1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölthread 10W-60 für M50-Triebwerk

Ölthread 10W-60 für M50-Triebwerk

BMW 3er E36

Ölthread-Time 😁

Mein M50 ist leicht inkontinent und ich schrecke etwas vor den Kosten eines Ölwannendichtungs-Wechsels zurück. Ich würde nun gern ein 10W-40 benutzen und eine Ladung LecWec dazumischen (ja ganz böse).

Eine Longlife-Freigabe von BMW, haben diverse 10W-40 nicht. Es gibt allerdings ein 10W-60, welches die Special Oil-Freigabe von BMW hat. Diese Freigabe ist für ältere BMW-Motoren wie dem M50 zulässig.

http://www.ebay.de/.../120951906505?...

Es spricht eigentlich nichts gegen dieses Öl. Oder doch? 😰

72 Antworten

Wenn er noch etwas mehr schrumpfen würde, könntest du bei dem Preis auch 2 übereinander einbauen. 😁

so eben bin ich schlappe 20km mit dem neuen filter gefahren😁seht selbst.ich denke es liegt am plastik.

auch ein bild von mt. atu ölfilter
http://data.motor-talk.de/.../cimg0630-731348280620816536.JPG

hier auch ein beispiel.diesmal markenware von hengst.
http://www.opel-problemforum.de/.../...ach-einem-jahr-so-aussehen.html

Das liegt am mon cherry, guten freund gibt man was gutes 😉 , aber nich den motore!!!

Ja Wahnsinn wie der schon aussieht.
Ist der von den Maßen her vielleicht etwas aus der Toleranz geraten, so dass er bei der Montage gestaucht wird (hatte ich mal bei einem billig ersteigerten Ebay-Luftfilter, den ich gleich wieder entsorgt habe)?
Ich kauf da immer Mahle-Ölfilter, habe aber im Laden fast Tränen in den Augen, wenn ich sehe dass Filterpatronen mit Metallgehäuse für andere Fahrzeuge meistens um einiges billiger sind als dieser Öko-Filter (ohne Metall).
Das soll einer verstehen.

ja vertsehe ich auch nicht warum so riesen metallfilter billiger sind

Ich kaufe immer MANN-Filter. Für meinen 316i kostet der wahnsinnige 6€. 😁 Filter mit "Metallgehäuse" kosten meistens das doppelte, kann ich also nicht nachvollziehen.....
Wieviel kosten die WIXer? 3€??

ja nichtmal 3 euro oder so hab ich bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ich kaufe immer MANN-Filter. Für meinen 316i kostet der wahnsinnige 6€. 😁 Filter mit "Metallgehäuse" kosten meistens das doppelte, kann ich also nicht nachvollziehen.....
Wieviel kosten die WIXer? 3€??

Der Mahle-Filter (auch für meinen 316i) kostet bei uns im Globus-Baumarkt mittlerweile fast 9 Euro.

Filter in etwa der gleichen Größe mit Metallgehäuse (für andere Fahrzeuge) gibt's da zum Teil schon für 4,50 Euro.

Das ist das was ich nicht verstehe.

p.s. habe gerade etwas gegooglt. Online ist der Knecht/Mahle OX 127/1 D Ölfilter auch um einiges günstiger. Dann kommen aber leider noch die Versandkosten hinzu.

Ich kaufe meine Filter auch nicht im Baumarkt. Denke aber mal dass die mit Metallgehäuse, dann keine Markenartikel sind?

Soweit ich gesehen habe hat der Globus-Baumarkt sowohl bei den Öl- wie auch bei den Luftfiltern nur Markenware.
Früher gab's da auch gutes Multilub Vollsynthetik Öl 5W40 für wenig Geld (regulär 25 Euro/5l, Angebot 19,99 Euro/5l).
Bis sie auf HC-Synthese-Öl umgestellt haben (für 32,50 Euro/5l, ebenfalls 5W40).
Bei Autozubehör ist dieser Baumarkt einfach zu teuer.

also bei globus gibts nur markenfilter von mahle bei uns.die sind ok.das multilube 5w40 vollsxn. hat angezogen im preis das stimmt.das kaufland 0w40 kamm vor 4 jahren 26€ der kanister.jetzt sind glaube ich 60€.

die preise sind da überall gestiegen.
vor nen paar jahren hast das mos² 10w40 für 25€ bekommen, dann 30€, dann 35€ usw.

😁nö bei ebay zumindest kostet das 0w40 immernoch ab 22€

Deine Antwort