ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundunterschied M50 --> M52?

Soundunterschied M50 --> M52?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:53

Heute Morgen ist mir ein 320 begegnet (offensichtlich einer mit M52 Motor), der war sowas von leise- das bin ich von meinem 320 Coupè (M50) gar nicht gewohnt, den hört man schon ganz gut- obwohl ich ne fast neue Serienauspuffanlage habe. Kann das sein, dass der Unterschied so groß ist?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein alter 325i mit durchgerostetem ESD war genauso laut wie mein 328i mit Bastuck.

Muss was dran sein :)

am 20. Januar 2005 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Mein alter 325i mit durchgerostetem ESD war genauso laut wie mein 328i mit Bastuck.

Muss was dran sein :)

hmmm der 325 is doch eh von grund aus laut..oder net?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm der 325 is doch eh von grund aus laut..oder net?

Zumindest mit einem 12 Jahre altem ESD :D

am 20. Januar 2005 um 16:03

Das muss nicht zwangsläufig mit dem Motor zusammenhängen!

Früher war nämlich "G-Power" mal Auspufferstausrüster für BMW!

Ja, ihr habt richtig gelesen:

"G-Power"!

Mit der Zeit sind die aber zu laut geworden, weswegen BMW den Anbieter gewechselt hat!

Heute sind es zum Teil sogar IMASAF...

am 20. Januar 2005 um 16:32

Re: Soundunterschied M50 --> M52?

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Heute Morgen ist mir ein 320 begegnet (offensichtlich einer mit M52 Motor), der war sowas von leise- das bin ich von meinem 320 Coupè (M50) gar nicht gewohnt, den hört man schon ganz gut- obwohl ich ne fast neue Serienauspuffanlage habe. Kann das sein, dass der Unterschied so groß ist?

Ja das ist so, habe den direkten vergleich gehabt,meiner M50 laut wie sonst was,der 320(M52) von meinen Kumpel kannste im Stand kaum hören(selbst mit offener Motorhaube nicht)

am 20. Januar 2005 um 16:36

Gegenüber meinem alten 320i Coupé M50, ist mein Cabrio M52 320i extrem leise gewesen.

Bin jetzt aber mit einem Schnitzer Endtopf zufrieden, da ich einen dezenten Klang bevorzuge.

Bille

Also mein 325i M50 ist sogar mit neuem Serienendtopf lauter, als der 323i M52 eines Freundes mit Remus ESD.

...und, ich hab auch noch nie einen lauteren E36 als meinen 325i mit 10 Jahre altem REMUS gehört. Doch einen gabs, war der 320i M50 von einem Freund mit Fächerkrümmer, Rennkats und G-Power ESD, das war DTM-Sound pur:D...leider ziemlich unfahrbar auf öffentlichen Strassen.

Nun, der Freund mit dem 323i M52 hat jetzt ein Katersatzrohr eingebaut. Hat also nur noch den Remus-ESD, ohne sonstiger Töpfe und Kats. Klingt jetzt wie ein E46 M3, so krächtzend, nur etwas leiser.

Aus dem M52 ist also nicht wirklich Sound rauszuholen.

Ein Hoch auf die M50-Motoren. Der Klang dieser M50-Motoren war auch mit kaufentscheidend bei meiner Wahl.

mein 325er ist auch laut wie die Sau,

aber Sound ist zugleich schön "dezent"...

der Rest macht einem nur Kopfschmerze :rolleyes:

am 21. Januar 2005 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Heute sind es zum Teil sogar IMASAF...

Hey Father,

man kann den Eindruck kriegen du arbeitest für die:D

Mfg Bavarian320

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Hey Father,

man kann den Eindruck kriegen du arbeitest für die:D

Mfg Bavarian320

Ja. :D Hab auch schon zu ihm gesagt, er soll die Teile selber verticken. :D

@Bavarian320 und barcode

Hey Jungs, wats los? :D

Ich mag den Pott halt... *It was love at first sight!* :D :D :D

am 21. Januar 2005 um 20:17

Schick denen mal ne mail...bei der guten Werbung müsstest du Lebenslänglich Gratispötte von Imasaf bekommen...

Ich kenn die Teile zwar nicht, aber dir würd ich wahrscheinlich gleich 3 Stück davon abkaufen:D

Stell doch mal ein Soundfile rein...hab die bis jetzt noch nicht live erlebt, und sagt mir auch nur hier von MT etwas...

Mfg Bavarian320

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Schick denen mal ne mail...bei der guten Werbung müsstest du Lebenslänglich Gratispötte von Imasaf bekommen...

Ich kenn die Teile zwar nicht, aber dir würd ich wahrscheinlich gleich 3 Stück davon abkaufen:D

Stell doch mal ein Soundfile rein...hab die bis jetzt noch nicht live erlebt, und sagt mir auch nur hier von MT etwas...

Mfg Bavarian320

Ja, ich muss mal gucken wie ich das mit nem Soundfile hinbekomme... hat bis jetzt noch nie geklappt, da die Frequenzen vom IMASAF zu niedrig fürs Micro waren... :(

Ne is kein Witz du, die Dinger sind echt klasse! Aber das haste ja bestimmt oft genug jetzt gelesen! :D

Lebenslänglig IMASAF? Wenn ich weiter E36 fahr brauch ich nur den einen... ;)

Die sollen wir schonmal einen in Sonderauflage für den E90 anfertigen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundunterschied M50 --> M52?