ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:23

Habe heute durch Zufall auf dem Motorblock entdeckt , dass dort so Ölbrocken / Flecken sind , in den Ritzen Nähe der Injektoren . Sieht aus wie Ohrschmalz , wo kann das herkommen ? Ist das normal ?

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich würde statt zu raten einfach eine Motorwäsche machen lassen und dann anschließend ganz genau beobachten was sich in den nächsten Wochen tut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würde statt zu raten einfach eine Motorwäsche machen lassen und dann anschließend ganz genau beobachten was sich in den nächsten Wochen tut.

Und wenns der Nockenwellenversteller ist auf den Motorschaden warten? Ich würde den Wagen kein Meter bewegen wenn nicht notwendig, bevor das nicht geklärt ist ob die Aktion da durchgeführt wurde. Sollte man ja in 10 min raus bekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:52

Ja werde versuchen telefonisch eine Auskunft beim Händler zu bekommen.... also einfach nach 15E7 fragen ??

Zitat:

@Tete86 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:34:29 Uhr:

Das sieht mir eher nach "Resten" von Tierchen aus, die sich ein Marder dort hingeschleppt hat. Zwischen den Injektoren hab ich auch etwas Wasser?/Öl? Interessanterweise sah das bei mir exakt genau so aus...(Bild 5)

Hatte letztens auch die Reste von einem Vogel vom Motorblock entfernen müssen...

Hier hat sich definitiv ein Marder ein Steak auf dem heißen Motor gegrillt und vorher Öl auf den Motorblock geträufelt, damit nix anbrennt.

am 22. Februar 2017 um 18:38

Das hat er auf dem zylinderkopf liegen. Da kommt vom nwv kein öl hin. Das läuft in den zahnriemenkasten oder zwischen motorhalter / zahnriemenschutz raus.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:42

Zahnriemen hat er ja nicht - Steuerkette ;-) ich kanns mir auch nicht erklären ... es ist auch überall in den kleinen ecken ein wenig von diesen öligen Klumpen - auf dem Zylinderkopfdeckel

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:45

Nochmal geguckt im Serviceheft , Auto ist von 09/2014 - im Serviceheft ist nix vermerkt und im Kofferraumboden ist auch kein Aufleber dort ist alles mit Filz verlegt

Mann - spritz 'den Dreck runter und wische die Stelle sauber.

Dann schaue mal ab und zu nach ob der Marder wieder gegrillt hat ... und gut ist 's !

Egal wie, die Aktion sollte er trotzdem prüfen lassen.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 22. Februar 2017 um 19:42:32 Uhr:

Zahnriemen hat er ja nicht - Steuerkette ;-) ich kanns mir auch nicht erklären ... es ist auch überall in den kleinen ecken ein wenig von diesen öligen Klumpen - auf dem Zylinderkopfdeckel

Dein Motor hat einen Zahnriemen, Steuerkette hatte der 1.2TSI im Golf 6.

Wenn ist der Aufkleber auf dem Blech UNTER dem Filz.

Die Geschichte mit dem Versteller müsste bei den Feldmaßnahmen angezeigt werden?!

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:30

Bei mir wird angezeigt, dass nichts notwendig ist bzw. nichts gefunden wurde.....

Feldmassnahme

Unser Octavia ist auch EZ 10/2014 und da musste der Nockenwellenversteller neu.

Bei mir stand in der Systemabfrage auch nix, erst als ich beim Händler nachfragte, kam die Antwort: "Versteller muss neu!" - frag irgendeinen VW Händler mal. Der soll deine FIN eingeben und nachschauen.

Die Flüssigkeit, die du dort auf dem Zylinderkopf hast, ist Wasser/Öl, fahr mal ordentlich ne Runde im Regen und guck dir danach mal den Motor an ;-).

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:39

Danke für die tollen Tips und Beiträge !! TOP!!!!

Jetzt weiß ich, dass ich einen Zahnriehmen habe...... bin etwas beruhigt keine Kette zu haben..

Das andere kriegen wir auch raus!

Wenn diese Aktion durchgeführt ist, solltest du auch einen Aufkleber in der Reserveradmulde finden.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 20:20

Aktion ist "15E7"? Sind da alle 1.2 TSÍ 2014 betroffen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan