ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:23

Habe heute durch Zufall auf dem Motorblock entdeckt , dass dort so Ölbrocken / Flecken sind , in den Ritzen Nähe der Injektoren . Sieht aus wie Ohrschmalz , wo kann das herkommen ? Ist das normal ?

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich würde statt zu raten einfach eine Motorwäsche machen lassen und dann anschließend ganz genau beobachten was sich in den nächsten Wochen tut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nur ein gewisser Bauzeitraum. Unser 1.2er ist BJ 6/2014 mit EZ 10/2014.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:35

Bin grad im Erwin dort wird nix angezeigt, das Feld Feldmaßnahmen ist ausgegraut....

Unser war von 08/14 und war betroffen. Frag lieber beim Händler, die sollten ja auch sehen wenn die Aktion durchgeführt wurde oder nicht. Ich meine im Thread zu dem Fehler gabs auch Leute mit 10/2014 die betroffen waren.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 23:07

War heute beim Freundlichen , die Servicemaßnahme wurde laut Computer im Jahr 2015 durchgeführt . Warum wir aber keinen Aufkleber im Kofferraum und Servicebuch haben und wo es durchgeführt wurde konnte sie nicht sagen ...

In dem großen Thread dazu gibt es Bilder wie man selbst erkennen kann ob die richtige Schraube nun drin ist oder nicht. Im Servicehandbuch wurde bei mir bei einer anderen Aktion auch mal vergessen einzutragen, wenn das die einzige Vergesslichkeit ist, geht das ja noch...

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 6:02

Habe den großen Thread komplett gelesen , aber nicht so ganz verstanden woran ich es erkenne? An dem Buchstaben ? Welcher muss drauf sein. Ach Wechsel und welcher darf nicht ?

 

Wo klebt bei euch der Aufkleber im Kofferraum genau ? Bei uns ist die Reserveradmulde komplett mit Filz ausgelegt ... muss ich das demontieren um den Aufkleber zu finden ?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 24. Februar 2017 um 07:02:34 Uhr:

Habe den großen Thread komplett gelesen , aber nicht so ganz verstanden woran ich es erkenne? An dem Buchstaben ? Welcher muss drauf sein. Ach Wechsel und welcher darf nicht ?

Wo klebt bei euch der Aufkleber im Kofferraum genau ? Bei uns ist die Reserveradmulde komplett mit Filz ausgelegt ... muss ich das demontieren um den Aufkleber zu finden ?

Bei mir auf der linken Seite etwa auf Höhe des Verbandkastens.

Die untere Leiste am Heck muss raus und dann kann man den Teppich anheben.

am 24. Februar 2017 um 18:49

Index m oder an sind i.o.

Imdex p ist der betroffene

am 24. Februar 2017 um 22:41

Das sind Reste von Öl. Bei den neuen TSI Motoren ist das beschissene beim Öl einfüllen... -.- Man muss exakt treffen und der dafür vorgesehene Trichter sitzt teilweise zu lose auf dem Öleinfüller drauf. Deswegen tropft da mitunter was rein. Das bekommt man dort nur schwer raus und hinterlässt leider später solche Flecken. Das Reinigen mit Bremsenreiniger ist auch nicht die gesündeste/umweltfreundlichste Art (zudem greift das auch Dichtungsgummis an). Daher kann man es auch als natürliche Versiegelung des Motorblocks sehen. Wenn es stört, dann eben eine Motorwäsche durchführen und fertig.

Im Übrigen sind das nicht eure Injektoren, sondern die Zündspulen! Ihr habt keine Injektoren, sowas gibt es bei VW bisher nur bei den Dieselmotoren. Ihr habt "normale Einspritzventile", welche direkt in den Brennraum ragen. Diese sind unterhalb eures Ansaugrohrs verbaut, nicht sofort sichtbar.

Auskärchern und dann bei erneutem Kleckern mit Talkum auf Spurensuche gehen. Ich schliesse mich dem Vorredner aber ab. da hat jemand Öl daneben gekippt.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:31

Kann mir aber nicht vorstellen , das der Mechaniker die Leiste demontiert und den Aufkleber unter dem Teppich aufklebt oder ??

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:39

Vielleicht könnt ihr mal nen Foto Posten wo der Aufkleber bei euch angebracht ist ?

 

Ist das normal, dass der VW Service Mitarbeiter im System nicht angezeigt bekommt durch wen eine Servicemaßnahme durchgeführt wurde bzw. wer diese ins System eingetragen hat ? Vielleicht arbeitet ja hier wer bei VW und würde so nett sein zu helfen ..

Themenstarteram 1. März 2017 um 7:53

Keiner nen Tipp wie man den Deckel von Zahnriehmen rausziehen kann ?

Da ist eine Befestigungsschraube am oberen Ende der Zahnriemenabdeckung. Dann musst du noch etwas weiter unten 2 Klammern ausklipsen. Ist alles ziemlich eng. Hab bei mir den Kühlmittelausgleichsbehälter dafür kurz aus der Halterung genommen.

Wenn du den Deckel dann runter hast, siehst du den Nockenwellenversteller mit der Indexnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan