Ölwechsel beim :)
Der Service steht bald an, damit vermutlich auch ein kompletter Ölwechsel in meinem 8 Zylinder.
Wer weis was das beim 🙂 kostet und rechnet sich das Öl mitzubringen?
Ich geh mal davon aus, dass 10 Liter reichen sollten. Einkaufen kann ich BMW Öl 12 Liter für ca 69 Euro.
Beste Antwort im Thema
Lächerlich solche Aussagen a la "Höhö dicke Karre und dann beim Öl sparen..."
Nur weil man sich bei manchen unnötigen Ausgaben auch mal überlegt ob man es nicht mit wenig Aufwand um ein Vielfaches günstiger bekommt reichts am Ende auch für die dickere Karre und es bleibt sogar noch was übrig. Find es immer wieder schlimm wenn Leute meinen nur weil man etwas mehr Geld ausgibt muss man den Rest auch gleich noch in den Gulli stecken. 🙄
148 Antworten
Also die beiden Innenraumfilter haben mich beim 640i F13 zusammen 15 Euro gekostet (keine Aktivkohle) und ich wechsle die und den Luftfilter bei jedem 2. Ölwechsel selbst, geht ganz flott und einfach.
Das Öl lasse ich spätestens alle 10 tkm in der freien Werkstatt eines Freundes wechseln wegen dem lückenlose Servicebuch, verwende da auch nur Motul 5W40 und den Ölfilter von Mann... Material also beim Ölwechsel gut 45 Euro + Arbeitszeit usw. sind rund 100 Euro alles zusammen alle 10 tkm und bei jedem 2. Service eben extra noch 25 Euro für Luftfilter und Innenraumfilter... so lässt sich jede Menge Geld sparen, es wird keine LL Plörre verwendet und der Wagen ist mehr als perfekt gewartet!
Zitat:
@Michael82 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:45:18 Uhr:
640i mit 15€ (Kaffee)Papierfilter -> LoL
15 - max. 20 EUR: mehr bezahle ich für einen Bosch oder Meyle auch nicht. Aber wer bei über 120 EUR mit einem glänzenden BMW-Siegel auf dem Pappkarton ein besseres Gefühl hat - why not! Werkstatt und Mitarbeiter wollen auch leben.
wer jenseits von 5 Jahren und > 100tkm noch zum 🙂 fährt... nun ja...
das darf jeder für sich entscheiden, nur bitte nicht heulen😎, das BMW es von den Lebenden nimmt... 😉
Premium Anspruch und Realität sind just so weit von einander entfernt, wie sich der Kunde vorab informiert... 😛
BMW ist eine AG und dem Wohl der Aktionäre verpflichtet...
Ähnliche Themen
Ne der über 100€ BMW Filter ist auch Abzocke.
Aber ein Mann Knecht Mahle .... Standardfilter mit Aktivkohle kann man sich und seinem teuren BMW wohl dann doch gönnen.
Habe gerade bei B&K in Celle telefonisch nach Ölwechsel(525d 4Zyl.) mit Filtern gefragt, 469Euro wollen die haben. Da werden die mich nicht als Kunden sehen.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:58:11 Uhr:
Da werden die mich nicht als Kunden sehen.
Also das ist ja mal n tolles Stück.
Erst anrufen und dann nicht hingehen ... ts ts ts 😠
B&K bietet doch Classicline für den F11 an. 169€ waren es bei mir vor kurzem. In Bad Homburg. Machen doch alle Filialen von denen, man muss sie aber drauf ansprechen!
Ganz normale Preise! So teuer ist es bei mir in der Gegend auch. Der letzte Ölwechsel wurde durch den Freundlichen bei einer Reparatur gleich mitgemacht also habe ich bis Anfange oder Mitte nächsten Jahres hoffentlich Ruhe.
Der nächste Mikrofilterwechsel ist in 5000 km fällig und soll laut 🙂 ca. 150€ kosten. Das Geld werde ich sparen und selber einen für 1/3 des Preises einsetzen.
Der nächste Ölwechsel wird ebenfalls selbst durchgeführt. Bei ca. 150.000 km die er in einem Jahr ca. gelaufen sehe ich da keine Probleme oder einwende...
Die Preise sind teilweise echt derbe aber wer ein solches Fahrzeug fährt muss auch mal in die Tasche greifen...so die Politik der Konzerne....
Zitat:
@cover42 schrieb am 8. Mai 2019 um 14:52:46 Uhr:
B&K bietet doch Classicline für den F11 an. 169€ waren es bei mir vor kurzem. In Bad Homburg. Machen doch alle Filialen von denen, man muss sie aber drauf ansprechen!
Wahnsinns Preisunterschied. Hilft ihm nur nicht weiter (....Familienkutsche BMW 525d Bj 2015...), da lt. Flyer ab 2013 und älter.
Da werde ich, sofern ich es nicht wieder selber mache, auch mal bei meinem Händler fragen.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:58:11 Uhr:
Habe gerade bei B&K in Celle telefonisch nach Ölwechsel(525d 4Zyl.) mit Filtern gefragt, 469Euro wollen die haben. Da werden die mich nicht als Kunden sehen.
Moin,
das kann ich kaum glauben, da ist nicht der reine Ölwechsel!
So wie der Kollege der die Filter nicht raus gerechnet hat etc.
@allesgeht ich habe angerufen und nach dem Ölwechsel inc. Öl und Filter gefragt, dann später einen Rückruf bekommen mit den 469,-Tacken als Antwort. War eigentlich eh überrascht als ich hier hörte es sei für unter 200Euro bei BMW zu bekommen. Also werde ich wohl Öl und Filter selbst besorgen und selber machen.
@cover für 169€ hätte ich es auch machen lassen.