Oellampe an Motor aus
Hallo Leute,
ich schreibe hier das erstemal in dem VW Forum. Hatte mir ein Golf IV zugelegt Bj. 98 1,4 l 75 PS/55 KW. MIt einer Laufleistung von 180 t-km!
Hier nun mein Problem:
Fahre auf der Autobahn und da geht die Oellampe an, nun ja denke ich so die nächste Tankstelle kommt in zwei Km. Ich reduziere tas Tempo auf ca. 100 km/h und 500 m vor der Tanke geht das Auto aus und ich rolle bis auf den Parkplatz, glück gehabt, dachte ich aber nur. Nun schleift etwas beim anmachen des Motors und er laüft total besch.....! Bin natürlich nicht mehr mit dem Auto gefahren, sprich neu gestartet da ich Muffe habe noch mehr zu demolieren.
Was könnte es sein, es ist mir schon klar das nict jeder eine Ferndiagnostik machen kann aber vielleicht hat schon einmal jemand das gleiche gahabt.
Ich habe schon öffters immer "Schleifgeräusche" kurz nach dem Start im kalten Zustand des Motors festgestellt was allerdings nur beim Einschlagen der Räder aufrat als ob irgenwie etwas abgeklemmt wird. Ich konnte aber nie etwas feststellen.
Ach ja wurde dann auch mit nem Schlepper ca. 150 km nach Hause geschleppt, natürlich mit einer total frustrierten Ehefrau an meiner Seite.
Der Sonntag ist somit mehr als im A....
Gruß