Ölwechsel, vorher Motorspülung?
Hallo Zusammen,
mein 323i hat mittlerweile seine 202.000 Km runter. Bisher wurde immer 10w40 gefahren, mein letzter Ölwechsel war bei Mr. Wash, Shell Helix.
Nun dachte ich mir, will ich ihm mal etwas richtig gutes tun und geb ihm mal Mobil 1 0w40. Würde den Wechsel in einer Mietwerkstatt machen (noch nie gemacht, aber machen lassen ist mit dem Öl einfach unglaublich teuer!).
Öl und Filter online bestellen. Ich würde auch gerne mal eine Motorspülung machen, ich denke mir, schaden kann es nicht bei der hohen Laufleistung und viel Kurzstrecke. Da scheiden sich zwar die Geister, aber probieren würde ich es gerne mal. Aber ich hatte noch eine andere Idee, was haltet ihr für sinnvoller?
- Motorclean von Liqui Moly vor dem Ölwechsel rein?
- Zu Mr. Wash, 15w40 für 17€ rein, damit 100km fahren und auch mal rasen und dann Ölwechsel direkt mit dem 0w40?
Kosten sind fast die gleichen!
Danke euch :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ach cap... du nutzt auch jede chance um zu provozieren, oder?bei dem polo war die VDD schon vorher total hinüber und hätte gewechselt werden müssen und wer weiß schon obs bei solchen alten karren noch die erste VDD ist? niemand... also. bring mal die ruhe rein 😉
ps: es ist auch ein unterschied ob ich von nem 45ps polo mit ohne restwert oder nem 6zylinder 3er bmw spreche 😉 beim polo wars mir egal! hier würd ich die 30€ nu nich scheuen...
pps: und es heißt äpfel mit birnen vergleichen 😛
Provozieren?
Nein....aber warum vergleicht man nen 193PS M52 mit nem 45PS Polo Motor?
Sind beides Motoren,joa....aber damit haben sich die Gemeinsamkeiten....
Und Äpfel und Ananas,weils da auch überhaupt keinen Zusammenhang dazwischen gibt....
Äpfel und Birnen kann man wenigstens nebeneinander wachsen lassen....aber versuch mal nen Ananasbaum neben nem Apfelbaum in unserem Lande in freier Natur wachsen zu lassen.Das soll nur die Unwirklichkeit deines Vergleichs deutlich hervorstellen....
Ach und wenn ich noch ruhiger werd,fall ich ins Koma,aber vll. wär das mal ganz gut.....
Greetz
Cap
105 Antworten
ich fahr nur die time of my life öle.😁 die würden aus körperfett von patrick swayze gemacht😁#
ne jungs mal erlich wer keine 10€ fürn kannister highstar mehr hat sollte seine karre echt abgeben.
glaube billiger bekommst kein öl mit bmw freigabe.