ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:23

Habe heute durch Zufall auf dem Motorblock entdeckt , dass dort so Ölbrocken / Flecken sind , in den Ritzen Nähe der Injektoren . Sieht aus wie Ohrschmalz , wo kann das herkommen ? Ist das normal ?

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich würde statt zu raten einfach eine Motorwäsche machen lassen und dann anschließend ganz genau beobachten was sich in den nächsten Wochen tut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das sieht mir eher nach "Resten" von Tierchen aus, die sich ein Marder dort hingeschleppt hat. Zwischen den Injektoren hab ich auch etwas Wasser?/Öl? Interessanterweise sah das bei mir exakt genau so aus...(Bild 5)

Hatte letztens auch die Reste von einem Vogel vom Motorblock entfernen müssen...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 22:02

Das ist defentiv kein Tier , siehe Bild 1 Zewatuch Öl ... riecht auch nach Motoröl

Bin nicht so der Fachmann, aber kann es BJ 2014 und der Nockenwellenversteller sein?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 21. Februar 2017 um 22:23:02 Uhr:

Sieht aus wie Ohrschmalz ...

Das sagt jetzt mehr über deine Ohren aus als dir lieb sein kann.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 5:41

Es ist BJ 2014....! Nockenversteller ? Kannst du mich aufklären dazu ? Hast du das auch mal gehabt?

Nein nicht gehabt, aber es gab nen Rückruf, war deiner dort schon?

http://www.motor-talk.de/.../...aeden-beim-1-2-tsi-ea211-t5038354.html

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 6:41

Gute Frage habe den als Werkswagen gekauft vor 8 Montagen... kann ich das sehen im scheckheft ?

@dragongreen6n

Montagen oder Monaten? Vermutlich meinst du Monaten, aber ich will mich vergewissern, denn das ist ein wichtiger Unterschied.

Zitat:

Das sieht mir eher nach "Resten" von Tierchen aus, die sich ein Marder dort hingeschleppt hat.

So ist es . Nichts anderes.

Wie soll denn Motoröl solche schwarzen Klümpchen bilden ? Um Öl zu Kohlenstoff zu verbrennen muß eine Temperatur von von annähernd 1000 Grad herrschen um dies zu erreichen.

Der Motor sieht nicht danach aus .

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 7:26

Wieso ist das Zewa Tuch so ölig ?

Ich glaube auch, dass es Öl ist. Kannst du bitte mal klarstellen wann du das Auto nun gekauft hast?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 7:58

Vor 8 Monaten war da 1,5 J alt...

Das sieht aus wie tote Insekten, die zusammen mit Regen-/Spritzwasser und Straßendreck im eigenen Saft gegart wurden. Und wenn man mal irgendwo Öl verschüttet hat, dann kommt das da mit dazu.

am 22. Februar 2017 um 10:46

Öl kann zu solchen brocken auch mit dreck werden.

Entweder öl verschüttet oder es kommt irgendwo raus. Der nwv hat eine aktions nummer. Sollte im serviceheft stehen oder auf einem aufkleber auf dem kofferraumbodenblech.

Fahr zu vw und frag an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölbrocken TSI 1.2 Sportsvan