ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Ölwechsel Clio

Ölwechsel Clio

Renault Clio 1
Themenstarteram 11. Februar 2004 um 12:50

....gibt es was, was ich vielleicht beachten muss?

habs mir noch nie angschaut, aber da muss doch nur wo ne schraube sein, die ich rausmache oder?

eimer drunter, schraube raus, warten....schraube zu und neues öl rein oder? hab 6L Castrol RS 10w60 für meinen willi kauft..sollt reichen oder?

...bin leider kein mechaniker, und hab noch nie nen ölwechsel gemacht, aber 120€ fürs öl is teuer genug,,,,die 30 € will ich meinem mechaniker nicht dafür zahlen...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus... bin zwar kein Mechaniker, aber vergess nicht den Ölfilter und so nen Dichtring zu wechseln. Das kostet zusammen auch rund 10 €.

Meine Werkstatt hat für den Ölwechsel 18,90 € verlangt. Das finde ich ok, bevor ich mich noch dreckig mache :D

Grüßle Björn

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 18:31

Zitat:

aber vergess nicht den Ölfilter und so nen Dichtring zu wechseln

wo is der dichtring? direkt beim ölfilter?

filter und ring um 10€? is ein ölfilter nicht teurer?

danke für die info..

Sers...

Ja der Ring ist glaube am Filter. Werden die dir dort wo den kaufst auch sicherlich sagen was du dafür benötigst.

Der Filter für meinen Kleinen hat 9,90 € und der Dichtring 1,65 € gekostet. Lohn 18,90 € und 4,75 Liter Öl 71,06 € = 101,51 € :rolleyes: Naja, muss ja sein. ;)

Gruß Björn

Hi....

nö, der Dichtring ist an der Ablassschraube ...

Der Filter ist am Block,"VIEL" Spass beim Wechseln.....

Falls du es noch nicht gemacht hast ,ist es schon nen Bischen Schwierig,gerade beim Clio 16V wo sehr sehr wenig platz ist....

lass es lieber von nen Fachmann machen,und schau zu,das du weisst,wie es beim Nächsten mal geht.....

 

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:31

.,..ich werd es machen lassen....ich frag mal bei renault direkt...