ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Versicherung für Touareg 3 V8 Kosten/Empfehlung

Versicherung für Touareg 3 V8 Kosten/Empfehlung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. September 2019 um 8:24

Moin!

 

Würde gerne wissen, ihr so allgemein für einen Touareg 3 bezahlt an Versicherung.

Und was für Empfehlungen so habt Vollkasko oder Teilkasko ?

wie hoch is der eigenanteil bei Schadensfall, usw ...?

Gibt's ein must have* ?

Beste Antwort im Thema

Na klar gibt es ein must have - ein Touareg V8 sollte es schon sein :D.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das hängt so sehr von Wohnort und Schadensfreiheitsrabatten ab ,dass du hier keine vernünftigen Auskünfte bekommen wirst.Nimm dir die diversen Internetrechner zu Hilfe. Während einer Finanzierung bei VW können die Versicherungen von VW billiger sein !

Na klar gibt es ein must have - ein Touareg V8 sollte es schon sein :D.

Themenstarteram 6. September 2019 um 12:36

Na was macht den da Sinn bei Schadensfreiheitsrabatt für ein Wert zu nehmen 1000€ ??

Is ein Schutzbrief sinnvoll?

 

Hab jetzt mal just 4 fun die Kfz berechnet bei 15000km/ jahr

1817,21€ im jahr Vollkasko

Is das jetzt ein guter Preis oder Normal? Oder zu hoch ??

Der V8 ist in der Versicherung tatsächlich kein Schnäppchen. Ich versichere ihn über den Volkswagen Versicherungsservice/Volkswagen Autoversicherung AG, das ist deutlich günstiger gewesen als über meine bisherige Online-Versicherung. Die Versicherung direkt über die Volkswagen Leasing wäre auch teuerer gewesen. Wenn das Fahrzeug geleast ist, aber unbedingt den Zusatzbaustein GAP-Deckung dazu wählen. Zusätzlich zum Schutzbrief (knapp 10 €/Jahr) habe ich noch den Baustein Rabattschutz gewählt. Ich komme bei SF 23 und 25.000km/Jahr auf 1700€ jährlich.

Ich zahl ca 900,- /Jahr Vollkasko 300/0 Selbstbeteiligung, 20000 km/Jahr

Bei welcher Versicherung ist das?

Huk24

Wenn einer abschliesst, dann nutzt ruhig meinen Link, dann gibts ne kleine Prämie für mich

[Ref-Link von MOTOR-TALK entfernt]

Bin da schon 3 Jahre

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 6. September 2019 um 14:36:20 Uhr:

Na was macht den da Sinn bei Schadensfreiheitsrabatt für ein Wert zu nehmen 1000€ ??

Is ein Schutzbrief sinnvoll?

 

Hab jetzt mal just 4 fun die Kfz berechnet bei 15000km/ jahr

1817,21€ im jahr Vollkasko

Is das jetzt ein guter Preis oder Normal? Oder zu hoch ??

Lässt sich so doch nicht sagen, Wohnort und SFR müssten bekannt sein, um das bei der eigenen Versicherung vergleichen zu können.

Rechne dir aus, ob die Prämie bei 1.000,- € SB entsprechend günstiger ist, so dass du in drei Jahren quasi die Differenz an Prämie gespart hast.

Schutzbrief kostet bei der Versicherung sehr wenig und bietet viel. Hab ich bisher immer genommen. Wenn du ab und zu im Ausland fährst, würde ich auch das absichern lassen. Erspart im Schadenfalle viel Ärger.

1800€ pro Jahr auch bei mir.

Themenstarteram 11. September 2019 um 23:08

Mmhh okay wäre schön wenn sich noch mehr melden würden??

Themenstarteram 11. September 2019 um 23:08

??

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 6. September 2019 um 14:36:20 Uhr:

Na was macht den da Sinn bei Schadensfreiheitsrabatt für ein Wert zu nehmen 1000€ ??

Is ein Schutzbrief sinnvoll?

 

Hab jetzt mal just 4 fun die Kfz berechnet bei 15000km/ jahr

1817,21€ im jahr Vollkasko

Is das jetzt ein guter Preis oder Normal? Oder zu hoch ??

Immer noch nicht verstanden:die Versicherung ist abhängig von den Schadensfreiheitsrabatten in Kasko und Haftpflicht sowie vom Wohnort und von vielen anderen kleinen Dingen wie Garage,Mitfahrer unter 25 usw udf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Versicherung für Touareg 3 V8 Kosten/Empfehlung