Öltemperaturanzeige
hallo,
hat einer von euch schon die öltemperatur anzeige freischalten lassen?
Beste Antwort im Thema
Hab zwar keinen A5, aber beim A4 ist die Technik gleich. Ist möglich:
Laptimer mit Öltemperatur im FIS aktivieren *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 3 / ändern [0->1]
Funktioniert einwandfrei, vor allem wird die Öltemperatur ständig angezeigt.
205 Antworten
kommt darauf an wie gut du verhandeln kannst...
Manche verlangen nur die Zeit, die der Techniker was eingibt (ca. 10min), manch andere die komplette Zeit die der Tester brauch zum updaten (45min).
Bei einem 🙂 hat mich ein Update 60€ gekostet, bei einem anderen das gleiche Update 22€... Und 3 Mal dürft Ihr raten bei welchem freundlichen ich in Zukunft Updates durchführen lasse (sofern sie keinen Garantieanspruch über die CarLife rechtfertigen)...😁
Ich besitze auch das 2009er Model und wäre an der Öltemperaturanzeige interessiert. Müßte also geflasht werden. Den Laptimer fand ich bisher nicht so interessant, hab den auch ned freigeschalten. Mich würde nun interessieren, wie die Anzeige der Öltemperatur im KI oder besser im FIS aussieht. Hat da jemand mal ein Bild/Photo? Wäre nett.
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
http://www.stemei.de/.../oeltemp-laptimer-14937.jpg
google dein freund
Hallo Scotty,
vielen Dank für die Mühe, den Link für mich rauszusuchen. 😉
Ich glaube aber trotzdem ned, dass mir da google geholfen hätte, schon wegen der verschiedenen
MMI Versionen und Softwarestände. Vielleicht aber auch die Kunst, die richtigen Suchbegriffe einzugeben. 🙄
Unisurfer
edit: ... muss mich nun korrigieren, da google doch besser ist, als ich dachte. Siehe hier . Schon der 3te Link führt zum Ergebnis.
Sorry. 😰
Ähnliche Themen
Ich muss den Thread hier mal kurz aufwärmen. Ich hab meinem A5 beim letzten Service auch ne neuere KI-Firmware verpassen lassen. Heute hab ich dann Laptimer und Öltemperaturanzeige codiert. Funktioniert auch alles wie es soll.
Aber die Öltemperatur bekomm ich nur angezeigt wenn ich im Laptimer-Display bin. Gibts da ne Möglichkeit im FIS zur Öltemperatur durchzuschalten wie mit Weg, Verbrauch, Geschwindigkeit, ect... ?
Ich mein ich hätt auch schon hier gesehen, dass die Öltemperatur oben im FIS angezeigt wird, wo sonst die Radiosender stehen.
Vielen Dank Scotty.
Ich bin ja schon froh dass ich jetzt zumindest eine Möglichkeit habe die Öltemperatur einzusehen. Auch wenns nicht so komfortabel ist.
Hallo,
ich muss das Thema Öltemp. Anzeige auch nochmal aufwärmen.
Also SVM B817A003 drauf ziehen bei Audi.
VCDS...ist vorhanen. Bis jetzt hab ich nur beim 8E mit VCDS kodiert.
Beim A5 bin ich letztens über den Punkt "Lange Codierung" gestolpert.
Funktioniert ja jetzt nicht mehr wie früher beim 8E den Code zusammenbauen aus den einzelnen Positionen oder im Kanal den Wert ändern oder!?
Wie ist der Code für Öltemp. Anzeige?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von herzog990
Hallo,ich muss das Thema Öltemp. Anzeige auch nochmal aufwärmen.
Also SVM B817A003 drauf ziehen bei Audi.VCDS...ist vorhanen. Bis jetzt hab ich nur beim 8E mit VCDS kodiert.
Beim A5 bin ich letztens über den Punkt "Lange Codierung" gestolpert.
Funktioniert ja jetzt nicht mehr wie früher beim 8E den Code zusammenbauen aus den einzelnen Positionen oder im Kanal den Wert ändern oder!?Wie ist der Code für Öltemp. Anzeige?
Danke schon mal für eure Hilfe!
STG 17
Byte 3
Bit 5 aktivieren
Hallo Zusammen
Ist der SVM Code B817A003 für alle A5 gleich?
Ich hab einen S5 MJ2008 und möchte beim nächsten Service auch das KI flashen lassen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Gecko.ch
Hallo ZusammenIst der SVM Code B817A003 für alle A5 gleich?
Ich hab einen S5 MJ2008 und möchte beim nächsten Service auch das KI flashen lassen.Danke
ja ist korrekt
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi ab welches BJ funktioniert das?gruß
ab Modelljahr 2010 (codierbar) ; davor muss geupdatet werden (bei audi)