Ölwechsel bei BMW

BMW 3er E46

Hallo ,
hab beim 😁 nachgefragt ,ob man beim Ölwechsel sein eigenes Öl mitbringen kann.
Klar meinte er,aber es würde sich kaum lohnen ,weil man dann die Altölentsorgung
und den Lohnpreis fürs einfüllen extra bezahlen müsse.
Der Ölwechsel beim 😁 hat alles im Preis drin.
Hat er da Recht mit seiner Aussage?😠
Ich brauch 6,5 Liter für meinen 😮 kleinen.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich hab vor 1 woche 3€für die hebebühne und 6€ für die altöl entsorgung bezahlt.das öl hab ich von reifendirekt.at 20 liter um 80€. bis jetzt keine probleme.tausche gerne das ding alle 10000km.und es kostet mich keine 200€.

Wieso tauscht du dein ÖL alle 10' Km wenn du ein 25'Km intervall hast ?

Zitat:

ich hab vor 1 woche 3€für die hebebühne und 6€ für die altöl entsorgung bezahlt.das öl hab ich von reifendirekt.at 20 liter um 80€. bis jetzt keine probleme.tausche gerne das ding alle 10000km.und es kostet mich keine 200€.

Du hast also bei 30.000 km ca. 100 Euro Kosten (ohne Ölfilter)

Ich lasse alle 30.000 km das Öl bei BMW wechseln und zahle nur ca. 80 Euro (6l Mobil 1 0W-40 + Motorölservice)

80 EUR mit ÖL ?

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

Zitat:

Du hast also bei 30.000 km ca. 100 Euro Kosten (ohne Ölfilter)
Ich lasse alle 30.000 km das Öl bei BMW wechseln und zahle nur ca. 80 Euro (6l Mobil 1 0W-40 + Motorölservice)

ich hab einen 20L kanister mit 0w 40 und bmw freigabe um 81 € gekauft.damit tausche ich mein öl alle 10000 km weil die grindige suppe so klebring nach 25000 km ist das ich es eigentlcih nicht sehen will.ich binn mit 10000 besser und billiger dran als du mit deiner BMW NIEDERLASSUNG.

und bei mir gibt es keinen schlamm .wpher den auch?was soll sich bei 10000km bilden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

80 EUR mit ÖL ?

Klar mit Öl, Ölservice 35 Euro, mitgebrachtes Öl (6l Mobil 1 0W-40) 45 Euro

Und beim Ölservice wird mehr gemacht als nur ein Ölwechsel, z.B. wurde die Handbremse nachgestellt.

Zitat:

ich hab einen 20L kanister mit 0w 40 und bmw freigabe um 81 € gekauft.damit tausche ich mein öl alle 10000 km weil die grindige suppe so klebring nach 25000 km ist das ich es eigentlcih nicht sehen will.ich binn mit 10000 besser und billiger dran als du mit deiner BMW NIEDERLASSUNG.

und bei mir gibt es keinen schlamm .wpher den auch?was soll sich bei 10000km bilden?

Das ich billiger dran bin habe ich dir ja schon vorgerechnet. Das du besser dran bist ist eine Glaubensfrage. Ich habe lieber 30.000 km lang Mobil 1 0W-40 drin als 10.000 km ein anderes Öl. Ich hatte auch noch nie Ölschlamm, wie soll sich der auch mit Mobil 1 bilden?

Wozu gibt es denn die 30`Km Intervalle? Also ich bin wirklich froh das ich nicht alle 15`Km zum Ölservice gehen muß wie früher.
Die heutigen Öle halten die lange Intervalle aus. Vor allem wenn man ein hochwertiges Öl benutzt wie das Mobil1 OW40 o.a.
Alle 10`Km zu wechseln macht kein Sinn und ist Geldverschwendung.

Beim Ölwechsel tauscht der Freundliche ja auch den Innenraumfilter mit,
könnte man auch in 3 Minuten selbst machen.

Der Aktivkohleinnenraumfilter von Mahle kostet im Zubehör € 22,75.

So jagt ein Euro den anderen und bekommt trotzdem den begehrten
Stempel.

Zitat:

"grindig"? "Suppe"? "klebrig"? Alles Eigenschaften, die Öl nie haben darf auch nicht nach 30.000 km.

