Ölverlust

Opel Astra F

Hallo zusammen,

Ich habe einen C20NE Motor und leider hab ich einen sehr hohen Öl verlust.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.

Ölwannendichtung neu.
Zylinderkopf dichtung neu.
Ventildeckeldichtung neu.

Was kann ich noch machen?

Bitte um Antwort.

Gruß
Kerstin

22 Antworten

ventilschaftdichtungen,kolbenringe u.s.w

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre


ventilschaftdichtungen,

Ist das viel Arbeit?

Also kann ich das als leihe machen?

was vestehst du unter sehr hoch?was braucht er ungefähr auf 1000 oder 100km?

Also ich muss ca. nach 500km 1l rein kippen.....

der verbraucht das Öl leider nicht der Stinkt voll nach öl und Ich hab unter meinen Auto auch immer ne Öl stelle die nicht gerade klein ist.

Ähnliche Themen

das hängt jetzt von deinen fähigkeiten ab.wenn du jemanden kennst der sowas mal gemacht hat ist optimal.wenn nicht brings in ne freie werkstatt(aber nicht atu)

mach eigentlich alles selber bisher hat alles geklappt hatte ja auch vorher nen 1,6 er drinnen also kenn den Motor eigentlich ziemlich gut

könnte auch simmerring sein. warte mal bisschen was die anderen meinen. sift es zwischen getriebe und motor? wenn ja ist es mit sicherheit der simmerring .das ist umständlich wegen getriebe abnehmen.aber meiner meinung nach besser wie die schafftdichtungen.

Das Prob ist das, dass Öl überall ist und ich noch nicht wirklich weis wo es her kommt.

Ich will nachher mal eine Motorwäsche machen und dann mal gucken wo es sift.

vielleicht hat ja auch der Kopf einen riss.

das der kopf gerissen ist ist eher unwarscheinlich aber nicht unmöglich. ja mach das mal dann kann man das ganze eingrenzen.

Tut er bläulich qualmen hinten raus??dann verbrennt er es mit?
Am Zündverteiler siffen sie auch gern raus wenn die Dichtung defekt ist aber da läuft er auch nicht ganz rund wenn öl reinkommen tut. Ansonst hat mein vorredner schon fast alle möglichkeiten aufgezählt 😉

Werd euch dann mal heute abend berichten was bei rum gekommen ist...

vorallem ich muss es in den Griff bekommen mein Auto soll gelackt werden aber natürlich erst wenn der Ölverlust in Griff ist damit ich mir nicht den neuen Lack versaue.

nee Qualmen tut er ganz normal da haben wir schon nach geguckt

also es gibt so ein ölverluststop von liqui molly was man einfach zum öl in den motor kippt. bei mir war der getriebewellensimmerring undicht und mit dem zeug hast aufgehört zu tropfen. ist nur nen versuch aber für 11€ tuts nicht sehr weh wenns nicht klappt...

son zeug ist schrott setzt dir auch die bohrungen fürs öl zu.im schlimmsten fall bekommt der motor dann nicht mehr genug öl. sowas macht man nur wenn wirklich nix mehr hilft.son simmerring ist doch schnell gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen