ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Offroad Modus 190 PS serienmäßig dabei? (ohne DCC)

Offroad Modus 190 PS serienmäßig dabei? (ohne DCC)

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 16. September 2017 um 12:17

Hallo Forengemeinde,

ich konnte nicht abschließend über VW oder die Autohäuser klären, ob der Offroad Modus (mit der Bergabfahrhilfe etc.) serienmäßig beim VW Passat Alltrack mit 190 PS an Bord ist. Die Hotline meinte, das wäre nur zusammen mit dem DCC orderbar. In vielen Online-Berichten hingegen steht "standardmäßig" bei Alltrack an Bord.. Kann das jemand (aus Erfahrung!) in eine Richtung bestätigen? Mir wäre es wichtig, weil ich will den Alltrack wirklich im Matsch / Schnee etc. nutzen ohne dass die Gänge wild hin und hergeschalten werden.

Vielen Dank.

Tino S

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 12. April 2019 um 15:39:28 Uhr:

Software as a product -> bekommst du nur bei VW.

Was soll das denn sein?

Gewisse Dinge kann man software-seitig nachrüsten. Sprachsteuerung z.B. oder AppConnect. Aber den Performance Monitor definitiv nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

So ist es, Sprachsteuerung&Co kann man nachträglich via SwaP (=Software as a product) nachkaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

Zitat:

@Bennyaa schrieb am 12. April 2019 um 10:22:55 Uhr:

...sowas sehen kann wie Motortemperatur usw.?

Falls es nur um die Motortemperatur geht und du diese mit der Öltemperatur gleich setzen würdest, kann man die standardmässig im AID bzw MFA anzeigen lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

ja es gibt ein verstecktes Menü und zwar im Klimabedienteil - zeigt dir über die zwei 7-Segment-Anzeigen der Klima jede Menge Informationen an bis hin zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit ohne Tachovorlauf. Weiß aber nicht mehr auswendig wie man da reinkommt. Muss glaub ich 2 oder 3 Tasten auf dem Klimabedienteil gleichzeitig drücken. Danach kannst du links den Kanal und rechts die Daten auswählen.

Google einfach mal nach "hidden aircondition control menu VW" oder so, findest sicher was. Kannst auch Infos von älteren Bedienteilen nehmen - die Anordnung hat sich zwar geändert, der Tastencode ist aber m.E. gleich geblieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

am 12. April 2019 um 21:05

Ich habe diesbezüglich diese Seiten gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=83yTRimq6W4

http://www.my-gti.com/224/volkswagen-climatronic-diagnostics

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

Soll angeblich nicht im B8 funktionieren, getestet habe ich es allerdings nicht!

Die Beschreibungen belaufen sich alle auf ältere Generationen!

Ich behaupte einmal wenn es gehen würde gebe es viel mehr Videos und Beiträge dazu. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstecktes Menü' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Offroad Modus 190 PS serienmäßig dabei? (ohne DCC)