ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öldeckel offen gefahren

Öldeckel offen gefahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. September 2019 um 11:02

Hallo leute,

Undzwar ist mir was seehr dummes passiert, ich habe heute öl nachgefüllt, und keine ahnung warum hatte viel stress, habe ixh den öleinfülldeckel beiseite gelegt und dann vergessen zu schließen, jetzt bin ich 20km gefahren dann habe ich mich erinnert, dass ich vergessen hatte den deckel zu schließen, jetzt habe ich das Auto am straßenrand abgestellt, und überall im mottrraum ist öl, das ist die kleinste sorge, jetzt lasse ich ihn nach hause schleppen um alles sauber zu machen, und dann öl einzufüllen, meine frage ist jetzt ob der motor dacon schaden genommen hat? Der Motor hört sich normal an, jedoch ist am ölstab kein öl zu sehen also es ist weniger als minimum öl drinnen.

Der ölstandsensor ist kaputt gewesen, daher hat es im tacho nicht geblinkt.

Beste Antwort im Thema

Immer diese Panikmache... Und wenn ich schon das Wort Ölspur lese... Also echt.

Der Kollege ist 20km ohne den Öldeckel gefahren. Da hat es halt ein bißchen oben rausgespritzt. Sein Motorraum ist jetzt verdreckt, aber passiert ist dem Motor garantiert nichts. Da hats vielleicht ein oder 2 Schnapsgläser Öl rausgepustet, und das meiste ist auf der Unterseite der Motorhaube und im Motorraum verteilt. Einmal putzen, besonders um den Krümmer herum, ein bißchen nachkippen, Deckel drauf und weiterfahren.

Es ist garantiert keine Ölspur entstanden. Einige tun so, als sei er mit aufgerissener Ölwanne rumgefahren. Wirklich ein Trolltag heute.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kipp öl rein und fahr weiter. Wenn er kaputt ist merkste das schon.

 

Mach nur den deckel wieder drauf

das ist....ungünstig.

Ist der Ölfilm unterbrochen gewesen....hast an den Stellen entsprechenden Verschleiss.

Wenn Motor anders klingt.... sehr viel davon.

Allerdings gibts doch für mangelnden Öldruck auch ein Lämpchen...

Dann hast noch die Umwelt eingesaut.

Wenn jemand Dich als Verursacher einer Ölspur nennt.... dann wirds teuer

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:09

Kann man so weiterfahren wenn ich öl reinfüll? Nicht das er dann Feuer fängt, oder kann öl nicht brennen?

genau... Verteil den Rest des Öls auch noch....

Bei einem Fahrrad kann man auch einiges kaputt machen, aber vielleicht lernt man damit etwas verantwortungsvoller umzugehen und ein bewusstesein für die wichtigen Sachen zu entwickeln

und ja.... aus Motoröl und heissem Krümmer kann man Fackeln bauen. Hab ich gehört.

zumindest würde dann eine vllt. vorhandene Teilkasko.... nicht zahlen.

Wie gesagt, kipp öl nach, mach einen Deckel drauf, putz das Öl wo es geht weg und fahr.

 

Wenn der Motor dabei was abbekommen hat wirst du es schon merken

Gib dem eine ordentliche Motorwäsche, nach so einer Aktion hat es sich der arme E46 verdient.

Läuft nen Motor nicht wie ein Sack Nüsse wenn der Deckel auf ist? :) Mutter aller falschluft?

Falschluft beim Diesel? ;)

Wird immer besser mit einigen Kandidaten hier :D (nicht auf den Kommentar mit der Falschluft bezogen)

Ich warte echt noch auf den Beitrag in dem beschrieben wird, wie der goldene M3d abbrennt. Zu geil.

Ist heute Deppen- und Trolltag?

Es wurde eine ganz normale Frage gestellt.

@ArkoBMWe46coupe

Mach den Motorraum sauber, kippe Öl nach und behalte den Ölverbrauch für die nächste Zeit im Auge.

Wäre er mangels Öl trocken gelaufen, dann hättest du das gemerkt. Der Motor wäre aus gegangen und nicht mehr angesprungen.

Immer diese Panikmache... Und wenn ich schon das Wort Ölspur lese... Also echt.

Der Kollege ist 20km ohne den Öldeckel gefahren. Da hat es halt ein bißchen oben rausgespritzt. Sein Motorraum ist jetzt verdreckt, aber passiert ist dem Motor garantiert nichts. Da hats vielleicht ein oder 2 Schnapsgläser Öl rausgepustet, und das meiste ist auf der Unterseite der Motorhaube und im Motorraum verteilt. Einmal putzen, besonders um den Krümmer herum, ein bißchen nachkippen, Deckel drauf und weiterfahren.

Es ist garantiert keine Ölspur entstanden. Einige tun so, als sei er mit aufgerissener Ölwanne rumgefahren. Wirklich ein Trolltag heute.

Sehr gut. Exakt was ich mir auch gedacht habe. Gleich von Ölspur und Feuer im Motorraum reden. Bei 90% ist die VDD undicht, da läuft vermutlich mehr aus, und hat noch nie was gebrannt. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen die VDD neu gemacht, bis dahin hat er manchmal auch stark geraucht und nach Öl gerochen, weil er leider genau auf den Krümmer gesaut hat. Hat zwar gestunken wie sau, aber gebrannt hat da auch nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öldeckel offen gefahren