Ölverlust

Opel Astra F

Hallo zusammen,

Ich habe einen C20NE Motor und leider hab ich einen sehr hohen Öl verlust.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.

Ölwannendichtung neu.
Zylinderkopf dichtung neu.
Ventildeckeldichtung neu.

Was kann ich noch machen?

Bitte um Antwort.

Gruß
Kerstin

22 Antworten

So Leute sieht so aus als ob mein Ventildeckel nicht mehr Plan ist.

hatte ja schon 2 mal die Ventildeckel dichtung gewechselt und beim Letzten mal auf rein geklebt....

gestern nach der Motor wäsche haben wir gesehen das es sich aus den Löschern drückt.

So nun bin ich auf der suche nach einem Ventildeckel wenn noch jemand einen haben sollte bitte melden...

Ist ein 2,0l 8V (Kadett Motor falls es wichtig ist)

würde bei mir auch der Ventildeckel vom 16SH passen?

Leider Nein,

die Löcher vom C16SH sind anders und ich meine auch kleiner... ;-)

Vielleicht passt der vom 1.8L 8V, der auch beim Opel Omega A drin war/ist...

geh in nen autoteile handel.die kostet keine 8€

Ähnliche Themen

Redest Du von der Dichtung für den Ventildeckel oder vom Deckel selber?

Weil nen Deckel für 8 € hab ich noch nicht gefunden...außer auf´m Schrott oder bei Schrott.de äh, Ebay.de ... 😁

ja würds erst nochmal mit ner dichtung versuchen.ich glaune eher das der kopf verzogen ist.hatte ein bekannter mal (1,6i 8v).da war der kopf oben nicht mehr plan.der hat sich nen dekel vom schrott geholt und hat nix gebracht.danach hat er ne neue dichtung draufgemacht,den deckel ordendlich angezogen und siehe da es war dicht.einfach mal fest anziehen aber nicht übertreiben sonnst ist die schraube ab.

Schon zwei Dichtungen verheizt, einmal nur handwarm, einmal knallfest gezogen, einmal geklebt, einmal nicht geklebt, bringt aber alles nüscht!
Das Öl tritt auch überwiegend an den Schrauben aus, also werden wohl die Schrauben eingelaufen sein bzw. der Deckel dichtet nicht mehr richtig ab...da sind so Spuren dran, als ob jemand den mal versucht hat mit nem Schraubendreher ab zu hebeln. Wir gehen davon aus, daß das Schuld ist an dem "Siffverhalten"...

Ventildeckel hätte ich noch welche würde aber auch eher sagen das der Nockenwellenkasten krumm ist.

Deine Antwort