Ölverbrauch 330ci
Hallo Allerseits.
Habe heute nach 7.000 km 2L Öl in meinen 330ci nachfüllen müßen. Ist das normal? Mir kommt das ein wenig viel vor! Was verbrauchen Eure denn so an Öl?
Gruß Holger
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Hab leider keinen 330i, aber die allgemeine Faustformel besagt ja dass man bis zu 1L auf 1000KM verbrauchen kann
Wow. Wenn ich mir vorstelle, bei einem Wechselintervall von 25.000 km müsste ich 25 (!!!!) Liter nachfüllen und bin immer noch im "grünen" Bereich. Na Servas! 😁
Hab jetzt zwar keinen 330er, aber mit meinem 323er habe ich jetzt 23.000 km seit dem letzten Ölservice gefahren und hab keinen einzigen Tropfen nachschütten müssen.
Hab hier aber schon öfters gehört das die 330er so Ölvernichter sein sollen. Warum eigentlich? Sowas höre ich eigentlich nur vom 3 Liter Motor, sonst von gar keinem.
Nun ja, ich werde das mal weiter bei mir beobachten.Der BMW Händler meinte auch das es normal wäre und bis zu 0,5L pro 1000 km erlaubt wären. Es waren in der Tat einige Volllastfahrten dabei, da ich die Kiste ja neu hatte. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich es etwas ruhiger angehen lasse...was zuweilen manchmal schwerfallen kann....
Gruß Holger
Ist sowieso bei BMW so eine Sache mit dem Ölstand messen. Ist schon mein 4 BMW und irgendwie habe ich es immer noch nicht raus. Schon klar das man die unscheinbare Markierung sieht, die ist aber irgendwie sehr seltsam bei BMW.
Irgendwie in der Mitte ist optimal. Bei BMW machen die aber immer voll usw. Bei VW, Audi, Neue Mercedes haben ja keinen Ölstab usw. ist das einfacher abzulesen.
Selbst mein Uralter Renault Clio 16 Williams hatte einen Ölstandanzeige im Armaturenbrett!
Wie jetzt,keiner von euch kippt 5w40 rein???
Habe schon zwei mal bei bmw mein Ölserivce machen lassen,und immer war 5w40 drin....
Und wie kommt ihr auf die Sagenhaften werte von 0,5l auf 10tkm???
Also meiner ist bj 06/02 und der Cabrio von meinem Kumpel ebenfall,und wir beide brauchen ca. 1l auf 3-4tkm!