Ölverbrauch Golf 5 TDI/2,0
Hallo,
wie haben bei Kilometerstand 24.400 den 3. Liter Öl nachgefüllt!!
Ist das NORMAL?
Nach Aussage das VW Meisters schon, aber irgendwie glaube ich das nicht!!
Wie ist Euer Ölverbrauch??
Mfg
MIchael
33 Antworten
Lt. Hersteller sind bis zu 1 Liter auf 1000-2000 km drin 😉
Also froh sein das es nur so wenig ist 😉
Kannst da nicht viel machen da dies Herstellerangaben sind und es seid langem kein Geheimniss mehr ist dat die VW-Diesel das Öl fressen...
Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Habe 3 Jahre einen A4 1,9 tdi mit 130 PS gefahren und in den 150000 km habe ich zwischen den Inspektionsintervallen (long life) max 1 ltr. zugefüllt. Jetzt fahre ich einen Golf+ 2,0 tdi und seit 5500 km noch keinen Tropfen eingefüllt. Ich denke so soll es ein!
Letzte Woche bei KM 9980 kam die Anzeige im Display. Habe 0,75 Liter nachgefüllt. Scheint so das meiner sehr genügsam ist.
Ist auch gut so bei den Preisen.......
Hallo,
Golf 4 TDI brauchte nicht soviel ÖL!!!
Schauen wir mal.......!!
MfG
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caralame
Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Habe 3 Jahre einen A4 1,9 tdi mit 130 PS gefahren und in den 150000 km habe ich zwischen den Inspektionsintervallen (long life) max 1 ltr. zugefüllt. Jetzt fahre ich einen Golf+ 2,0 tdi und seit 5500 km noch keinen Tropfen eingefüllt. Ich denke so soll es ein!
ist aber normal, sind Herstellerangaben 😉
sei doch froh das deiner kein Öl brauch, ist aber nicht die Regel...
Zitat:
Original geschrieben von Wachtendonker
Hallo,
Golf 4 TDI brauchte nicht soviel ÖL!!!
Schauen wir mal.......!!
MfG
Michael
Das sind auch ganz andere Motoren und es ist kein LL...
guten morgen,
bei meinem passat 1.9 tdi 130ps musst ich nach spätestens 10000 km 1l nachfüllen.
bei autobahnfahrten mit hohen geschwindigkeiten hat er mehr öl gebraucht. kommt halt auch auf die fahrweise an.
ich hab schon samstag im rahmen einer anderen frage mit der 0800-volkswagen über den ölverbrauch gesprochen...
ich hab den typen von der hotline gefragt, wieviel öl ich für die inspektion mitnehmen solle... er meinte, ich bräuchte 4,5 l... da war ich erstaunt und habe ihm mitgeteilt, dass ich sonst bei unserem benz immer 6 l brauche...
der war schockiert... darauf hin haben wir uns etwas über den ölverbrauch VW-CDI motoren unterhalten... da hab ich ihm mitgeteilt, dass ich lieber einmal 6 l öl einfülle und dann innerhalb der wartungsintervallen kein bisschen öl nachfüllen muss, statt 4,5 l öl und dafür alle paar km am nachkippen bin... unser cdi ist praktisch furztrocken... ich musste noch nie nen liter nachfüllen... das kann doch nicht sein... naja mal schauen wie es jetzt mit dem Long life 3 öl ist...
Meistens isses bei mir auch so, wenn ich ne Zeit lang voll feuer gefahren bin, dass es dann anfängt durst zu kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Das sind auch ganz andere Motoren und es ist kein LL...
sicherlich nicht......und es gibt bei den PD´s auch LL....!
bei meinem 1.9er hab ich bisher auch noch nichts nachgefüllt.....aktuell 41.000km drauf...
weiße noch mal darauf hin das es Herstellerangaben sind und keine ausgedachten Sachen 😉
Natürlich gibt es auch Motoren die nix verbrauchen jedoch ist dies eher seltener...
Es gibt dennoch eher weniger LL im Golf 4...
Die wurden zum Schluss erst eingesetzt 😉
"eher weniger"? LL wurde im MJ01 eingeführt....und ab MJ02 bei allen motoren eingesetzt....
also eher ab der hälfte 😁
Ab Mai 2001 alle Motoren als LL um genau zu werden 😉
Also etwa nach 2/3 der Baureihe, hehe...
Seid Oktober 2003 gibt es ja den Golf V...
Aber nu wieder BTT...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ab Mai 2001 alle Motoren als LL um genau zu werden 😉
ist ja auch MJ 02 😉