Ölwechsel beim :)
Der Service steht bald an, damit vermutlich auch ein kompletter Ölwechsel in meinem 8 Zylinder.
Wer weis was das beim 🙂 kostet und rechnet sich das Öl mitzubringen?
Ich geh mal davon aus, dass 10 Liter reichen sollten. Einkaufen kann ich BMW Öl 12 Liter für ca 69 Euro.
Beste Antwort im Thema
Lächerlich solche Aussagen a la "Höhö dicke Karre und dann beim Öl sparen..."
Nur weil man sich bei manchen unnötigen Ausgaben auch mal überlegt ob man es nicht mit wenig Aufwand um ein Vielfaches günstiger bekommt reichts am Ende auch für die dickere Karre und es bleibt sogar noch was übrig. Find es immer wieder schlimm wenn Leute meinen nur weil man etwas mehr Geld ausgibt muss man den Rest auch gleich noch in den Gulli stecken. 🙄
148 Antworten
Hallo zusammen. Bei meinem Händler kostet für mich der Service Motoröl mit mitgebrachtem Öl und Filter ca. 36€ inklusive MwSt. Günstiger geht es beim BMW Händler vermutlich nicht.
Das Auto ist schon fast 6 Jahre alt. Das Material wurde auf Kulanz übernommen. Habe lediglich die Arbeit für beide Türen bezahlt.
D.h. "wir" sind jetzt bei 162€ Netto/h angekommen!? Das ist schon fürstlich, aber der Glaspalast muss halt finanziert werden.
Je nach Region und Händler/ NL geht das sicher auch schon Richtung 15€ pro AW, nehme ich an. Einfach nur krank, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 8. Mai 2020 um 22:47:51 Uhr:
Service Standardumfang und Service Motoröl + Gutschein Prämiumwäsche 😁
Das muss ne Rechnung von 1975 sein....;-)
Hier in HD Umgebung gehen die Preise von Dorf zu Dorf/NL weit auseinander. Selbst Privatpersonen zahlen in der gleichen Filiale unterschiedlich (wie ist bereits mehrfach gesehen und gehört hatte).
Heut Ölwechsel durchgeführt beim Freundlichen. Das Öl hab ich mitgebracht und durfte 124 euro am Ende zahlen.
Und eingefüllt wurde Sonnenblumenöl? 😁 hast du das bei bmw machen lassen? Gab es eine bemerkung ins digitale serviceheft?
Zitat:
@mr555 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:13:55 Uhr:
Und eingefüllt wurde Sonnenblumenöl? 😁 hast du das bei bmw machen lassen? Gab es eine bemerkung ins digitale serviceheft?
Hoffe das mein Öl eingefüllt wurde 🙂.
In der Rechnung steht drin das der Kunde das öl selber mitgebracht hat. Im auto selbst steht nux drin , ganz normal eingetragen ölwechsel
Zitat:
@clash86 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:10:50 Uhr:
Heut Ölwechsel durchgeführt beim Freundlichen. Das Öl hab ich mitgebracht und durfte 124 euro am Ende zahlen.
Respekt... 🙄
das geht bei Mac-Oil auch... aber für weniger...😉 nebst Eintrag...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Mai 2020 um 15:31:17 Uhr:
Zitat:
@clash86 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:10:50 Uhr:
Heut Ölwechsel durchgeführt beim Freundlichen. Das Öl hab ich mitgebracht und durfte 124 euro am Ende zahlen.Respekt... 🙄
das geht bei Mac-Oil auch... aber für weniger...😉 nebst Eintrag...
Muss ich 60 km fahren zum nächsten mac oil , zu faul .
Also ich mache eigentlich die LL Intervalle bei BMW rechtzeitig. Betreff Stempel .
Aber !
Zwischen drin , Wechsel ich selber zwei mal das Öl aus mit dem Original Öl und Original Filter. Setze aber den Intervall Zähler nicht zurück .
Dauer ca. 40 Minuten .
Kosten komplett mit allem ca. 80-90 Euro .
Bühne miete ich und Altöl Entsorgung für einen 10er bei meiner Mietwerkstatt .
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 18. Mai 2020 um 15:54:16 Uhr:
Also ich mache eigentlich die LL Intervalle bei BMW rechtzeitig. Betreff Stempel .Aber !
Zwischen drin , Wechsel ich selber zwei mal das Öl aus mit dem Original Öl und Original Filter. Setze aber den Intervall Zähler nicht zurück .
Dauer ca. 40 Minuten .
Kosten komplett mit allem ca. 80-90 Euro .
Bühne miete ich und Altöl Entsorgung für einen 10er bei meiner Mietwerkstatt .
Jop, so mach ich das auch. War aber jetzt bei mir fällig das ich zum freundlichen musste 🙂