Öldeckel ist weiß bzw. cremig
HALLO
LEUTE BITTE HILFT MIR MEIN AUTO HAT IM ÖL DECKEL WEISSER CREMIG FLÜSSIG
WARUM
DANKE VORRAUS
GRUSS AN ALLE BMW FAHRER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Too-Strong
2 Wenn der Motor an ist BITTE BITTE nicht sofort los fahren wartet 3-5 Minuten, lasst Ihn Warm werden die Temperatur anzeige am Kombiinstrument soll Min auf der Mitte des Blau gekennzeichneten feldes stehn
Jaaa genau. 🙄
Warmlaufenlassen bringt nix, denn der Motor wird erst unter Last wirklich warm. Eine Minute fahren entspricht etwa 10 Minuten warmlaufen lassen.
Dieser Mythos wird allerdings nie aussterben. 🙄
Zitat:
6 Wenn ihr fertig seit mit Gas geben BITTE BITTE nicht den Motor sofort ausstellen und wech gehen lasst Ihn laufen 5 min reichen vollkommen aus den dann hat sich der Motor beruhigt
Das ist bei einem Turbo eine sehr sinnvolle Vorgehensweise, damit der Turbo kaltlaufen kann.
Bei einem Sauger ist das allerdings völlig sinnlos, denn der hat sich "beruhigt", sobald man ihn abschaltet.
Oh Mann, warum wird in letzter Zeit wieder so viel Mist verzapft?! 😕
87 Antworten
Zitat:
Warmlaufen nicht bis zur Betriebstemperatur !!!!Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Deine restlichen Tipps sind ja auch gut und richtig, aber die beiden von mir aufgegriffenen sind einfach nicht richtig.Warmlaufen lassen bringt nix und ist zudem verboten
Sauger kaltlaufen lassen ist Zeit- und Spritverschwendung.
Aber ich meine ja nur halte dir mal vor Augen wie viel Power bei einem Motor einwirkt und wenn der Motor arsch kalt ist das kommt nicht gut glaub es mir mirverboten puuuuuu mir doch scheiß egal ist auch nicht erlaubt Sportauspuff und Sportluftfilter gleichzeitig zu haben ja und wen jucks
Wir menschen haben eine Lebensdauer von Ca. 0-100 Jahre OK mit 70 Jahren Fahre ich 7er BMW mit Automatik schont Rücken und Gelenke :-)Ich lasse mir doch nicht alles verbieten
Der Sauger nicht kaltlaufen lassen sondern den MOTOR beruhigen lassen wenn Ihr mit 240 km über die Autobahn brettern also Gummi geben.
Wenn nur leichte fahrten anstehen wie Stadt und so dann lasse ich den trotzdem 1 min laufen bevor ich Ihn aus mache Ich Liebe mein Bruno halt HEY ICH BIN NICHT SCHWUL das ist Reine Auto Liebe OK
😁 😁 😁 Bruno 😁 😁 😁 Ein Auto 😁 😁 😁 Gönn ihm lieber mal ein paar schöne Felgen oder das M-Paket als unnötig Geld aus dem Auspuff zu blasen.
Bei mir am öl Deckel sind rostbraune rückstände, verliere auch kühlwasser, motor ist trotzdem nur bis ur mitte warm geworden, und die ZKD ist auch nicht im Arsch !!!! Alles Panik macherei !
Juhu, Faschingsferien! 🙂
BMW wäre längst bankrott, wenn man die Motoren 5 MInuten warmlaufen lassen müßte.
Zudem werden die Motoren bei der Fahrzeugerprobung stärker mißhandelt, als das ein Kunde im Alltagsbetrieb jemals hinbekommen würde (besser nicht dem Bruno erzählen 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
😁 😁 😁 Bruno 😁 😁 😁 Ein Auto 😁 😁 😁 Gönn ihm lieber mal ein paar schöne Felgen oder das M-Paket als unnötig Geld aus dem Auspuff zu blasen.Zitat:
Warmlaufen nicht bis zur Betriebstemperatur !!!!
Aber ich meine ja nur halte dir mal vor Augen wie viel Power bei einem Motor einwirkt und wenn der Motor arsch kalt ist das kommt nicht gut glaub es mir mirverboten puuuuuu mir doch scheiß egal ist auch nicht erlaubt Sportauspuff und Sportluftfilter gleichzeitig zu haben ja und wen jucks
Wir menschen haben eine Lebensdauer von Ca. 0-100 Jahre OK mit 70 Jahren Fahre ich 7er BMW mit Automatik schont Rücken und Gelenke :-)Ich lasse mir doch nicht alles verbieten
Der Sauger nicht kaltlaufen lassen sondern den MOTOR beruhigen lassen wenn Ihr mit 240 km über die Autobahn brettern also Gummi geben.
Wenn nur leichte fahrten anstehen wie Stadt und so dann lasse ich den trotzdem 1 min laufen bevor ich Ihn aus mache Ich Liebe mein Bruno halt HEY ICH BIN NICHT SCHWUL das ist Reine Auto Liebe OK
Super😁 dann sind wir ja vollzählig, Der Pausenklaun ist jetzt auch Anwesend.
Hey wenn du dir sorgen machst um das achso jute Geld dann würde ich vorschlagen das du auf den Toyota Prius wechselst da kannst du Sparren bis zum Abwinken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sokar86
Bei mir am öl Deckel sind rostbraune rückstände, verliere auch kühlwasser, motor ist trotzdem nur bis ur mitte warm geworden, und die ZKD ist auch nicht im Arsch !!!! Alles Panik macherei !
Sind das weiche Rückstände oder schon bisl Kruste bei
Kühlwasser verlieren ist aber nicht inklu und auch nicht Normal würde ich was dran machen hehe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Juhu, Faschingsferien! 🙂BMW wäre längst bankrott, wenn man die Motoren 5 MInuten warmlaufen lassen müßte.
