ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine

Offiziell: Superb SportLine

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. September 2015 um 12:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2015 um 12:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Hoffentlich gibt's dann auch eine solche 190 PS-Diesel-Variante als L&K-Version mit belüfteten Sportsitzen, schwarzem Leder + DCC-Fahrwerk in Race-Blau :D

Vor allem das Thema Sportsitz macht das Modell interessant.. Gibt es hierzu schon neue Informationen?

Themenstarteram 14. September 2015 um 15:57

Leider nein. Ich bin auch gespannt, ab morgen steht der SportLine ja auf der IAA und dann werden wir wissen, ob es wie im Octavia RS Site mit integrierten Kopfstützen sind oder nicht. Und ob man die dann optional belüften kann? Das wäre natürlich der Hit :-)

Es gibt doch was neues, IAA sei Dank... ;)

Zitat:

Die Innenausstattung der SportLine-Version umfasst ein Drei-Speichen-Lenkrad und einen Schaltknauf in Lederausführung, Sportsitze mit exklusiven Sitzbezügen, Pedalerie in Aluoptik und Dekorleisten in Carbonoptik.

http://www.skoda-auto.de/models/superb-sportline/superb_sportline/

und hier ...wurde heute ebenfalls veröffentlich

https://www.youtube.com/watch?v=f69GQLQxnBI

Dann stimmt jetzt das Äußere schonmal und es fehlen nur noch die passenden Motoren für diese Hülle. :D

Irgendwas mit Benzinmotor und mind. 3 l Hubraum wäre angenehm. Bitte bietet schnell eine leistungsstarke Alternative zu den ausgequetschten 2 Liter-Motörchen an, auch wenn mein Flehen aussichtslos erscheint: Was diesem fantastischem Combi fehlt ist ein 6-Zylinder-Motor. Vorzugsweise einen Sauger, aber die sind im Konzern leider verschwunden.

Also einfach den 3,0 l TFSI aus dem Audi-Regal nehmen und quer einbauen. ;)

Ich nehme auch den 3,0 l TDI, wenn's mit dem Benziner nicht klappt. :D

Danke.

Bloß wird Audi keine Motoren hergeben :(

Na, den 3,0 TDI gibt es auch bei VW im Touareg. ;)

Lenkrad und Sitze sind vom RS Combi, mal sehen, ab wann es diesen zu bestellen gibt....

Hm, ich hatte ja die Hoffnung,dass der Sportline dann immer die Auspuffblenden wie der 280PS Benziner bekommt. Sieht aber leider nicht so aus:

http://www.skoda-portal.de/.../

Anscheinend nur eine Chromleiste unten.... von der Abgasanlage steht ja auch nichts in der Beschreibung :(

hier ein paar Fotos:

Äußerlich finde ich ihn OK, den Innenraum finde ich geil! :cool:

Superb-sportline-innenraum-vorne
589019061
Superb-sportline-innenraum-hinten
+7

Sieht schon extrem schick aus das ganze. Mal sehen wie Skoda das in die bisherigen Linien einsortiert. Ich würde tippen das man die Lücke zwischen Style und L&K sucht.

Vielen Dank für die Fotos und Links.

Das Carbon-Imitat im Rapid MonteCarlo war - diplomatisch ausgedrückt - grottenschlecht.

Ich hoffe, dass Skoda im Superb SportLine nicht die gleichen Materialien verwendet. Im Konfigurator ist die SL leider noch nicht drin.

Hatte ich schon angemerkt, dass ich unbedingt belüftete Leder-Sportsitze haben möchte? :D:D:D

Ich hätte auch nichts gegen einen kräftigen 6-Ender Diesel :D

IAA, bin bald da ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine