Ölwechsel nach 8tkm
Servus, bin gerade in das Auto eingestiegen und wollte Losfahren als der BC plötzlich Ölwechsel Notwendig anzeigt. Seit dem Kauf 07/17 und des angeblich neuen Kundendienstes sind rund 8000km vergangen. Ich bin eigentlich kein kurzstreckenfahrer. Kann das sein? Zum Auto: Es ist ein 1,5TDCi aus 03/16. Aktuell 25tkm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:03:23 Uhr:
[...]
Fakt ist,es sollte sich jeder selbst mal damit beschäftigen u.nicht nurnoch auf Meldungen im BC warten,diese funzen auch nur richtig wenn sie korrekt resettet werden u.das ist nicht immer der Fall.
Das dachte ich auch immer, aber so langsam glaube ich, dass man das einem durchschnittlichen Autofahrer nicht zumuten kann 😁
32 Antworten
Benziner haben sie ab dem FL alle um genau zu sein,dieser VFL nicht anscheinend.
Fakt ist,es sollte sich jeder selbst mal damit beschäftigen u.nicht nurnoch auf Meldungen im BC warten,diese funzen auch nur richtig wenn sie korrekt resettet werden u.das ist nicht immer der Fall.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:03:23 Uhr:
[...]
Das dachte ich auch immer, aber so langsam glaube ich, dass man das einem durchschnittlichen Autofahrer nicht zumuten kann 😁
Ja ist schlimm geworden,andere Hersteller haben die Leute zu sehr mit solchen Infos verwöhnt u.damit verlassen sich viele darauf obwohl nicht vorhanden,manche Dinge im Leben sollte man so handhaben wie es früher funzte, da strengte man das Hirn von selbst an.
Ich persönlich mache alles selber soweit u.arbeite penibel ab,dabei nehme ich mir a das an was ich hier im Forum dazu lerne o.selbst aneigne u.komm damit gut klar.