Ölabscheider und Entlüftungseinheit
Ich war heute bei BMW und habe mir den Ölabscheider & die Entlüftungseinheit gekauft, allerdings bekam ich den Ölabscheider mit einem Papierfilter anstatt wie hier im Forum geschrieben mit einem Zyklonfilter ....jetzt meine Frage stimmt das dass lt. BMW nur noch mit Papierfilter verkauft wird ? Ich fahre BMW E60 525d
P.S. Freu mich sehr das unser BMW_Verrückter uns weiterhin Rede & Antwort steht 🙂 🙂😛
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe jetzt auch die Entlüftungseinheit mit tauschen lassen auf anraten des BMW Meisters, da ich nun schon die zweite Ansaugbrücke undicht hatte bei meinem 525d/A EZ 12/06 innerhalb zwei Jahren. Der Wagen hat jetzt genau 99.000 KM gelaufen, die erste war bei knapp 70.000 KM undicht. Ich habe das Altteil der Entlüftungseinheit gezeigt bekommen da stand richtig Öl drin, er sagte dadurch würde das Öl in die Ansaugbrücke gedrückt und dann wird diese undicht dadurch an den Dichtungen der Drallklappen. Dann verölt der Motor auf der linken Seite im Bereich des Anlassers. Er sagte dass das Teil eine echte Schwachstelle ist und man dieses vorher schon mal tauschen sollte. Die Ansaugbrücke selbst wurde zum Glück nochmal anstandslos und kostenlos getauscht von BMW.
Viele Grüße
15 Antworten
Alles klar 🙂
BMW_verrückter