Ölverbrauch 1.6 FSI
Hallo,
wolte gestern eilig nach Hause, als mir auf der Bahn
der Warnhinweis "Öl checken!" anging.
Gleich zur nächsten Tanke, dort musste ich entsetzt
feststellen, dass der Messstab furztrocken war !!
Der Wagen hat jetzt 9000km, ich habe ihn vor einem
knappen Monat mit 4000 km erworben.
Ok, ich habe den Stand vorher nie gecheckt, aber
das erscheint mir trotzdem komisch.
Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim Ver ?
Gruß
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5burg
Ich hab meinen nur 200 km eingefahren und dann immer ordentlich getreten.
Bis heute (14 Monate und 13.000km) kein einziges Mal Öl nachgefüllt.MfG
das ist aber schon auffällig das manche viel und andere weniger brauchen.
Hängt bestimmt auch damit zusammen was für einen Motor man jetzt hat und wie doll der dann "getreten" wurde.
Mein GTI FSI verbraucht 1L/10000km
Ich habe jetzt nach fast 15000km 1,5l des schwarzen Goldes bei meinem 2l FSI nachgefüllt.
Nach Aussage des freudlichen soll das wohl auch normal sein. Kannte ích bis dato zwar auch nicht, aber gut muss man sich wohl mit abfinden.
Findet wohl eine geheime Kooperation mit der Mineralölindustrie seitens VW statt. ;-)
Hallo, nun will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich fahre seit 2002 Golf IV 1,6 FSI und der Ölverbrauch war bisher wechselnd. Mal mehr mal weniger. Zu Anfang habe ich regelmäßig kleine Mengen nachfüllen müssen. Hat sich aber jetzt stabilisiert. D.h. Verbrauch gleich Null. Insgesamt ca. 2 Liter nachgefüllt, auf Gesamtkilometer 76000. Longlifeservice und das schweineteure Vollsynthetikoel. Getankt habe ich immer nur Super (95 Oktan). Kleine Anmerkung am Rande, die Hersteller sichern sich zwecks Verbrauch, mit der Aussage: bis 1 Liter/1000km gilt als normal, ab.
Mfg M2😉