ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ölwechselintervall

Ölwechselintervall

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2017 um 14:52

Ich war diese Woche zum ersten Ölwechsel mit meinem A4 Avant 2.0 TFSI. Ich habe flexiblen Ölwechselservice. Steht dann in der Anzeige im Display 12 Monate bzw. 15000 km bis zum nächsten Ölwechsel und diese Werte erhöhen sich ggf. je nach Fahrweise? Oder muss direkt nach dem Ölwechsel im Display 24 Monate bzw. 30000 km stehen und diese Werte verringern sich ggf. je nach Fahrweise?

Wer kann mir helfen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

ich habe heute das Öl gewechselt und den Intervall zurückgesetzt. Nun ist er auf den fixen Intervall von 15.000km gesprungen.

Wie kann ich das denn nun wieder auf den flexiblen Intervall mit 30.000km einstellen? Geht das über ODB?

Antwort auf meine Frage: Ja geht über ODB, Stg. 17:

[WIV: Ölqualität] = "gute Qualität"

[WIV: Minwert Km-Fahrleistung/Inspektion] = 15000 (km)

[WIV: Maxwert Km-Fahrleistung/Inspektion] = 30000 (km)

[WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen] = 365 (d)

[WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen] = 730 (d)

Ich finde es super, dass die Technik mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass bedingt durch Kurzstrecke der Ölwechsel auf jährlich vorgezogen wird.

Mein 2.0 TFSI ist 5 Jahre alt und hat jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen.

Verbraucht auf 10.000Km 0,0L Öl.

So freut sich auch die 2. Hand ;)

Naja jeder wie er will. Meiner bekommt/bekam laut Serviceplan seit 3 Jahren und 200tkm immer pünktlich nach 30tkm einen Ölwechsel und läuft immer noch.

Findest selbst den Fehler?

3 Jahre und 200.000Km?

Dann biste Vielfahrer und da passt dann der LL Intervall halbwegs.

Die meisten sind es jedoch nicht und da finde ich es super, dass der VAG Konzern das System überarbeitet hat und die, die nicht so viele Km abspulen zum Öw bittet.

LL Intervall ist nur was für Vielfahrer und nicht für 20Tkm im Jahr.

Mein Serviceberater hat mal gesagt, wenn man den Ölservice im MMI selbst zurücksetzt, springt er automatisch auf Festinterwall alle 15.000km.

 

Gruß Baerenvater

Das ist richtig, ab da ist es Festintervall mit 15000 km.

Moin an alle

Audi a4 b9 2.0 tdi 150 PS

ich habe eine frage ich mochte Öl wechseln plus Ölfilter bei 90.000 KM

ist eine ein man Werkstatt hat aber Meisterbrief

und ein guter freund von mein Sohn

habe ein Angebot mit 70 Euro. Angebot ist echt klasse aber das Öl kenne ich nicht

aus diesen Grund frage ich hier

Monza Longlife 3 5W30

20220405

erfüllt die VW-Norm, alles gut...

Na ja, richtige Freigabe hat das nicht. Nur eine Empfehlung der Verwendbarkeit.

Das Zeug ist vom 1€-Markt Thomas Philips, abgefüllt von Mitan, das ist der Abfüller, der NoName-Öle der Handelsketten abfüllt ( Gut& Günstig, K Classic etc).

Schmiert mit Sicherheit auch. Würde ich in den Rasenmäher, meinen Opel Astra mit 300000 km oder so sicher kippen.

Kauf doch einfach im Fachhandel ( ATO, Oeldepot24 etc, kein eBay) gutes freigegebenes Öl und das sollen die doch für 30-50€, bisschen handeln, einfüllen. Das Öl an sich kostet doch max 40-50€.

Wen das so ist dann sage ich in ich möchte das Castrol Edge Professional Longlife III

bin dann bei 100 Euro

Danke für deine Antwort

ist das richtig so wen man die Inspektion zurücksetzen will

nach ein Öl Wechsel

17 Schalttafeleinsatz

Anpassung 10

IDE 03351 farstrecke seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion (neuer wert 0)

IDE 03352 fix zeit seid letzte zeitabhängige Inspektion (neuer wert 0)

mus ich das auch machen

wegstecke seit letzter Inspektion (neuer wert 0)

Inspektion zeit seit letzte Inspektion (neuer wert 0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen