Ölwechsel beim :)

BMW 5er F07 GT

Der Service steht bald an, damit vermutlich auch ein kompletter Ölwechsel in meinem 8 Zylinder.

Wer weis was das beim 🙂 kostet und rechnet sich das Öl mitzubringen?

Ich geh mal davon aus, dass 10 Liter reichen sollten. Einkaufen kann ich BMW Öl 12 Liter für ca 69 Euro.

Beste Antwort im Thema

Lächerlich solche Aussagen a la "Höhö dicke Karre und dann beim Öl sparen..."

Nur weil man sich bei manchen unnötigen Ausgaben auch mal überlegt ob man es nicht mit wenig Aufwand um ein Vielfaches günstiger bekommt reichts am Ende auch für die dickere Karre und es bleibt sogar noch was übrig. Find es immer wieder schlimm wenn Leute meinen nur weil man etwas mehr Geld ausgibt muss man den Rest auch gleich noch in den Gulli stecken. 🙄

148 weitere Antworten
148 Antworten

Uraltes Thema:
Aber ich zahle für den 120tkm jetzt 317€ und hab das Öl auch noch selber mitgebracht!!!
Kann mir das mal einer erklären?

Muss ja auf der rechnung genau aufgeschlüsselt sein.
Bei mir waren es mit Eigenöl 76 plus Steuer (Filter und Altölannahme dabei).
Es gibt aber auch Filialen, die verlangen für die Altölentsorgung so viel, dass man gleich das Öl dort kaufen kann. Dennoch würde ich wegen Kulanz immer bei BMW die Services machen lassen...

Hört sich soweit normal an, Ölwechsel kostet bei meinem 🙂 knapp 380 EUR inkl. Öl (9l 0W40, LL04) und Filter. Fremdöl oder Teile nimmt er nicht an!

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 6. Mai 2019 um 20:09:52 Uhr:

Uraltes Thema:
Aber ich zahle für den 120tkm jetzt 317€ und hab das Öl auch noch selber mitgebracht!!!
Kann mir das mal einer erklären?

Moin,

da stimmt was nicht! Das kostet mein Wechsel beim 🙂 komplett mit Öl. 7.liter und Filter.

Ähnliche Themen

Was haben sie denn noch gemacht? Evtl. noch Micro-Filter?
Zeig doch mal die Rechnung.

169,-€ Ölwechsel inklusive Öl bei meinem BMW Vertragshändler.....

Welcher Standort? Wenn in der Nähe, lasse ich das dort auch machen. Ist ja mehr als 200% weniger als bei meinem. Wenn ich an den Zweitwagen denke wo der freundliche schon alleine 300 Euro fürs öl nimmt ist das richtig billig bei BMW 🙂

Bei B&K in Hamburg....

Ah ne, 1000 km entfernt 🙂 aber danke!

Da frag ich dann mal bei B&K in Celle nach ob die auch so günstig sind. Bei mir ist auch der Ölwechsel nötig.

Irgendwie passt der Oelwechselbetrag hier am Niederrhein BMW F&W nicht zu deinem von B&K Hamburg? 🙄

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 7. Mai 2019 um 18:38:07 Uhr:

Was haben sie denn noch gemacht? Evtl. noch Micro-Filter?
Zeig doch mal die Rechnung.

Service Öl 50,00
Service Standardumfang 22,20
Service Mikrofilter 33,30
Mikrofilter 133,50
Ölfilter 27,08
= 265,93 + MwSt = 316,46€

Der Filter kostet ja bei Lebemann gleich mal fast nur die Hälfte und von Mann Filter 1/3.

Aber wie oft ist denn bitte der Mikrofilter fällig??

Laut Servicehistorie im Navi wurde der bei 47.000, 68.500, 91.500 und jetzt bei 120.750 getauscht.
Das ist ja bei jedem Ölwechsel?!?

Naja, siehste, "Ölwechsel" ist relativ.
Microfilter kannste auch für 40-50€ mit Mann-Filter selbst machen.
Und wenn du die 150€ für den Filter abziehst, biste ja auch wieder bei dem "normalen" Preis für den reinen Ölwechsel.

Krass.

Alle 30.000km ein Innenraumfilter für 158€, den es bei Mann für 44€ gibt.
BMW weiß, wie man den Kunden die Kohle aus der Tasche zieht.

Gut zu wissen, war jetzt mein erster Service mit dem 5er. Bei dem 3er war der Innenraumfilter nur alle 60tkm fällig und hat ca. die Hälfte gekostet. Mit anderen Worten Faktor 4 nur da... sehr interessant.
Was schätzt ihr, was der Filter im Einkauf kostet? Ich tippe mal auf 5-6€.

Es sind ja zwei filter ... ist kein hochtechnoligieprodukt und made in gernanien
gibts die zb inne bucht für 20 kröten ... vermute auch
5-6 kostet einer im ek und wenns100.000 bestellst
bei Produzent xy vielleicht auch noch weniger ...

Deine Antwort