ölschlamm am öldeckel

BMW 3er E46

ich habe bei meinem e46 330i vor kurzen diesen gelben oelschlamm am oeldeckel entdeckt,kann mir jemand sagen was man da machen kann? hab gehört es kann mit der kopfdichtung zu tun haben ? ich hoffe doch nicht.grins .grüße aus MD

Beste Antwort im Thema

Hallo Svenmdsg,

hat es vielleicht mit diesem Thema/Problem (Kurzstrecken -> Wasser im Öl) etwas zu tun ?.
Lese den Thread durch, vielleicht steht da die Antwort zu deiner Frage.

Gruß und ein schönes Wochenende

Dirk

34 weitere Antworten
34 Antworten

Tja, wie oft fährt man Langstrecke, wieviel km sind für einen Langstrecke...
Ist vielleicht doch die ZKD defekt.
Ob da nicht vielleicht auch die KWG Entlüftung (wenn diese nicht richtig funzt) eine Rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

was ich mich dann frage wenn wir das Thema "öl" mal ausklammern..
warum hat es ein M54B30 im Langstreckenbetrieb und der andere M54B30 hat es nicht?
selber Motor viel Langstrecke.. der eine hats der andere nicht...
Grüße

vllt. weil einer seinen motor nach dem fahren in einer beheizten tiefgarage abstellt?

Die Hitze eines heißen 6Zyl sollte reichen das das ÖL abläuft bevor es kondensiert..
anders gesagt meiner steht auf der Straße...

dann schau bei den aktuellen niedrigen plus-temperaturen mal ende der woche noch einmal nach ...