine andere Möglichkeit geben sollte, würde ich auf Lieferung von Ledersitzen bestehen. Von Sitzen mit Seitenwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Stoff war in der Artikelbeschreibung keine Rede.

In diesem Sinne

Viel Glück + schreib mal was dabei rausgekommen ist.

Ich finde auch, daß dem Verkäufer hier etwas unterstellt wird. Die Fotos sind gut und man erkennt eindeutig, daß die Mittelbahnen anders beschaffen sind als die Seitenwangen.

Er schreibt Lederausstattung und unterscheidet nicht zwischen Voll- und Teillederausstattung. Das ist legitim und ein interessierter Käufer hätte nachfragen können.

Der Hinweis S Line geht auch in Richtung Leder/Stoff Speed Kombination da es IMHO die S Line Sitze nur als Volleder oder Stoff/Leder Kombi gibt. Die Kombination Leder/Alcantara gibt es wohl nicht.

Letzlich hat der Käufer einen Fehler begangen, in dem er kurzfristig, ohne sich vorher genau zu informieren, einfach mitgeboten hat.

Ich an Stelle des Käufer würde dem Verkäufer sachlich erklären, daß ich aufgrund der Bezeichnung Lederaussattung von einer Volledergarnitur ausgegangen bin und ich die Sitze in Teilleder nicht haben möchte.

Gleichzeitig würde ich ihm anbieten die Hälfte der Angebotsgebühren zu übernehmen, da das Angebot nicht eindeutig ist und ich als Käufer nicht nachgefragt habe.

Also 50:50 ohne Schuldeingeständnis.

Als Verkäufer würde ich auf Korrektheit des Angebots pochen und auf die Abnahme bestehen. Dank RV würde ich auch versuchen die Abnahme durchzusetzen 😉.

Grundsätzlich zu Stoff oder Alcantara:

ich persönlich habe Stoff Speed und finde den super. Er sieht klasse aus, wirft keine Dellen und ist sehr sehr abriebsfest.

Zitat:

Leder is nun mal Leder und in meinen Augen sehen die Leder/Stoff Kombis nach "Ich will und ich kann aber nicht" aus...

Naja, ich würde nie Ledermittelbahnen haben wollen, da die immer irgendwann anfangen Dellen zu werfen und man sich im Sommer mit kurzen Hosen schnell die Beine "verbrennt" (nicht nur im Cabrio) oder man dran festklebt.

Es gibt eine Menge gute Gründe keine Ledermittelbahnen zu wählen.

Rein optisch sehen Sitze in Stoff Speed IMHO wesentlich sportlicher aus, als Volledersitze.

Also ich würde mit das nochmal überlegen, aber wenn man natürlich auf Volleder steht, dann geht wohl kein Weg an einer Einigung vorbei.

Viel Erfolg dabei,
Gruß,
Thilo

Deine Antwort