Adaptives Kurvenlicht + Öl für Ölwechsel

BMW 3er E46

Hallo leute

1. bis jetzt hatte ich eigentlich den eindruck das ich garkein adaptives Kurvenlicht habe.

gestern aber fiel mir die schrift auf, da stand neben den xexon leuchten (im scheinwerfer), "dynamic Xenon" oder sowas ähnliches. habe ich das also doch und wieso merke ich nix davon? ist das ding kaputt?

2. Morgen habe ich einen termin beim 🙂, wieviel öl sollte ich eigentlich mitbringen? wieviel passt denn in den 330er?

21 Antworten

Re: Adaptives Kurvenlicht + Öl für Ölwechsel

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

2. Morgen habe ich einen termin beim 🙂, wieviel öl sollte ich eigentlich mitbringen? wieviel passt denn in den 330er?

Du brauchst 6,5 L Öl...

Re: Re: Adaptives Kurvenlicht + Öl für Ölwechsel

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Du brauchst 6,5 L Öl...

danke dir, also am besten gleich 7 liter? man weiß ja nie 😉

Re: Adaptives Kurvenlicht + Öl für Ölwechsel

Zitat:

Hallo leute

1. bis jetzt hatte ich eigentlich den eindruck das ich garkein adaptives Kurvenlicht habe.

gestern aber fiel mir die schrift auf, da stand neben den xexon leuchten (im scheinwerfer), "dynamic Xenon" oder sowas ähnliches. habe ich das also doch und wieso merke ich nix davon? ist das ding kaputt?

War es nicht so, dass dieses Kurvenlicht nur bei der Schalterstellung auf Automatik aktiv ist?

Re: Re: Adaptives Kurvenlicht + Öl für Ölwechsel

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

War es nicht so, dass dieses Kurvenlicht nur bei der Schalterstellung auf Automatik aktiv ist?

verstehe nicht genau was du meinst.

Ähnliche Themen

Ja, funzt nur bei Schalterstellung Automatic.

Kurvenlicht gibts beim E46 meines Wissens nach nur in der Form, dass ein zusätzliches Leuchtmittel ganz innen im Scheinwerfer extra mortiert ist, dass beim Abbiegen aktiviert wird.

Ein mitlenkenden Scheinwerfer gibts m.E. nach nicht.

also ihr meint wenn ich den schalter nach ganz links drehe?

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Ja, funzt nur bei Schalterstellung Automatic.

Kurvenlicht gibts beim E46 meines Wissens nach nur in der Form, dass ein zusätzliches Leuchtmittel ganz innen im Scheinwerfer extra mortiert ist, dass beim Abbiegen aktiviert wird.

Ein mitlenkenden Scheinwerfer gibts m.E. nach nicht.

Doch, die QPs und Cabrios ab FL können diese Mitlenkenden Linsen haben, heisst Kurvenlicht. Das Abbiegelicht ala Audi A6 oder Passat gibt's im E46 nicht.

Zitat:

also ihr meint wenn ich den schalter nach ganz links drehe?

Genau, schalter ganz nach links, dann sollte es klappen.

steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?

Wird wohl drin stehen, aber ich finde, dass es gut ist, eher hier im Forum zu fragen. Vielleicht wissen´s einige andere QP-Fahrer auch nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Doch, die QPs und Cabrios ab FL können diese Mitlenkenden Linsen haben, heisst Kurvenlicht. Das Abbiegelicht ala Audi A6 oder Passat gibt's im E46 nicht.

Abiegelicht gibt es zum Nachrüsten für Limo und Touring.

Richtiges Kurvenlicht gibt es nur für Cabrio und Coupé, hier aber wie schon gesagt nur bei Schalterstellung Automatiklicht (also ganz nach links 🙂 )

ob es funktioniert ist leicht:
einfach vor eine Wand fahren (Garage) und ein wenig das Lenkrad hin und her drehen. Du siehst an der Wand wie die Lampen mitdrehen.

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Abiegelicht gibt es zum Nachrüsten für Limo und Touring.

Das ist neu für mich! Hast du mal ein bild von dieser Nachrüstung?

Oder ist das sowas Peinliches wie bei MB? Einfaches Einschalten des entsprechenden Nebelscheinwerfers?

Ist bei mir im zubehörkatalog abgebildet. Hab aber leider keinen Scanner

Deine Antwort