Zudem werden die Motoren bei der Fahrzeugerprobung stärker mißhandelt, als das ein Kunde im Alltagsbetrieb jemals hinbekommen würde (besser nicht dem Bruno erzählen 🙂)
BMW wird auch nicht zu dir kommen und sagen hey passen Sie mal auf wenn Sie ein BMW von uns kaufen auchten Sie bitte darauf das Sie den Wagen 5 min warmlaufen lassen der geht sonst put
Nein die sagen Super Auto (Stimmt sag ich auch ) können bei -20° immer und wird auch empfohlen sofort voll Gas geben und nicht vergessen die Gaenge immer voll ausfahren bis min 6.5 U/m oder auch 7 damit der Motor schnell Warm wird ouuu mann wenn ich das alles so lese da kommen mir echt die traenen sorrz
Zitat:
Super😁 dann sind wir ja vollzählig, Der Pausenklaun ist jetzt auch Anwesend.Zitat:
😁 😁 😁 Bruno 😁 😁 😁 Ein Auto 😁 😁 😁 Gönn ihm lieber mal ein paar schöne Felgen oder das M-Paket als unnötig Geld aus dem Auspuff zu blasen.
Hey wenn du dir sorgen machst um das achso jute Geld dann würde ich vorschlagen das du auf den Toyota Prius wechselst da kannst du Sparren bis zum Abwinken.
Hey, danke für den Spartipp, auch wenn ich ihn nicht brauche 😉
Ich bin absolut zufrieden mit meinem 3 Liter Motörchen und kann ihn mir leisten 😉
Manchmal frag ich mich hier echt ob hier der eine oder andere noch ganz bei sich ist. Leute das ist einfach nur traurig was hier dann und wann so abgeht.
Zitat:
Warmlaufen nicht bis zur Betriebstemperatur !!!!Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Deine restlichen Tipps sind ja auch gut und richtig, aber die beiden von mir aufgegriffenen sind einfach nicht richtig.Warmlaufen lassen bringt nix und ist zudem verboten
Sauger kaltlaufen lassen ist Zeit- und Spritverschwendung.
oh man was sooll das bitte bringen es nachlaufen zu lassen??? nur weil man 200 statt 20 KM fährt heist das doch nicht automatisch das es dann statt 90 Grad 900 Grad heiss wird! bei saugern spielt das keine rolle. wäre der wagen so afällig, nur weil man ne längere strecke gefahren ist, und würden dort solche tempertaurschwankungen herrschen, würden die kopfdichtungen doch im MOnatstakt verrecken!!! bei Saugern definitiver Blödsinn.Punkt. oh gott, 10 Minuten fahren, 1 Minute vorher, 1 Minute nachlaufen lassen, rechne mal, dann braucht er statt 10 liter 12 / 100 km. Im Winter 5 Minuten laufen lassen vorher? dann biste bald bei 15 litern und rechne den quatsch mal bei 200000 tkm durch, davon kannste die dann am ende nen ganze wagen nochmal kaufen 😁D
Zitat:
Original geschrieben von ero_1975
HALLO
LEUTE BITTE HILFT MIR MEIN AUTO HAT IM ÖL DECKEL WEISSER CREMIG FLÜSSIG
WARUM
DANKE VORRAUS
GRUSS AN ALLE BMW FAHRER
Mach dir keine Sorgen!!!!!
Hast du Emulsionen am Öl Starb ????
Hast Öl im Kühl Wasser ???????
Suppt es Öl ausm Motor raus?
Nein gut dann setze dich ins Auto und fahre mal über Die Autobahn so 15-20 min dann hast du auch kein Milkyway mehr am Deckel 😁
Zitat:
😁 😁 😁 Bruno 😁 😁 😁 Ein Auto 😁 😁 😁 Gönn ihm lieber mal ein paar schöne Felgen oder das M-Paket als unnötig Geld aus dem Auspuff zu blasen.Zitat:
Warmlaufen nicht bis zur Betriebstemperatur !!!!
War Bruno nicht der "Problembär"? 😁😁😁
Zitat:
Ach ja der E30 ist von Bj: 1986
Kilometerstand?
In meinem Besitz:
320i Limo Bj11/94,322tkm,gekauft mit 103tkm
320i Cabrio Bj.2/97,497tkm,gekauft mit 480tkm
Beide hat man nie warmlaufen lassen,beide hat man nie kaltlaufen lassen.
So,jetzt kommst du.
@grün_und_giftig
Den hat man letzten Endes auch erschossen....vll. eine Option für den E30? 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kilometerstand?Zitat:
Ach ja der E30 ist von Bj: 1986In meinem Besitz:
So,jetzt kommst du.
@grün_und_giftig
Den hat man letzten Endes auch erschossen....vll. eine Option für den E30? 😁Greetz
Cap
Vorsicht ist besser als Nachsicht ich werde es bei behalten egal was Ihr sagt 😁
Zitat:
Vorsicht ist besser als Nachsicht ich werde es bei behalten egal was Ihr sagt 😁Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kilometerstand?
In meinem Besitz:
So,jetzt kommst du.
@grün_und_giftig
Den hat man letzten Endes auch erschossen....vll. eine Option für den E30? 😁Greetz
Cap
und immer wieder weiter empfehlen
Zitat:
Zitat:
Vorsicht ist besser als Nachsicht ich werde es bei behalten egal was Ihr sagt 😁
und immer wieder weiter empfehlen
Und wie machst du das dann? Wartest du vor Abfahrt 3-5 Minuten im Auto und am Ziel auch nochmals einige Minuten? Und das immer?!?!