Schmeiß den Kanister weg und füll' anständiges Öl ein, lass das dort für 25.000 km drin und gut is ...

Ich wechsle auch nur alle 25.000 km - früher wechseln ist zu teuer udn außerdem müssen wir alle in den heutigen Zeiten an den Klimaschutz denken 😁

Gruß, Frank

ich habe auch Öl bei ebay bestellt (8 Liter 0W40 für 56.-) und damit einen Ölwechsel bei BMW machen lassen (NL München). Das war kein Thema:
Preise: 35.- Ölservice, 15.- Ölfilter, 32.- Filter = 82.-
und Gratis Wagenwäsche!
Ich hatte den Schnellservice ausprobiert, das war echt gut.
In 45min waren die schon fertig, alles top.
Leider hatte ich kaum zeit die neuen (teuren) Autos anzuschauen...

Gruß
Chris120

Ich hab bei der BMW Niederlassung für:
-BMW Ölservice incl Öl
-kompaktcheck
-Autowäsche, Innen aussaugen, Wischen
-Mickrofilter Wechseln incl Filter
-Scheibenklar
-Bremsflüssikkeit auf Waser testen
und 5 Sonderwünschen bei der Car-/ Key- Memory

190,80 Euro gezahlt wobei davon 35 Euros auf die Programmierungen gehen.

Dafür kann ICH es nicht selber machen! Ich find den Preis OK!

ich habe für meinen letzten ölservice netto 60,25€ bezahlt

Öl angeliefert
Ölservice : 19,20€
Microfilter:32,21€
Ölfiltereinsatz: 9,84€
Aussenwäsche +Aussaugen kostenlos
1Tag leihwagen e90 320D kostenlos

Summe Brutto 71,69€

Hallo,

ICh fahre seit kurzem einen BMW 530d (E60) war heute beim BMW service und habe einen Termin gemacht fürn Ölwechsel.
Da hab ich gefragt wie viell mich der Ölwechsel kosten wird, als anwort bekamt ich 300 bis 400 € ich war geschockt, meine frage wäre was sollte der Ölwechsel kosten ??

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Man fragt auch nicht, ob man das Öl selber mitbringen darf, sondern lässt sich ein Angebot zum Ölservice machen und bekommt in der Regel 200 bis 250 Euro genannt. Dann bekommt man seine halbe Lebenskrise und fragt wieso das so teuer ist. Der Preis rutscht dann auf 200 Euro - ganz von allein.

Man lässt natürlich nicht locker und fragt wieso das so teuer ist, was kostet denn der Filter? 10 Euro - die anderen Filter? 20 Euro und das Öl? 100 Euro ... und ert dann sagt man, dass der Preis des Angebotes 100 Euro betragen soll und das Öl soll dann aus dem Kofferraum genommen werden.

Oder man geht den anderen Weg und fragt, welches Öl das denn ist - man bekommt ein 0W- oder 5W-30 genannt, meint jedoch, dass man gern ein 0W-40 eingefüllt haben möchte, weil das Auto in Slalomrennen eingesetzt werden soll. Ob man denn das Öl aus dem Betrag rausnehmen könnte.

Und wenn der Freundliche sich doof anstellt, dann lässt man grob fallen, dass der Wechsel woanders 40 Euro kostet und man gern bereit ist das doppelte zu zahlen - meinetwegen auch 100 Euro ... aber mehr auf keinen Fall und ob das Angebot entsprechend angepasst werden kann.

Denn "verhandeln" ist das Stichwort - der Freundliche will nicht plump überfahren werden, sondern er möchte mitspielen, er muss am Ende auch ein gutes Gefühl haben einen guten und fairen Deal gemacht zu haben.

... ich habe den Spaß kommende Woche :-)

Gruß, Frank

und warum gehst du nicht gleich zu einer FREIEN werkstatt??? da kannst du dir das mit deinem slalomrenne sparen😉

Hallo Frank,
Danke für die Verhandlungstricks, werde ich aufjedenfall ausprobieren.
Wenn ich zu einer freien Werksatt gehe bin ich meine garantie los hab nämlich noch ein halbes jahr und deswegen lass ichs beim BMW machen

Deine Antwort