Ölwechsel 213€!!!
Ich war grad beim Ölwechsel: 213,15€
Ölfilter 9,68€
Motoröl 6,5 x 17,54 = 114,01€
Dann wurde noch ein Filter getauscht (Nr. 64319071935) weiss der Geier warum?!
Und mal eben das volle Wischwasser für 1,29€ aufgefüllt (obwohl voll!)
Und hab grad mal den Ölstand kontrolliert...2mm über MAX! Oder setzt sich das noch etwas? Bin nur 3 KM seit dem Ölwechsel gefahren.
Oh man!
MFG Frank
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jumbes
Du hast den erst bei BMW gekauft??? Wahnsinn. Da hätte ich denen aber auf die Füsse getreten, daß dieser Ölwechsel gefälligst noch dazu gehört. Das ist ja mehr als frech
Das sehe ich aber genau so!!!
Ich habe meinen auch bei BMW als Gebrauchtwagen gekauft.
Da war nicht nur der Ölwechsel incl., sondern die komplette Inspektion I !!!! Musste da keinen Cent extra bezahlen.
Die Inspektion I wurde bei mir vorgezogen, da der Wagen beim Erstbesitzer ca. 1,5 Jahre abgemeldet in seiner Garage stand. Musste quasi wegen "Platzmangel" weg... 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Long life Öle hin oder her! Ich wollte frisches Öl!
Aber gibt es denn heutzutage überhaupt noch schlechte Öle?! 😉
Gruss,
Mfg MICHA
@ C 37 RS
Wie kommst Du bitte auf einen Betrag von 213,00 € ?
Wenn ich das grob durchrechne und deine Preise als Nettopreise komm ich auf ca. 185,00 €.
Selbst das ist viel zu teuer!!!!
habe vor ca. 3 Monaten auch Ölwechsel bei BMW machen lassen. Hat mich ca. 120 € incl. Microfilter gekostet. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
@ C 37 RS
Wie kommst Du bitte auf einen Betrag von 213,00 € ?
Wenn ich das grob durchrechne und deine Preise als Nettopreise komm ich auf ca. 185,00 €.
Selbst das ist viel zu teuer!!!!habe vor ca. 3 Monaten auch Ölwechsel bei BMW machen lassen. Hat mich ca. 120 € incl. Microfilter gekostet. 😁
Aufstellung:
BMW Motorölservice = 27,20
Ölfilter = 9,68
(Micro)Filter = 31,57
Reiniger = 1,29
Motoröl = 114,01
zzgl. MwSt. = 213,15€
Ist 0W40 Öl.
Was hast du denn für ein Öl?
Ähnliche Themen
Den Text hab ich glatt überlesen..... 😉
Dann ist alles klar. Somit ist lt. BMW gar kein Ölwechsel erforderlich gewesen. Warum sollten die dann auch einen kostenlosen anbieten?!
Anders gesehen: Du wusstest vor dem Kauf wie alt das Öl ist bzw. hättest fragen können und es mit aushandeln können. Wenn du dann nach zwei Wochen kommst und einen Ölwechsel willst, musst du auch ganz normal zahlen.
Zitat:
Aufstellung:
BMW Motorölservice = 27,20
Ölfilter = 9,68
(Micro)Filter = 31,57
Reiniger = 1,29
Motoröl = 114,01zzgl. MwSt. = 213,15€
Ist 0W40 Öl.
Was hast du denn für ein Öl?
Oh! Tja, wie gesagt ganz schön teuer.
was ich genau drinn habe weiß ich nicht. Halt das, was BMW für diesen Motor empfiehlt. 0W 30 oder sowas.
Klar ist deins teuerer, aber ob man das so merkt. Weiß ned. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Den Text hab ich glatt überlesen..... 😉
Dann ist alles klar. Somit ist lt. BMW gar kein Ölwechsel erforderlich gewesen. Warum sollten die dann auch einen kostenlosen anbieten?!
Anders gesehen: Du wusstest vor dem Kauf wie alt das Öl ist bzw. hättest fragen können und es mit aushandeln können. Wenn du dann nach zwei Wochen kommst und einen Ölwechsel willst, musst du auch ganz normal zahlen.
Ja klar wusste ich das vorm Kauf...aber die liessen net mit sich reden in dem Punkt. Dafür stimmte der Kaufpreis.
Der Ölwechsel wurde aber bei der hiesigen BMW Werkstatt gemacht, nicht beim Händler wo ich den Wagen her habe.
Zitat:
Nein, der Ölwechsel hätte nicht unbedingt gemacht werden müssen, zumindest nicht nach Euro Plus Garantie Bedingungen.
Der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und hat 19 TKM auf der Uhr. Bei 11 TKM nach 1,5 Jahren wurde das Öl zum ersten Mal gewechselt. Jetzt bei 17.700 KM beim Kauf zeigte die Reststrecke logischerweise noch ca. 17.500 KM an. Aber da war das Öl nunmal schon 1,5 Jahre alt.
Für meine Verhältnisse zu alt! Long life Öle hin oder her! Ich wollte frisches Öl!
dann ist es kein wunder das bmw der meinung war dieses vor dem verkauf nicht mehr zu erneuern.
aber trotzdem würd i dat next mal öl beim händler mi anschaffen . (das war bayrisch) hehe
ich habe meinen ölservice auch bei bmw machen lassen,bzw. das öl war von denen....
habe mit bremsflüssigkeit 230€ bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
stell doch mal deine kreditkartennummer online 😁
habe keine kreditkarte...😁
wieso stehen da dinge auf der rechnung,was nicht jeder sehen muss?🙂
als ich mein bmw vor 2 wochen gekauft habe, stand bei der probefahrt noch ca. 9000km bis zur inspektion 2 an
das öl war ca. 1 jahr alt ( laut serviceheft )
ich hatte nichts gesagt, und trotzdem mein wagen mit neuer inspektion 2, neuem öl, neuen bremsscheiben etc. bekommen.
laut meinem händler sollte das öl max. 2 jahr bzw. 25.000km drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
als ich mein bmw vor 2 wochen gekauft habe, stand bei der probefahrt noch ca. 9000km bis zur inspektion 2 an
das öl war ca. 1 jahr alt ( laut serviceheft )
ich hatte nichts gesagt, und trotzdem mein wagen mit neuer inspektion 2, neuem öl, neuen bremsscheiben etc. bekommen.
laut meinem händler sollte das öl max. 2 jahr bzw. 25.000km drin bleiben.
Laut EuroPlus vorgabe muss die Restlaufstrecke min 18TKM sein!
Daher bei dir der Service, anders hätten die den net übergeben dürfen 😉
aha.. wollte eigentlich auch nur zum ausdruck bringen, dass bei dir das öl eh nach max. 6 monaten hätte raus müssen ( wegen 2 jahr.. ) von dem her hätten die das machen sollen!