Öltemperatur im FIS anzeigen
Hallo,
konnte dem A4-Forum folgenden Hinweis entnehmen:
Durch codieren des Laptimers läßt sich die Öltemperatur im FIS zur Anzeige brigen.
STG17/ LC/ Byte1/ Bit 3/ 0>1
Wer hat o.g. Einstellung vorgenommen und war damit erfolgreich ?
Danke an alle, die sich zu Wort melden.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
was nutzt mir das denn, soll ich das laptop auf den beifahrersitz stellen. das man die verschiedensten messwerte auslesen kann, ist mir schon bekannt.
Andreas
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann haben wir ja bald halb Deutschland abgedeckt 😉
Nur Hannover ist Diaspora? 😉🙂
Fahre am 21.07. durch Hannover oder Du kommst nach Vlotho / Bad Oeynhausen, ist ja nicht weit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
Nur Hannover ist Diaspora? 😉🙂Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann haben wir ja bald halb Deutschland abgedeckt 😉
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn in Raum Aachen oder auch Neuss/Düsseldorf aus?
Ich sollte noch erwähnen, dass das Zitat des Audi-Kundenservicemitarbeiters nicht vollständig war!
Auf die Frage, was denn passiere, wenn jemand das Update macht, ohne dass es für den betreffenden Wagen offiziell freigegeben wurde, war die Anwort:
Zitat:
Sollte es bei einem solchen Fahrzeug zu Problemen bei der Elektronik/Steuerung kommen, gibt es keinerlei Gewährleistung/Kulanz.
OK, das mit der Gewährleistung ist für die Fahrzeuge vor Modelljahr 2010 wohl erledigt! 🙄
... aber, der Volkswagenversicherungsservice (hausinterne Versicherung für Anschlussgarantien) wird sich der Aussage vermutlich anschließen.
Ich habe (noch) eine solche Versicherung und bin deshalb noch etwas zurückhaltend.
Gruß
Dirk
... Falls wer Richtung Hamburg ein Update braucht... 😉
Ich glaub bald ist wirklich ganz DE abgedeckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von RelatiV87
von einem ders schon gemacht hat (3.0 TDI)
Zitat:
halloZitat:
? 17.06.2013 08:11 | G5GTI
Hi,
ja kein Problem du musst das Update bei Audi machen lassen. Dazu benötigst du den SVM Code B817A003.
Einfach mit diesem Code zu Audi gehen und sagen den sollen sie installieren danach noch codieren und fertig ;-)
Mfg Marco----
hat das seit deinem besuch geklappt???mein a5 sb 3.0 s tronic habe ich seit 3 monaten und es ist lästig die oeltemperatur NICHT mehr
zu haben wie bei meinem a3Genuegt der code ?? oder werden die dass nicht machen ?
habe keien ahnung warum das codieren so 'geheim' ist fuer Audi
danke
Hi!
Beim Sportback brauchst Du nur einen VCDS User der dir das codiert 😉
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber der SB kam glaub ich mit MJ2010 =)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!Beim Sportback brauchst Du nur einen VCDS User der dir das codiert 😉
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber der SB kam glaub ich mit MJ2010 =)Gruß
richtig, jeder Sportback kann es ;
gleichzeitig das Effi Menü freischalten
Zitat:
Original geschrieben von pancaspremium
Zitat:
von einem ders schon gemacht hat (3.0 TDI)
Zitat:
Original geschrieben von pancaspremium
Also nachdem ich beim Audi war und ich meinen Wunsch geäußert hatteZitat:
hallo
hat das seit deinem besuch geklappt???mein a5 sb 3.0 s tronic habe ich seit 3 monaten und es ist lästig die oeltemperatur NICHT mehr
zu haben wie bei meinem a3Genuegt der code ?? oder werden die dass nicht machen ?
habe keien ahnung warum das codieren so 'geheim' ist fuer Audi
danke
war das erste ja machen wir aber es gibt keine Garantie auf garnichts...
toll...
2. Möglichkeit das sie bei audi ag anfragen ob es für meine Fahrgestellnr einen SVM Code gibt
damit das eben alles unter Garantie stattfinden kann nach einigen Tagen der Anruf NEIN bei Ihnen nicht möglich!! immer wenn ich irgendwas von dennen haben will gehts nicht!?! BOOAAH