ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öltemperaturanzeige aktivieren beim Facelift

Öltemperaturanzeige aktivieren beim Facelift

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 9:56

Hallo zusammen,

ich weiß dass es zu dem Thema gefühlt eine Mio Beiträge gibt, aber ich komme einfach nicht weiter und finde auch keine Lösung. Ich habe den A5 Coupé von 2013 und habe versucht mit VCDS (das gute :)) die Öltemperaturanzeige zu aktivieren.

Dazu erstmal den Laptimer aktivieren: (laut Stemei)

1. STG 17 (Schalttafel) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 3

4. Bit 5 aktivieren

Und dann die Öltemperaturanzeige: (auch laut Stemei)

1. STG 17 (Schalttafel) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Byte 1

4. Bit 3 aktivieren

Dann mit der Mode Taste durchs FIS wählen, aber es ist kein Laptimer zu sehen. Ich habe in irgendeinem Unterforum gelesen man soll die Mode Taste gedrückt halten aber auch dann passiert nichts...

Kann mir jemand sagen ob ich was vergessen habe oder wie ich es aktiviert bekomme?

Danke und Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit dem rechten Bedienhebel (glaub es ist die Taste unten dran) kann man auch durch Ebenen schalten.

Probier halt jeden Knopf mal durch.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 10:33

Meinst du wo ich den Durchschnittsverbrauch, Restkilometer und so anzeigen lassen kann?

Da hab ich es leider auch schon vermutet, aber nichts gefunden

Am rechten Hebel ist eine Wippe und unten ein Druckschalter.

Mit dem Druckschalter durch die Ebenen klicken.

Nachtrag: ist wohl der Mode Schalter, dann stimmt vermutlich die Codierung nicht.

Bei Stemei soll wohl nicht alles richtig funktionieren.

Sollte so aussehen. Wenn der Motor kalt ist ist da nur ein -- zu sehen. Hab das bei mir auch so über Stemai gemacht.

IMG_20200218_104643.jpg
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 11:15

Zitat:

@Noobdynator schrieb am 18. Februar 2020 um 10:47:51 Uhr:

Sollte so aussehen. Wenn der Motor kalt ist ist da nur ein -- zu sehen. Hab das bei mir auch so über Stemai gemacht.

Das heißt du hast die gleiche Codierung wie ich benutzt? Wie "öffnest" du die Anzeige denn?

Hast du das Facelift Modell? Ich bin am verzweifeln....

Ich habe mittlerweile die leichte Vermutung dass irgendwas anderes die Codierung blockiert oder so.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 11:17

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 18. Februar 2020 um 10:35:15 Uhr:

Bei Stemei soll wohl nicht alles richtig funktionieren.

Ja das hab ich auch schon oft gelesen...

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Bei mir hat das nach Stemei problemlos geklappt. 2014er 3.0tdi

Bei mir auch.

Drück doch einfach am Scheibenwischerhebel auf den Knopf am unteren Rand durch das Menü.

(Digitale kmh Anzeige, aktueller Verbrauch,...)

Dort sollte nun eine zusätzliche Anzeige erscheinen gem. Bild oben.

Sollte das nicht da sein (Laptimer) ist etwas schief gelaufen.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 12:40

Werde ich heute Nachmittag direkt nochmal testen. Ich werde dann berichten

Das ist der Knopf, mit dem man durch das Menü schaltet.

Lenkstockhalter
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 13:49

Was zur Hölle.... :D

Den Knopf hab ich noch nie gesehen... Ich habe immer die Mode Taste am Lenkrad gedrückt.

Super geil. Teste ich gleich sofort. Besten Dank!!

Haha sehr geil :D Dann viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten ;)

//edit

Aber nicht wundern, unter 60°C zeigt der --- an.

Wenn man dann noch merkt, dass man pro Tastenklick auf diesen unteren Knopf noch durch weitere Untermenüs mit der Schalt-Wippe am Ende des Hebels schalten kann - da ergeben sich ganz neue Welten ;) :D

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 15:41

Ich werde heute also mal mein Auto kennen lernen :D Da bin ich gespannt. Werde jetzt mal ne Runde drehen und schauen welche spannenden Geheimnisse sonst noch entdeckt werden wollen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öltemperaturanzeige aktivieren beim Facelift